itzki Geschrieben am vor 16 Stunden Nun habe ich ja vor kurze rZeit meinen Smart 451 MHD bei einem Händler im Kreiss Mettmann gekauft. Einer der wichtigen Gründe dort zu kaufen war, die Aussage, dass der Wagen einen neue Kupplung erhalten hat. Da der kleine kein Checktest hatte, habe ich jetzt einen Service ausführen lassen. Was ist passiert, obwohl der Wagen frischen TÜV hatte. Zum einen diese Meldung - Zitat: "Hallo Herr Rembitzki Inspektion ist gerade in der mache. Bei Ihnen müssten beide Querlenker definitiv und die Stabiegummis gemacht werden. Die sind absolut fällig." Kostet etwa 700,- Zum anderen die Info, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Habe mit meinem Verkäufer telefoniert. Bin jetzt kommend eWoche da, hoffe sehr er findet eine Kulante Lösung die mein Budget nicht belastet. Halte Euch auf dem laufenden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am vor 15 Stunden 700Eur für Querlenker und Stabigummis? Kupplung wurde wie geprüft? Evtl hat die Werkstatt die Kupplung nicht angelernt und die alten Schutzklassen sind noch aktiv. Gibt es eine Rechnung oder Beleg für den Kupplungstausch? Augen auf beim Autokauf. Selbst Vertragshändler sind Gauner, musste ich letztes Jahr selbst die Erfahrung machen. Service mit Ölwechsel wird vor Abholung gemacht(Auto hatte 45tkm). Dieses Jahr große Inspektion selbst gemacht und noch nie hatte ich nach 15.000 km so eine schwarze Plörre an Altöl (kein Diesel). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzki Geschrieben am vor 15 Stunden Querlenker Rechts und Links mit beiden Stabilisator Gummis..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) Querlenker und Gummis sind doch Peanuts. Viel wichtiger: Hat der Smart die Decoupler Riemenscheibe verbaut? Wenn das MHD System nicht auf aktuellem Stand ist hast du möglicherweise demnächst Schäden die Größenordnungen über Querlenker und Gummis liegen. bearbeitet vor 14 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb itzki: "Hallo Herr Rembitzki Inspektion ist gerade in der mache. Bei Ihnen müssten beide Querlenker definitiv und die Stabiegummis gemacht werden. Die sind absolut fällig." Kostet etwa 700,- Zum anderen die Info, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Habe mit meinem Verkäufer telefoniert. Bin jetzt kommend eWoche da, hoffe sehr er findet eine Kulante Lösung die mein Budget nicht belastet. Bei einem Telefonat solltest du es belassen. Mir ist auch nicht ganz klar ob obige Reparaturen bei dem "Kaufhändler" stattfinden sollen ? Wenn Fremdwerkstatt, unbedingt absagen ! Keinen dran rum fummeln lassen ! Bzgl. gesetzlicher Gewährleistung und deinen Rechten scheinst du nicht im Film zu sein.... Dein Verkäufer ist ansonsten aus der gesetzlichen Gewährleistung (mit Beweislastumkehr) raus, die er am Wagen für dich gratis leisten muss. Bringt das eine "Telefonat" nichts, ist der Verkäufer uneinsichtig bzgl. seiner Pflichten und deiner Rechte, , SOFORT einen Rechtsanwalt einschalten und kein weiteres Blabla am Telefon. Nur diese Sprache wird verstanden. Dann klappt es. PS: TÜV Plakette ist grundsätzlich fürn Ar***** bearbeitet vor 5 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 5 Stunden Sofortige Rückabwicklung, wenn keine Rechnung zum Beispiel über die Kupplung vorhanden ist. Das wichtigste wäre die neue Version der Riemenscheibe. Und wie 380Volt schon sagt, sofortiger Gang zum Rechtsbeistand.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 5 Stunden Rückabwicklung würde ich nicht verlangen. Neue Kupplung plus QL, damit denke ich mal macht man den finanziell besseren Schnitt. Danach einen anderen Smart mit runter gerittener Kupplung zu kaufen wäre kontraproduktiv. Es sind kaum welche mit definitiv neuer Kupplung am Markt - die Owner verkaufen rechtzeitig..... Komplettes durchreparieren verlangen, das ist geltendes Recht. Aber: Leider ist bei vielen Menschen "Geld für Alles" vorhanden, Handy steht an erster Stelle, nur haben zu wenige Menschen eine Rechtschutzversicherung und versuchen es dann ohne Ra, werden dann verar**** Selbst wenn keine RSV vorhanden ist, ist dieser Weg am Ende preiswerter. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 1 Stunde vor 15 Stunden schrieb itzki: Bei Ihnen müssten beide Querlenker definitiv und die Stabiegummis gemacht werden. Die sind absolut fällig." Kostet etwa 700,- Zum anderen die Info, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Man muß den Werkstätten nicht alles glauben, was die so erzählen. Ist wie beim Arzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am gerade eben Das sowieso nicht. aber der Ansprechpartner ist der gewerbliche Verkäufer. Ich will doch wohl hoffen dass die "neue Kupplung" kein mdl. Blabla war. Für so etwas gibt es Zeilen in den Kaufverträgen, die der Käufer gern für mdl. Zusagen nutzen/ausfüllen darf - selbtstveständlich vor der Unterschrift des Händlers ... (Aber was ist schon selbstverständlich....) 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen