Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, (sollte dieses Thema schon vorhanden sein, bitte verschieben😉

Ich werde mir den neuen Smart #2 schnellstmöglich(!) kaufen und sammle entsprechende Infos zur Vorstellung und Bestellbarkeit. 

Eine seriennahe Studie wird am 24. April in Peking vorgestellt. In Deutschland bestellbar wird er vermutlich an Herbst sein. Auslieferung dann (hoffentlich) im Frühjahr 2027. Ich habe meine nahen Smart Händler ( MB Berlin Salzufer + Potsdam Sternauto) bereits kontaktiert. MB Salzufer hat sich selbst rausgeschossen ("Abonnieren Sie den smart Newsletter), bei Sternauto gab es eine persönliche Rückmeldung, also werde ich dort kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Broxin:

Was wird er ca kosten?

Keine Ahnung. Das Einzige das feststeht ist, dass er unwesentlich größer wird und eine deutlich höhere Reichweite haben wird. Ich würde übrigens die Brabus Variante nehmen. Da alle # bisher eine Brabus Version haben, wird der #2 auch eine haben. (Vor x Jahren habe ich mir einen neuen 451 als Brabus Vers bestellt und 3 Jahre gefahren. Ich hatte seitdem keinen Smart mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Knoxville361:

dass er unwesentlich größer wird

Größer als was? 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Funman:

Größer als was? 

Der Vorgänger 😏

vor 16 Minuten schrieb Funman:

😉

bearbeitet von Knoxville361

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Der letzte Post

• Hi   Danke für deine Rückmeldung.   Ich komme aus München.   Leider wurden die Stecker noch nicht geprüft. Allerdings haben sich inzwischen durch das ständige ursprüngliche SAM (V010 mit Wasserschaden) anstecken und ausstecken eventuell die Stecker zerstört. Vermutung.   Ein guter Start vor Ort wäre beim OBD anstecken das wir zumindest in die Diagnose rein kommt um auch die Wegfahrsperre weg zu bekommen bzw. Anzulernen. Schmeißt aber ständig raus.   Mit dem ursprünglichen (Mit Wasserschaden V010 als auch Ersatz-SAM. Wir kommen nicht mehr in die Diagnose rein um Schlüssel anlernen zu können. Laut dem Mechaniker ging das Klonen reibungslos. Er hat es sogar nochmal geprüft. Mit dem ursprünglichen V010 kamen wir zuvor zumindest in die Diagnose rein. Jetzt nicht mehr. Deshalb vermuten wir es liegt iwo an dem Stecker/-Masse.   Ich bin halt kein KFZ-Elektriker und ziemlich verzweifelt. Allerdings bin ich inzwischen so viel mit dem Smart beschäftigt das ich sogar bisschen was lernen konnte. 😂   Wegfahrsperre kam sobald das neue SAM angeschlossen wurde. Wahrscheinlich iwas beim anschließen schief gelaufen. Ich hab sogar ein neues SAM V010 bekommen zum Einbauen weil die Vermutung erstmal war das dieses gelieferte Ersatz Probleme macht.   Ahh alles bisschen puzzle spielchen bis man das Problem findet und iwie will keiner von den KFZ Mitarbeitern genauer hinschauen und prüfen.   Deshalb suche ich erfahrene Leute und anscheinend gab es hier ähnliche Probleme die schon behoben wurden.   MfG    
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.130
    • Beiträge insgesamt
      1.614.811
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.