0950_APAL Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo Community, bin schon lĂ€nger angemeldet, aber da ich nie mit meinem Smart Probleme hatte - leider nicht sehr aktiv hier...đ  Nun hat es mich, bzw. meinen Smart erwischt. 3 Balken beim Schalten in den 3. Gang. Fehler ausgelesen P0707 - Signal vom Inkrementalgeber M17 (Getriebemotor) unplausibel P1800 . umplausible Getriebedaten C1323 CAN Kommunikation mit dem automatisierten Schaltgetriebe gestört,  Ich habe mal den Sensor der sie Stellung der Schaltwalzen ĂŒberwacht erneuert, da beim alten das GehĂ€use gerissen war - 500 km ging es gut. Der Fehlercode lĂ€sst doch auf den Aktuator oben auf dem Getriebe schliessen, oder.  ErwĂ€hnen möchte ich das ich ZĂ€hler fĂŒr Kupplungsschutzklasse 1, 17 EintrĂ€ge habe, Klasse2, sind es 2 und in Klasse 3 einer. Aber die Zahl hat sich seit dem ersten "Einschlag" nicht verĂ€ndert, also blieb das zweite Liegenbleiben ohne Eintrag in den Schutzklassen.  Es handelt sich um einen 451, EZ 2008 mit 84 Ps, falls das wichtig sein sollte.  SO - jetzt mache ich Schluss - viel Text đ  Vielleicht kann mich hier jemand erhellen? Das wĂ€re super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am vor 2 Stunden Bei deinem Fehler ist der Getriebemotor zu 95% defekt. Da ein Turbo hast muss man etwas mehr weg bauen um an den ĂbeltĂ€ter zu kommen. Wie viel Kilometer hat er gelaufen (ich vermute zwischen 140-180tkm. Die Schutzklassen sind nur fĂŒr die Kupplung. Daher steigt der FehlerzĂ€hler nicht.  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
0950_APAL Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo, Denke schon mal for die schnelle Antwort. Nee, Auto hat erst 85TKm auf der Uhr.  Bekomme ich dieses Ansaugrohr raus ohne den Motor abzusenken? Ich denke mal Heck muss ab damit ich unten an die Schelle von der Ansaugung komme⊠ Gibts den Getriebemotor noch neu? Ich finde nur gebrauchte zwischen 350 und 150âŹ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen