Invictus Geschrieben am vor 7 Stunden Hallo, ich lese nun schon eine Zeit hier im Forum und habe für mich entschieden einen 451 ( Cabrio) haben zu wollen. In der letzten Woche konnte ich mir 3 Fahrzeuge anschauen um mir einen Eindruck zu verschaffen. 2 waren vom Händler einer Privat. Aufgefallen ist mir das bei allen 3 Fahrzeugen auf der Abdeckung zum Motor- unter dem Kofferraumschutz- Wasser stand. Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist, wie mir ein Händler sagte. Könnte ich von euch dazu eine Rückmeldung bekommen? Die Fahrzeuge waren aus 2012/2013 Herzlichen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) Passiert meistens wenn die gummis hinten vom mader angefressen wurden oder wenn man mit hochdruckreiniger am verdeck dran war (was ja beim händler gut sein kann vor dem verkauf) bearbeitet vor 7 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Invictus Geschrieben am vor 6 Stunden vor 14 Minuten schrieb Broxin: Passiert meistens wenn die gummis hinten vom mader angefressen wurden oder wenn man mit hichdruckreiniger am verdeck dran war (was ja beim händler gut sein kann vor dem verkauf) Danke für deine Antwort. Der Händler bezeichnet sich selbst als Kenner daher habe ich den Hochdruckreiniger ausgeschlossen, er konnte es aber auch nicht erklären 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 2 Stunden Ist öhnlich wie mit den Dreiecksfenstern beim Coupe das wissen auch die enigsten ds es dann unterm Fhrersitz Nass ist gerde ei den Oldlinern sitzt da ja bekanntlicherweise eine Elektrobox die nn fröhlich dahin gammelt bis zum Ausfall. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 1 Stunde vor 5 Stunden schrieb Invictus: Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist, wie mir ein Händler sagte. Wasser im Fahrzeug ist nie normal. Außer in einer geschlossenen 0,5L Flasche zum Trinken. Autoverkäufer sind fast alle nur linke Bazillen, schade um die wenigen ehrlichen die es vielleicht noch gibt. Letzte Woche haben wir uns ein neues Sofa gekauft, Verkäuferin hat uns belabert wie toll und schön und langlebig, der Preis wäre absolut gerechtfertigt. Wir wollten auch was hochwertigeres, aber nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich auf derartige Kundengespräche nicht stehe und auch weiß, welche Margen es im Möbelsektor gibt, haben wir unser Wunschsofa eine Dreiviertel Stunde später für den halben Preis bekommen. Fazit: nicht auf die Händler reinfallen, die wollen immer nur Dein Bestes - und das ist Deine Kohle! Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GreenTownSmart Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo Zusammen, bei mir war letztens auch der Teppich über der Motorabdeckung feucht. Wenn ich im Auto nach hinten schaue, sehe ich einen Spalt zwischen Heckklappe und Unterkannte Verdeck. Da ist über die ganze Breite eine Gummidichtung, diese schliesst aber nicht ab. Ich vermute, das da Spritzwasser beim Fahren oder schräger Regen die Feuchtigkeit hervorruft. Kann das sein, dass diese Dichtung mit den Jahren "schrumpft"? Vielleicht liegt ja da der Hase begraben. bearbeitet vor 1 Stunde von GreenTownSmart Gruß Marco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde vor 4 Minuten schrieb GreenTownSmart: Hallo Zusammen, bei mir war letztens auch der Teppich über der Motorabdeckung feucht. Wenn ich im Auto nach hinten schaue, sehe ich einen Spalt zwischen Heckklappe und Unterkannte Verdeck. Da ist über die ganze Breite eine Gummidichtung, diese schliesst aber nicht ab. Ich vermute, das da Spritzwasser beim Fahren oder schräger Regen die Feuchtigkeit hervorruft. Kann das sein, dass diese Dichtung mit den Jahren "schrumpft"? Vielleicht liegt ja da der Hase begraben. Das kann gut sein. Bei mir ist die gut dicht, aber der smart stand das halbe leben in der garage somit war der uv anteil dem die dichtung ausgesetzt war nicht hoch und dichtungen wurden oft mit silikonfett eingekleistert somit ist es evtl deshalb noch gut in schuss. Kannst ja evtl innen ein schaumstoff einfädeln damit es wieder spannung hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GreenTownSmart Geschrieben am vor 35 Minuten vor 44 Minuten schrieb Broxin: Kannst ja evtl innen ein schaumstoff einfädeln damit es wieder spannung hat Hallo Broxin, das ist ne gute Idee. Das versuche ich und berichte Gruß Marco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen