SchleppSmart Geschrieben am vor 10 Stunden Auf das FM-Gerausche habe ich keine Lust mehr! Digitaler Empfang über Handy? Nö! Da ist mir mein Datenvolumen zu schade! Ich habe heute kein Radio mehr, das kein DAB+ beherrscht. Bin mit DAB von Bayern bis ins mittlere Rheinland-Pfalz unterwegs gewesen, nahezu ohne Aussetzer! Lediglich im tiefsten Bayerischen Wald gibt es Stellen, wo kein DAB, kein FM und schon gar kein Handynetz geht. Ansonsten kann ich über den DAB-Empfang nicht klagen! Auf jeden Fall wurde das Sendernetz in den letzten 10 Jahren besser ausgebaut. FM-Sender verschwinden mehr und mehr. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Radiostationen ihre FM-Sender nach und nach abschalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 10 Stunden Mein Smart mit DAB+ Raadio in Kombi mit Splitter und der Serien Antenne hatte bei DAB einen besseren Empfang als bei UKW. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 8 Stunden Ich hatte mit dem Kenwood DAB Radio und Splitter auf Originalantenne keine guten Erfahrungen gemacht. Hab dann die original Kenwood DAB Scheibenantenne genommen. Ist besser, aber auch nicht wirklich gut. Momentan rüste ich im 981 nen originales DAB Radio nach, angeblich soll die DAB Antenne dort schon mit in der Scheibe sein. Mal gucken ob ich dann dort Empfang habe, wo die original Klebeantenne von Kenwood versagt. DAB selber ist schon ne geile Sache, was die Vielfalt der Sender angeht Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 5 Stunden vor 4 Stunden schrieb 380Volt: Mein Smart mit DAB+ Raadio in Kombi mit Splitter und der Serien Antenne hatte bei DAB einen besseren Empfang als bei UKW. und wie schlägt sich dein 453? Bei uns absolut unterirdisch. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 5 Stunden vor 29 Minuten schrieb MBNalbach: und wie schlägt sich dein 453? Bei uns absolut unterirdisch. Einwandfrei. Du bekommst eine PN. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 5 Stunden vor 3 Stunden schrieb CDIler: DAB selber ist schon ne geile Sache, was die Vielfalt der Sender angeht Plus der Sound, den Rückfall auf UKW hört selbst jemand mit Panne im Ohr. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb MMDN: mit der originalen Antenne und dieser aktiven Weiche. Da ich ja noch immer mit dem miesen Empfang auch mit Splitter an O-Antenne hadere - Hast Du einen Grund, gerade diesen (im Vergleich recht teuren) Splitter zu empfehlen? Hat sich der als besser erwiesen als die andren für einen Bruchteil des Preises, hast Du da Unterschiede in eigener Erfahrung gesammelt? Ich verzweifle echt mit der BP-Kiste, nun muß man alle paar Tage noch die Senderliste neu einscannen obwohl wir nie einen Radius von 30km ums Dorf hier verlassen... DAB ist ja ne feine Sache wenns tut, aber genau das ist es eben - das tuts halt nicht. und das ständige Stummschalten auch bei kurzen Empfangslöchern ist tatsächlich 100x nerviger als ein bissle Gespratzel mit einem guten UKW-Radio. Ich war übrigens einer der Ersten im Land, die mit dem BP Woodstock DAB das allererste DAB-Radio gekauft und eingebaut hatten, das hat wenigstens keinen Software-Ärger gemacht und war auch sonst ein sehr gutes Radio. Leider war die Senderdichte damals noch sehr sehr dünn, und dann wurde von DAB auf DAB+ umgestellt und das Teil war mangels Kompatibilität für den gedachten Zweck über Nacht wertlos. Hab mir damals eigentlich geschworen, mich nicht wieder verarschen zu lassen und bei UKW zu bleiben bis auch der letzte Sender abgeschaltet würde. Nun tu ich mir den Mist schon wieder an und stelle fest, nichts ist besser geworden... bearbeitet vor 1 Stunde von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen