Jump to content
scaramanga84

Rückkehr, ich Suche einen Smart 450

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb scaramanga84:

Und den Kommentar erlaube ich mir, komme gerne mal mit dem 451 ED vorbei, dann fahren wir mal die Strecken Torfhaus, Braunlage, Claustahl ab, der Akku schafft das 100% nicht da selbst ausprobiert. Der Roadster ist da schon der perfekte Motorradjäger.

Gerne, wenn es nicht so weit wäre. Während die Schalter in den Serpentinen noch die Gänge sortieren ziehe ich innen mit einem elegantem Slide vorbei 😅

Der leichtere 451 ED mit dem Brabus File auf der ECU drückt auf der Rolle ca. 90PS mit dem Drehmoment von zwei Smart Motoren.

😎

Leider habe ich örtlich bei mir nur Kreisverkehre.....

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Gerne, wenn es nicht so weit wäre. Während die Schalter in den Serpentinen noch die Gänge sortieren ziehe ich innen mit einem elegantem Slide vorbei 😅

Der leichtere 451 ED mit dem Brabus File auf der ECU drückt auf der Rolle ca. 90PS mit dem Drehmoment von zwei Smart Motoren.

😎

Leider habe ich örtlich bei mir nur Kreisverkehre.....

Gerade das "Gänge sortieren" MÜSSEN bringt den Spaß am Verbrenner fahren, und da rede ich noch von richtigen Schaltern mit Kupplungspedal und Schalthebel a la MX-5 etc. Selbst im Roadster mit Schaltwippen ist das  noch ein Riesenspaß, da man gezwungen ist, sich mit der vorhandenen Technik und ihren Besonderheiten auseinanderzusetzen, wenn man schnell sein will, und sei es das ewig beschissene Smartgetriebe.

Mein traurigstes Sportwagenerlebnis war ein Porsche Taycan, den ich mal über abend mitgenommen hab. Performance ohne Ende, aber nichts öderes als das hab ich jemals gefahren. Einfach drauflatschen und es zieht ohne jeden Charakter einfach vorwärts, man muß nix können, wissen, fühlen, schalten, im Griff haben. Da kann ich eine frühe Playstation fahren oder einen emotional mausetoten Basistoyota, das ist genau so syntetisch. vom fehlenden Sound bzw dem noch grusligeren Synthiesound will ich gar nicht anfangen.

sorry fürs Threadkapern hierfür.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurven ? Mein Alfa Spider 916 ist da ein absolutes Biest wenn man damit umgehen kann.

Und ich hab die Eifel "um die Ecke"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Thinkabell:

Kurven ? Mein Alfa Spider 916 ist da ein absolutes Biest

Ahhhhhh, das weckt alte Erinnerungen ……

Einmal um den Gardasee, besonders der westliche Part ist genial mit den vielen Tunnels und der vierflutigen Ragazzon-Anlage ….. brachial geiler V6 Sound 

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb SmartManI:

Ahhhhhh, das weckt alte Erinnerungen ……

Einmal um den Gardasee, besonders der westliche Part ist genial mit den vielen Tunnels und der vierflutigen Ragazzon-Anlage ….. brachial geiler V6 Sound 

Mittelrohr ist ein Ragga und der kleine Endtopf. V6 mit dem 12 Ventiler. Gardasee oder Tirol alles Top mit dem Biest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Thinkabell:

V6 mit dem 12 Ventiler. Gardasee oder Tirol alles Top mit dem Biest.

Ich hatte den 3,2er 24V im Stall ….. generell sind die V6 Biester aber mir ist vorgekommen, sobald meiner italienische Luft angesaugt hat, dass er noch um a „Eitzal“ besser ging 😉

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb SmartManI:

Ich hatte den 3,2er 24V im Stall ….. generell sind die V6 Biester aber mir ist vorgekommen, sobald meiner italienische Luft angesaugt hat, dass er noch um a „Eitzal“ besser ging 😉

Der 12 V geht im Anzug etwas besser wie der 24 V.  Meiner wurde " etwas optimiert" Grinsen ist immer da. Er "schläft" im Augenblick obschon durchgehend angemeldet . Bei absolut günstiger Versicherungsstufe billiger wie der Smart. Der GTA ist da jedoch nicht so günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Thinkabell:

Der 12 V geht im Anzug etwas besser wie der 24 V

Aber nur wenn der 12V optimiert wurde. Serie packen die 192 PS keine 240 PS im Antritt. 

Aber egal, die V6 sind generell geile Biester …… und nun back to topic 😉

bearbeitet von SmartManI

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey, back to topic. 3 Zylinder in Reihe. 🤣

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Ey, back to topic. 3 Zylinder in Reihe. 🤣

hat der große Alfa doch. gleich zwei davon.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag