kevin9279 Geschrieben am Dienstag um 15:49 hei, Ich dachte ich schreibe hier mal. Ich hatte vor über 20 jahren mal einen 450 Cdi und nun ist einer hier in der Nähe zum verkauf angeboten worden. Eigentlich selten hier in Nord Norwegen. Es ist ein Import. Jedenfalls steht es so in in den daten die ich in Norwegen über das Kennzeichen lesen kann. Er war 9/2000 das erste mal zugelassen und dann 23/3-2001 hier in Norwegen. Mittlerweile ist es der 9. Besitzer. Das Fahrzeug hat 117tkm runter und ist individualisiert wurden. Nicht schlecht eigentlich. Der preis ist eigentlich sehr gut wenn man die norwegischen abgaben bedenkt. Ich werde ihn mir morgen angucken. Im moment fährt er nicht da dem Besitzer das Traggelenk abgetaucht ist. Ich Wechsel das dann wenn ich ihn holen sollte. Ist kein Hexenwerk. TÜV hätte er im Mai 2026 bekommen wenn sie die VIN gefunden hätten. Ich weis wer die kontrolle gemacht hat und das wundert mich nun nicht das die es nicht gefunden haben. Grüsse aus Oldervik Kevin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Dienstag um 16:30 Moin , ich weiß nicht , was so die durchschnittliche Jahresfahrleistung in Norwegen ist , aber neun Vorbesitzer und nur 117 tkm in 26 Jahren hört sich für mich nicht gut an. Benziner oder Diesel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Dienstag um 16:35 Mattschwarze Front- und Heckschürze? 🤮 Der Vorbesitzer scheint ein echter Enthusiast gewesen zu sein! 🙄 Da würde ich mal auf Unfallfahrzeug checken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am Dienstag um 18:09 (bearbeitet) In Nord. Nord, Nord Norwegen (~1000km bis nach Grönland) kann man sicherlich nicht so oft Cabrio fahren. Deswegen sind die 117tkm für mich ok. @Rollerfahrer Viele Grüße an @kevin9279 bearbeitet Dienstag um 18:10 von Ralf_47 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 19:42 Die Einpreßtiefen der Räder geben mir zu denken. Vor allem hinten. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Dienstag um 20:13 vor 23 Minuten schrieb Funman: Die Einpreßtiefen der Räder geben mir zu denken. Vor allem hinten. Ich kann da nix verwerfliches erkennen, das sind die ganz normalen Monoblock VI für den 450er Smart. Du kennsch oifach koine gescheide Felgen für den 450er Smart, Hajo! 😉 Alles über 135er vorne sind außerhalb Deiner Vorstellungskraft! 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 20:24 vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos: Ich kann da nix verwerfliches erkennen, Wirklich nicht? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart338 Geschrieben am Dienstag um 20:33 vor 2 Minuten schrieb Funman: Wirklich nicht? Ist ja eine Cabriolette, ich habe Serie die Monolock VI drauf, wie oben die grünen. Vorne 175er und hinten 205er. Im Winter fahre ich auch die vom 2. Bild. Das Cabrio hat vo. und hi. breitere Kotflügel. Smart 450 Cabrio "i-move" Citroen AX GTi Citroen AX electrique Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Dienstag um 20:43 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Funman: Wirklich nicht? Zumindest sind die Styleline Felgen des 450ers die originalen Felgen! Sieht auf dem Bild a bissle komisch aus, aber es sind wie geschrieben die originalen Felgen, beim 450er gab es keine ähnlichen. bearbeitet Dienstag um 21:10 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am Dienstag um 22:34 Die eigentliche Frage ist, warum der jetzige Besitzer den bei etwas über 100tkm verkauft und warum der Wagen momentan angeblich nicht fahrbereit ist für eine Probefahrt. Und wir alle ahnen die Antwort... ich sag nur, behalt mal den Ölstand im Auge... Das Hinterrad ist so weit in den Radkasten getaucht weil der Wagen vorn auf der andren Seite komplett hochgebockt ist, sieht man doch auf dem Gesamtbild. Insofern normal bei den nicht eben fetten Stylelines, die ich grad auch drauf hatte im Winter. Mich würden eher einige andre Dinge stutzig machen wie die umlackierten Panels vorn + hinten. Naja, wenn der Preis stimmt... und die neongelben Monos sind ja schon ein Hingucker 😉 Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin9279 Geschrieben am vor 1 Stunde Am 19.5.2026 um 22:24 schrieb Funman: Wirklich nicht? hei, Ja ich weis das es etwas komisch aussieht. Der ist am vorderen linken Rad aufgebockt weil das Traggelenk sich verabschiedet hat beim einfahren aufs Grundstück und da steht er auch. Ich hab das neue gelenk bestellt und Wechsel es an Ort und stelle nächste Woche wenn ich ihn hole. Der war erst beim TÜV aber hat nicht bestanden weil sie die VIN nicht finden konnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin9279 Geschrieben am vor 1 Stunde Am 20.5.2026 um 00:34 schrieb dieselbub: Die eigentliche Frage ist, warum der jetzige Besitzer den bei etwas über 100tkm verkauft und warum der Wagen momentan angeblich nicht fahrbereit ist für eine Probefahrt. Und wir alle ahnen die Antwort... ich sag nur, behalt mal den Ölstand im Auge... Das Hinterrad ist so weit in den Radkasten getaucht weil der Wagen vorn auf der andren Seite komplett hochgebockt ist, sieht man doch auf dem Gesamtbild. Insofern normal bei den nicht eben fetten Stylelines, die ich grad auch drauf hatte im Winter. Mich würden eher einige andre Dinge stutzig machen wie die umlackierten Panels vorn + hinten. Naja, wenn der Preis stimmt... und die neongelben Monos sind ja schon ein Hingucker 😉 hei, das Traggelenk ist hin und da steht er genau da. In der einfahrt vom Grundstück. Der preis ist einfach gut. Alleine die monos kosten glaube ich soviel wie gebrauchte in Deutschland wie was ich für den ganzen wagen bezahle. Ich bin schon vorsichtig und wirklich froh was ihr alle schreibt. Ich kenne mich gut aus mit autos und schraube schon lange selber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 1 Stunde Traggelenk bei 117 tkm im Eimer ist ja auch eher ungewöhnlich. Da mach mal gleich beide Seiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 52 Minuten vor 37 Minuten schrieb kevin9279: Ich bin schon vorsichtig und wirklich froh was ihr alle schreibt. Ich kenne mich gut aus mit autos und schraube schon lange selber. Das sind schon mal gute Voraussetzungen! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kevin9279 Geschrieben am vor 46 Minuten vor 28 Minuten schrieb Rollerfahrer: Traggelenk bei 117 tkm im Eimer ist ja auch eher ungewöhnlich. Da mach mal gleich beide Seiten. hei, 2 stück sind in der post. ich denke Dienstag oder Mittwoch werde ich ihn holen. Besitzerwechsel und so weiter macht man in Norwegen vor Ort in ein paar Minuten. Nummernschilder bleiben immer mit dem Fahrzeug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen