Fastnachter Geschrieben am Dienstag um 07:12 Hallo zusammen, der Smart (451, Bj. 2009) meiner Mutter ist rot. Klarlack löst sich großflächig ab. Ich suche daher ein komplettes Kuststoffteile Set (Body Kit). Kleine Kratzerchen sind egal, es soll aber grundsätzlich in Ordnung sein und ansehnlich. Farbe ist auch mehr oder weniger egal. Viele Grüße Jan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am Dienstag um 21:02 willkommen im club der Klarlackgeschädigten... ich suche schon ewig, aber die Teile im kompletten Set kosten entweder ein Vermögen oder stehen am andren Ende der Republik. Ich ziehe inzwischen ernsthaft in Betracht, einen kompletten Smart mit guten Panels zu kaufen und die Teile in einem Rutsch über Kreuz zu tauschen und dann den andren mit entsprechend Verlust wieder abzustoßen. Kann logistisch einfacher und unterm Strich billiger sein, brauchst aber Platz und Zeit für - und gute Nerven für den Wiederverkauf des damit nicht schöner gewordenen Spenderfahrzeugs. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am Mittwoch um 05:38 Leider ist das die Beste Lösung. Viel Glück bei der Suche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastnachter Geschrieben am vor 21 Stunden Was meint ihr denn wäre ein guter Preis für einen kompletten Satz Kunststoffteile, fertig zum Anbauen? Also... was ist "Ein Vermögen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zippotech Geschrieben am vor 20 Stunden (bearbeitet) Hy zusammen, aus kostengründen habe ich mich damals für das folieren entschieden weil Teile in Star Blue für den 450er unbezahlbar waren. Kosten für mich als selbermacher waren ca. 250 € für die Folie und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! 😀 Und ja man kann das selber machen. 😉 Gruß Zippo bearbeitet vor 20 Stunden von Zippotech Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am vor 20 Stunden (bearbeitet) Und welche Farbe lässt Du jetzt bei nächster Gelegenheit in der Zulassungsbescheinigung eintragen? Btw.: wenn der Klarlack abplatzt, dann muss das vor einer Folierung sauber ausgeschliffen werden, sonst sieht man das später deutlich unter der Folie bearbeitet vor 20 Stunden von tutur Ergänzung Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastnachter Geschrieben am vor 19 Stunden Moin, sieht gut aus. ABER: Ich hab da grade keine Zeit für. Daher: Kompletter Satz Kunststoffteile. Was meint ihr, was darf der Kosten in "Gut, höchstens minimale Kratzerchen, einfach umschrauben"? Gruß Jan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zippotech Geschrieben am vor 19 Stunden Hy tutur, mit dem Anschleifen hast du Recht. 👍 Die Farbe ist aber nicht eintragungspflichtig. Ich hate es auch als Anregung gesehen einfach in Rot zu folieren und die ansonsten ganzen Panels zu erhalten. Gruß Zippo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am vor 50 Minuten Nach meinem Kenntnisstand muss reflektierende Folie eingetragen werden: https://www.fahrzeugfolierung-kumaco.de/autofolierungs-ratgeber/autofolierung-eintragungspflichtig Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am vor 43 Minuten vor 19 Stunden schrieb Fastnachter: ... Was meint ihr, was darf der Kosten in "Gut, höchstens minimale Kratzerchen, einfach umschrauben" ... Schau doch einfach mal bei "Kleinanzeigen" nach Smart 450 Panel, einen festgelegten Höchstpreis, was ein Panelsatz kosten "darf" gibt es nicht. Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 24 Minuten vor 17 Minuten schrieb tutur: Schau doch einfach mal bei "Kleinanzeigen" nach Smart 450 Panel, einen festgelegten Höchstpreis, was ein Panelsatz kosten "darf" gibt es nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um einem 451er Smart. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen