Egi Geschrieben am Samstag um 16:35 (bearbeitet) Habe vor einer Woche vollgetankt und mal das Diesel Additiv (Reiniger usw.) von Liqui Moly zugesetzt.....Wahnsinn....Smarty lief auf der Bahn mit der Tachonadel am Anschlag und Geschwindigkeit darüber...schätze so knappe 150 km/h. Ob das jetzt vom Zusatz kam....k.A. Aber war ein geiles Erlebnis... Hat noch jemand so'ne Erfahrung gemacht ? Was mich allerdings überrascht hat, die Kühlwasseranzeige ging nicht über 2 Balken hoch.....Thermostat defekt ? Ok, hatte natürlich Heizung volle Pulle an... lG Egi bearbeitet Samstag um 16:39 von Egi Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am Samstag um 16:39 (bearbeitet) Jeder 450 (wenn technisch in Ordnung) läuft den Tacho komplett aus. 140 Tacho sind dann ca 135 GPS. Wenn Softwareseitig nichts geändert, kann er auch nicht schneller, außer es geht stark bergab da die Autos Softwareseitig abgeriegelt sind. Das hat mit dem Additiv erstmal rein gar nichts zu tun.... bearbeitet Samstag um 16:41 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am Samstag um 16:40 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb maxpower879: Jeder 450 (wenn technisch in Ordnung) läuft den Tacho komplett aus. 140 Tacho sind dann ca 135 GPS. Das hat mit dem Additiv erstmal rein gar nichts zu tun.... Ok, nicht gewußt...hab's aber auch noch nie vorher probiert...Vollgas meine ich.. bearbeitet Samstag um 16:42 von Egi Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Samstag um 20:02 vor 3 Stunden schrieb maxpower879: Das hat mit dem Additiv erstmal rein gar nichts zu tun.... Eher mit 3 Grad Plus und 95% Luftfeuchte (Nebel..) Physik. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Samstag um 20:28 vor 3 Stunden schrieb Egi: Was mich allerdings überrascht hat, die Kühlwasseranzeige ging nicht über 2 Balken hoch.....Thermostat defekt ? Ok, hatte natürlich Heizung volle Pulle an... lG Egi Um Null Grad mit intakten Thermostat sind zwei Eier beim CDI durchaus normal. Das passiert selbst beim Benziner mal mit viel Heizen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am Samstag um 20:30 vor 1 Minute schrieb MBNalbach: Um Null Grad mit intakten Thermostat sind zwei Eier beim CDI durchaus normal. Das passiert selbst beim Benziner mal mit viel Heizen. Ok...na gut... Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am Samstag um 23:40 vor 6 Stunden schrieb Egi: Ok, nicht gewußt...hab's aber auch noch nie vorher probiert...Vollgas meine ich.. Du hast vorher noch nie Vollgas gefahren und bist nun überrascht, daß der Kleine beim ersten Versuch echte 135 erreicht, ohne in Flammen aufzugehen, und denkst nun, das muß an einem Voodoozusatz der üblichen Beutelschneiderzubehörindustrie liegen? Diese Logik könnte von meiner Mutter stammen... Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am vor 19 Stunden vor 6 Stunden schrieb dieselbub: Du hast vorher noch nie Vollgas gefahren und bist nun überrascht, daß der Kleine beim ersten Versuch echte 135 erreicht, ohne in Flammen aufzugehen, und denkst nun, das muß an einem Voodoozusatz der üblichen Beutelschneiderzubehörindustrie liegen? Diese Logik könnte von meiner Mutter stammen... Warum muss in diesem Forum immer gleich über die Schreiber hergefallen werden ?! Kann man nicht sachlich bleiben ? Ist das soo schwer ? Und ja, ich denke schon das diese Additive eine , egal auch wie große, Wirkung haben. Zumindest schaden sie nicht...Sowas wird nicht in's Blaue hinein entwickelt. Dafür sind solche Entwicklungskosten viel zu hoch. Siehe auch den Bericht von "Auto Motor Sport" (!) : https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/werkstatt/motoroel-additive/ Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 14 Stunden vor 18 Stunden schrieb Egi: Ok, nicht gewußt...hab's aber auch noch nie vorher probiert...Vollgas meine ich.. Wieso eröffnet man erstmal nen Post, schreibt sowas obwohl mal überhaupt keine Referenz hat, weil man es vorher nie ausprobiert hat? Die Frage ist ernst gemeint. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 14 Stunden vor 4 Stunden schrieb Egi: Warum muss in diesem Forum immer gleich über die Schreiber hergefallen werden ?! Kann man nicht sachlich bleiben ? Ist das soo schwer ? Hier fällt Keiner über Einen her und du darfst gerne meine vorherige Frage sachlich beantworten. Dabei aber auch auf die Frage direkt eingehen! Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 14 Stunden vor 4 Stunden schrieb Egi: Warum muss in diesem Forum immer gleich über die Schreiber hergefallen werden ?! Kann man nicht sachlich bleiben ? Normal in jedem Forum. Da gibt es immer die ein oder zwei, die den ganzen Tag über schlechte Laune haben und auf solche Beiträge warten. Musste drüber wegstehen oder spezielle Forenfunktionen benutzen. vor 19 Stunden schrieb Egi: Hat noch jemand so'ne Erfahrung gemacht ? Ich nutze ca. alle 5.000km und vor jeder AU den Diesel Systemreiniger von der gleichen Firma. Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Auch ein anderer CDI-Fahrer, dem ich das Zeug empfohlen habe, hat die gleiche Erfahrung gemacht. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb MMDN: Normal in jedem Forum. Da gibt es immer die ein oder zwei, die den ganzen Tag über schlechte Laune haben und auf solche Beiträge warten. Musste drüber wegstehen oder spezielle Forenfunktionen benutzen. Ich nutze ca. alle 5.000km und vor jeder AU den Diesel Systemreiniger von der gleichen Firma. Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Auch ein anderer CDI-Fahrer, dem ich das Zeug empfohlen habe, hat die gleiche Erfahrung gemacht. Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun. Hier wird irgendwas gelobhudelpreist (weil die völlig serienmäßige Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, oh Jubel) und dann hinterher eingestanden, daß man ja gar keinen vorher-nachher-Vergleich hat. Wozu soll das gut sein? Wenn Du den Vergleich hast, ist das was andres, aber der Eingangspost macht einfach keinen Sinn. Ich spare mir diese Zusätze, die niemals auf ihre Verträglichkeit mit allen erdenklichen Motoren und Abgassystemen getestet sein können und von den Autoherstellern deswegen rundweg abgelehnt werden, und fahre einfach konsequent Aralsprit - da ist in allen Spritsorten ein Reinigungsadditiv schon drin, und für dieses kann ich dieselbe Wunderwirkung bei meinen Fahrzeugen von Smart CDI bis Kawa Oldiemotorrad mit Vergaser bestätigen. Die Reinigungswirkung ist definitiv spürbar und die Kisten laufen nach 50km mit dem Sprit wie verwandelt wenn die Motoren vorher zugesetzt waren. Kann ich aber eben nur so bestätigen, weil ich das Vorher kenne. bearbeitet vor 14 Stunden von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am vor 14 Stunden vor 43 Minuten schrieb CDIler: Wieso eröffnet man erstmal nen Post, schreibt sowas obwohl mal überhaupt keine Referenz hat, weil man es vorher nie ausprobiert hat? Die Frage ist ernst gemeint. ...stimmt so nicht ganz, ich habe natürlich schon vorher versucht mal Richtung Vollgas zu fahren... und da kam er über 120....125 km/h nicht hinaus...Wollte auch den kleinen Motor nicht so quälen....der Unterschied zu diesmal war halt ne längere Zeit/Strecke, und mal richtig durchgetreten..... Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 13 Stunden vor 36 Minuten schrieb Egi: da kam er über 120....125 km/h nicht hinaus......der Unterschied zu diesmal war halt ne längere Zeit/Strecke, und mal richtig durchgetreten..... Das ist der übliche Freifahreffekt beim 450 CDI. Den kenne ich genauso. Funktioniert aber auch ohne Dieselzusatz. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 13 Stunden vor einer Stunde schrieb MMDN: Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Welche Erfahrung hat er denn genau geschrieben, die du bestätigst? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 13 Stunden vor 48 Minuten schrieb Egi: ...stimmt so nicht ganz, ich habe natürlich schon vorher versucht mal Richtung Vollgas zu fahren... also oben schreibst du, du hast es nie probiert. Wenn man dauerhaft widersprüchlich schreibt, wirbt das nicht gerade für einen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Egi Geschrieben am vor 5 Stunden vor 7 Stunden schrieb CDIler: also oben schreibst du, du hast es nie probiert. Wenn man dauerhaft widersprüchlich schreibt, wirbt das nicht gerade für einen vor 7 Stunden schrieb CDIler: also oben schreibst du, du hast es nie probiert. Wenn man dauerhaft widersprüchlich schreibt, wirbt das nicht gerade für einen Na ja... soo widersprüchlich war das ja nun auch wieder nicht....Aber hast schon Recht....ist mir ja selber am Anfang der Post's aufgefallen das ich das hätte anders formulieren sollen....konnte aber nix mehr am Post ändern...hoffe nu ist gut....Sorry Gruß Egi Es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben, es nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben..... Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen