SYL_451 Geschrieben am vor 10 Stunden Ich habe die Kupplung bei meinem Smart 451 neu gemacht und auch mithilfe eines Testers eingelernt (natürlich nicht Star Diagnose). Aber jetzt schleift er extrem beim anfahren bis er los fährt und auch die Gangwechsel brauchen lange. Ich habe es auch versucht neu einzustellen und neu anzulernen aber bin jetzt schon fast am Ende der langlöscher und er schleift immer noch woran könnte es liegen? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde Wo die Langlöcher stehen ist mit neuer Kupplung im Grunde zweirangig. Der Stempel muss mit "etwas" Druck am Ausrückhebel anliegen. Das Ganze funktioniert auch prima ohne Anlernen. Ich könnte mir vorstellen dass du mit deiner Anlernorgie irgendwas vermurkst hast. Was für eine Kupplung hast du verbaut ? Sachs ori. oder China ? 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 43 Minuten (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb 380Volt: Wo die Langlöcher stehen ist mit neuer Kupplung im Grunde zweirangig. Na ja , ganz so ist es beim 451 nicht , da gibt es schon eine genau Einstellvorschrift. Es wird berichtet , daß viele zu einer neuen Kupplung dann auch einen neuen Aktuator einbauen, das ist in diesem Fall wohl nicht passiert. Im Aktuator ist ja auch eine automatische Nachstellung drin , vielleicht ? muß man die dann quasi zurücksetzen , wenn man den alten Aktuator weiterverwendet. Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Das Anlernen war wohl kontraproduktiv, aber jetzt muß man so fahren und darauf hoffen, daß sich durch ein Selbstlernen der Kupplungssteuerung das Schleifen erledigt. bearbeitet vor 36 Minuten von Rollerfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 34 Minuten (bearbeitet) Mir wäre keine Einbauvorschrift bekannt die genaue Maße, auf dem Milimeter genau, in den LL beschreibt. Geht ja auch gar nicht aufgrund Fertigungstoleranzen.... Der Stempel muss mit definiertem Gewicht, leicht eingefedert, auf dem Ausrückhebel liegen. Dann passt es es. @SYL_451 Müsste ggf. alte Werte im GSG löschen. Bin da aber mit der SD nicht so im Film. Ich kann mich nur erinnern dass mein 451 nach Kupplungswechsel (mit Sachs) und o.a. Justierung (mehr nicht) ab dem ersten Meter 1a kuppeln anfuhr. Null "Anlernen" ! Der Aktuator war aber auch perfekt in Form (überholt) . bearbeitet vor 27 Minuten von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen