Jump to content
Broxin

[Unübliches] Chinesische Smart Webseite: z.b. Rücksitzbank für den 450er?

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich ein Thema für alle Seltenheiten die ich weltweit fand eröffnen (evtl wäre das eine bessere Idee?) aber für jede Sache eigenes Thema ist glaub für die Suche besser.

 

Ich habe folgendes auf  chinesischen smart seiten gefunden:

 

Smart 450 hintere Rücksitzbank 🤣

Original?

 

S-smart.com ist krass. Soo viele interessante sachen für den smart

 

http://shop.s-smart.com/index.php?currency=EUR

 

 

 

DSC00396.jpeg

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original mit Sicherheit nicht, denn die Beine der hinten sitzenden Personen sind aufgrund des Crashkonzepts des Smart weg wenn sich der Motor bei einem starken Heckcrash unter die vorderen Sitze schiebt..... 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesalzene Preise. 7,25 Euro für einen Panelclip. 

Kein Impressum. Keine ladungsfähige Anschrift. 

Unseriös. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Funman:

Gesalzene Preise. 7,25 Euro für einen Panelclip. 

Kein Impressum. Keine ladungsfähige Anschrift. 

Unseriös. 

Impressum? 🤣

 

Das ist China. Die haben nicht mal copyright...

 

Ich glaube nicht, dass man da bestellen solte wenn nicht nötig.

 

Aber ist immer interessant was es in fremden ländern so gibt.

 

Habe noch andere ungewöhnliche sachen gefunden für den smart 450 aus canada. Poste das evtl mal morgen.

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes Embleme, Brembo Bremsenteile, dies das Ananas, alles garantiert Originalteile aus zertifizierter Produktion mit voller Sicherheit... 

 

Aber wir lassen uns alles gefallen, damit Onkel Xi uns freundlich weiterhin erlaubt, an dem transparent fairen Wettbewerb auf seinem Markt teilzunehmen... wehe bei einem deutschen Bremsschlauch ist nur der Aufdruck nicht klar lesbar, schon, ist das ganze Auto gesperrt. Während wir containerweise Schrott aus dem Land zu uns herbestellen, der schon vom Schiff aus alle Grenzwerte für Weichmacher sprengt.

 

Aber irgendwer muß es ja hier bestellt haben, sonst käme das Zeug ja nicht her. Ganz vornedran gerne diejenigen, die sich dann beschweren, daß unser Einzelhandel und damit die Innenstädte sterben.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach dieselbub.

Ich stimme dir da zu 100% zu. Ich bestell da auch nix, jedoch machen die chinesen hilfreiche artikel die in DE keiner designed und herstellt und verkauft. Macht man mal temu auf sieht man helferlein für zuhause bei denen man sich denkt "warum gibt es sowas nicht bei uns? Warum kommt keiner auf so eine idee?"

 

Ich sagte ja, zum stöbern ist sowas interessant weil man in anderen ländern sachen sieht die es bei uns für das auto nicht gibt. 

 

In canada zb blockheizung die unten in den motor irgendwie eingesteckt wird. Oder in der motorhube ein ausziehbarer stecker original mit mercedes artikelnummer, oder von unten aufklebbare ölwannenheizung usw.

 

Freu dich doch wenn du dir die artikel angucken darfst. Zum bestellen zwingt dich doch niemand 😉

bearbeitet von Broxin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimme Dir doch voll zu, zum Stöbern Staunen und Schmunzeln super Sache, wie früher der Pearl Katalog 🙂

 

Ich lese aber eben hier schon die ein oder andre mehr oder weniger verhohlene Begeisterung für Dinge raus, die ich für bedenklich halte, sowohl sicherheitstechnisch als auch gegenüber dem Grundproblem, daß der deutsche Handel unter dem Temu-Billigwahn zugrundegeht.

 

Liegt in jedem seiner.eigenen Hand, wo er sein Geld hin überweist, auch wenn die Versuchung noch so groß ist. Aber manchmal giubts ja auch gar keine heimische Alternative, eben.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sehr geehrte Forengemeinde !

 

Ist ja wohl (leider) so:

 

Die "Obrigkeit" (und andere) reden dem (angeblich) freien Waren- und Dientleistungsverkehr das Wort, innerhalb der EU und ggf. auch "weltweit" (wäre ja mal schön, wenn es denn wirklich so wäre.....: z.B. soll und muß ein hiesiger Handwerksbetrieb sich der Konkurrenz aus der EU stellen (mindestens), aber meinen Strom kann ich nur von den üblichen Verdächtigen aus unserem Land beziehen (so weit ich weiß), selbst in grenznahen Gebieten. Und zur technischen Kontrolle (TÜV) kann ich mit hier zugelassenen Kfz auch nur hier.....

 

Und wenn denn der hiesige (gebeutelte) Konsument sich dann mal "überörtlich" orientiert, ist es auch nicht recht.....

 

Die "Obrigkeit" setzt doch in mannigfaltiger Hinsicht die Rahmenbedingungen. Ist es denn wirklich so schwer zu erkennen, daß hier viel aus dem Ruder gelaufen ist und auch weiterhin läuft. Und schlicht nicht mehr konkurrenzfähig ist ??? (Eine Abkehr/Umkehr scheint ja m.E. nicht in Sicht, im Gegenteil...).

 

mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

hedwig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ist ja wohl (leider) so:   Die "Obrigkeit" (und andere) reden dem (angeblich) freien Waren- und Dientleistungsverkehr das Wort, innerhalb der EU und ggf. auch "weltweit" (wäre ja mal schön, wenn es denn wirklich so wäre.....: z.B. soll und muß ein hiesiger Handwerksbetrieb sich der Konkurrenz aus der EU stellen (mindestens), aber meinen Strom kann ich nur von den üblichen Verdächtigen aus unserem Land beziehen (so weit ich weiß), selbst in grenznahen Gebieten. Und zur technischen Kontrolle (TÜV) kann ich mit hier zugelassenen Kfz auch nur hier.....   Und wenn denn der hiesige (gebeutelte) Konsument sich dann mal "überörtlich" orientiert, ist es auch nicht recht.....   Die "Obrigkeit" setzt doch in mannigfaltiger Hinsicht die Rahmenbedingungen. Ist es denn wirklich so schwer zu erkennen, daß hier viel aus dem Ruder gelaufen ist und auch weiterhin läuft. Und schlicht nicht mehr konkurrenzfähig ist ??? (Eine Abkehr/Umkehr scheint ja m.E. nicht in Sicht, im Gegenteil...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.024
    • Beiträge insgesamt
      1.613.059
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.