Ja, es ist deutlich eine Gummieinlage zu sehen. Die Bolzen habe ich nicht näher unter die Lupe genommen, da der Riemen superstraff gespannt war.
Ja, habe den Verdacht, dass es nur an der Schraube liegt die die Riemenscheibe hält. Wie gesagt, diese war nur handfest. Morgen, spätestens am Dienstag soll die neue Scheibe kommen. Dann nehme ich alles runter und schau mir das ganze mal genau an. Ich habe inzwischen auch gehört, dass die Schraube mit 140 Nm+90° angezogen werden soll.
Zu deinem Kommentar - "Dazu muss auch die Kurbelwelle mit einem Hilfswerkzeug blockiert werden, mit dem man die Kurbelwelle mit Hilfe des Anlasserzahnkranzes blockieren kann, damit man dieses Drehmoment überhaupt auf die Schraube übertragen kann! "
Hat der Motor denn auf der Schwungscheibe ein Anlasserkranz wenn er gar keinen Anlasser in dem sinne hat?
Ich muss mich für heute erstmal verabschieden, 3 Uhr klingelt mein Wecker...
Danke erstmal für deine Hinweise!
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.