Jump to content

smarteanne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja , danke...bin im Zubehörhandel fündig geworden (ca 25 € das Paar) und probiere es aus, sobald es nicht mehr so a....kalt ist. Antwort Nr. 2 : JA 😕
  2. Das habe ich bis letzte Woche auch gedacht...
  3. Ich lebe derzeit in der (völlig überschätzten) Hauptstadt... fairer Service ist hier schwer zu kriegen.
  4. Ich danke Dir nochmal... ich hatte nämlich genau diesen Eindruck. Jetzt habe ich auch gesehen, dass auf dem verbliebenen Original gut lesbar vorne eine Kombi aus Zahlen und Buchstaben steht (auf dem anderen nicht). Bleibt nur noch das Problem, wie man eine Werkstatt dazu kriegt, ehrlich die Lüftung der Scheinwerfer zu warten (wo befindet die sich überhaupt?) und nicht wieder sofort nach einem Austausch zu schreien. Besagte Werkstatt will übrigens für den Austausch der Gasdruckfedern (Heckscheibe) stolze 100 € haben. Für mich sah das in einem Tutorial gar nicht so kompliziert aus, so dass ich das demnächst wohl selbst probieren werde.
  5. Ach ja, ist “Erstausrüsterqualität“ ein geschützter Begriff, also kriege ich die auch, wenn der Händler sie verspricht ?
  6. Leute, ich freu mich sehr über eure Antworten, das hilft mir wirklich weiter. Schonmal ein dickes Danke dafür !!! Tatsächlich musste ich schon vor ca 8 Jahren einen der originalen tauschen lassen ( hab einen noname gekauft), da wusste ich noch nicht, dass das auch ein Wartungsproblem sein könnte... Sehe ich das richtig, dass also alle Anbieter die gleichen China-Scheinwerfer anbieten, nur eben unter dem jeweils eigenen Namen ?
  7. Hallo Smarties, ich fahre liebend gern meinen Smart 2004er Baujahr (Facelift). Neulich musste ich in die Werkstatt für neue Bremsscheiben. Ich glaube, Preis-Leistung war ganz okay, zumindest dafür. Leider beschlagen meine Scheinwerfer nun von innen und der Mechaniker nutzte die Gelegenheit, mir den Einbau "der letzten beiden originalen Scheinwerfer- dann gibt`s keine mehr" nahzulegen. Voll das Schnäppchen`, mit Einbau für 350-400 Euro pro Seite. Meine Frage an Euch ist, gibt es denn überhaupt einen Originalscheinwerfer ? Wer war der Erstaustatter ? Und da ich natürlich nicht vorhabe, diese Summe auszugeben, könnt Ihr mir einen Hersteller empfehlen, bei dem die Scheinwerfer nicht schon nach ein paar Jahren wieder von innen beschlagen? Herzlichen Dank schonmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.