Der Schwede Geschrieben am vor 21 Stunden Darf man beim FouTwo zusätzlich zur Heckscheibe auch die hinteren Dreicksfenster von innen schwarz folieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 17 Stunden Nicht zulässig ist das Tönen der "vorderen Seitenscheiben bis zur Rückenlehne des Fahrersitzes". Zulässig ist das Tönen der "hinteren Seitenscheiben hinter der Rückenlehne des Fahrersitzes". Für den Tönungsgrad gibt es keine Einschränkungen. Dies gilt für alle Fahrzeuge mit 2 Außenspiegeln. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 10 Stunden Und jetzt spalterei. Das kleine Fenster in der Tür.... 🤡 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden Das macht zum einen keinen Sinn und sieht zum zweiten beknackt aus! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 9 Stunden Darum geht's mir gar nicht. Habe gar keine Fenster foliert. Der große audowagen hatte das ab Werk ohne Folie. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 8 Stunden vor 1 Stunde schrieb MBNalbach: Und jetzt spalterei. Das kleine Fenster in der Tür.... 🤡 Das wird er wohl meinen, er fährt ja einen 453. Weitere hintere Dreiecksfenster hat der nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 6 Stunden vor 4 Stunden schrieb MBNalbach: Das kleine Fenster in der Tür Ist bei mir eindeutig vor der Rückenlehne. Würde also meine Sicht zur Seite, also den Schulterblick, behindern. Somit nicht zulässig. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rollerfahrer: Das wird er wohl meinen, er fährt ja einen 453. Weitere hintere Dreiecksfenster hat der nicht. Das geht aus seinem Post nicht hervor. Deshalb vermute ich einen 450 und die Kunststoffenster. Aber ich habe meine Antwort auch bewußt allgemein formuliert, sie gilt auch für den 453. bearbeitet vor 6 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 6 Stunden Diese Firma hat die Fenster foliert. Dann sollte das wohl gehen. 🤔 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) Könnte der nächste TÜV Prüfer anders sehen, und dann ist die Folie schnell wieder ab. Oder sie bleiben über der 70% Grenze für den gesamten Lichtdurchlaß, also unter 30% Tönung. Das wird aber meist knapp, weil Scheiben ab Werk bereits eine geringe Tönung haben. Auf dem Foto kann man da noch durchgucken, das könnte die Erklärung sein. Die meisten Leute die hinten rum folieren wollen aber nicht nur 30% Tönung haben sondern 95% oder so. Deshalb vermute ich daß sich die Frage des TE auf eine Tönung von mehr als 30% bezieht. bearbeitet vor 6 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Quatsch. Viele Fortwofahrer haben die kleinen Seitenscheiben mit foliert. Ich habe noch nie davon gehört, dass sich darüber die Rennleitung oder der TÜV aufgeregt hätte. Nicht mal bei uns im Ösiland, wo vieles etwas strenger gesehen wird. Und falls sich doch mal jemand der Rennleitung oder TÜV deswegen mokiert, dann entfernt man die Folie an Ort und Stelle und gut ist es. bearbeitet vor 4 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Die Frage war nicht, ob viele das so haben und machen, sondern ob man es darf. Offenbar machen es viele und man darf nicht. bearbeitet vor 47 Minuten von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der Schwede Geschrieben am vor 53 Minuten Sorry, hab vergessen anzugeben was ich fahre. Das isser, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 44 Minuten Wenn du beim Schulterblick da durchgucken kannst, darfst du max. 30% Tönung inclusive der originalen Tönung der Scheibe mit Folie mit ABE. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen