Jump to content
RangersV

Suche: Das „Herzstück“ für Krümelchens Langstrecken-Glück (MDC Tempomat ZEE)

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb MBNalbach:

Problem ist halt das echte Fans die teuer gekauft und eingebaut haben und normalos das Auto übernehmen und den Wert nicht erkennen und es ggfs mit in den Export oder Schrott geben... Für MDC lohnt sich das sicher nicht. Gibt's den die Wischerhebel überhaupt noch zu kaufen? Boardcomputer und Brabus Paddel Box das gleiche.

Den Wischerheben kannst du ohne Probleme nachkaufen. Ich denke auch mal, dass die Oldies das damals gekaut haben und die Smarties heute noch besitzen oder die Smarties schon an Alters-Schwäche aufgegeben haben. Aber den Bordcomputer von MDC kann man wieder kaufen. Das habe ich schon gemacht. Ich habe bei MDC nahezu alles bestellt, was möglich und sinnvoll ist.

bearbeitet von RangersV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Funman:

Du könntest höchstens MDC nerven, daß sie noch mal welche machen. 

Ich habe schon nachgefragt. Aktuell besteht wohl kein Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2026 um 18:09 schrieb Schwarzermann:

Es kann schon sein das man die Regelung  beim Smart spürt das hat aber meiner Meinung nach andere Gründe und zwar das im unterdrucksystem massig öl ist und somit die Unterdruckdose nicht mehr sauber Arbeitet htte ich bei meinem  nun mit dem anderen motor ist alles Geschichte.

Beim cdi? Welche unterdruckdose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Broxin:

Na, die Unterdruckdose, in der Überdruck das Wastegate steuert! 😄

Beim 450er cdi gibt es schon aufgrund fehlender Drosselklappe keinen Unterdruck, also alles im grünen Bereich! 😉

Deshalb wird ja bei dem auch für den Bremskraftverstärker eine separate Unterdruckpumpe erforderlich, damit der BKV überhaupt mit Unterdruck arbeiten kann!

Diese Unterdruckpumpe ist rechts am Zylinderkopf angeflanscht und wird von der Nockenwelle angetrieben.  🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, bin kein kfz mechaniker und mit dem wastegate habe ich mich noch nicht tiefergehend beschäftigt weil es hiess "finger weg vom wastegate gestänge" 😁

Erstmal kommt eine boost anzeige in den smart um da mal ein gefühl dafür zu bekommen was da druckmäßig passiert hinten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Broxin:

Erstmal kommt eine boost anzeige in den smart um da mal ein gefühl dafür zu bekommen was da druckmäßig passiert hinten

Genau, über den Boost zum Overboost! 😉

Und dann mit vui Gfui, aber nicht mit vui zvui Gfui! 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Broxin:

Danke, bin kein kfz mechaniker

Ich bin auch kein Kfz Mechaniker und das ist auch ganz gut so! 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Broxin:

Der Schwarze Mann meint offenbar einen Benziner. Tempomaten sind ja nicht auf CDIs beschränkt. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag