Jump to content
Bema119

Vollgarage, mein liebstes Zubehör

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Smart im September gekauft und er steht leider immer draußen. Im November fing er an, mit Problemen mit dem Abschließen.

Alles ausprobiert, von Schlüsselbatterie Tausch, neu anlernen Fahrzeug Batterie aufladen etc. Nix, die Fahrertür schließt nicht. Da ich es leider war und die Jahreszeit eine zerlegen von Tür und Heckklappe nicht gerade ideal ist, habe ich mich entschlossen, eine Vollgarage zu kaufen.

Siehe Bild oben. Preis 40,-€, Material erstaunlich gut. Passform optimal. 

Und siehe da, nach zwei Tagen schließt der Würfel wieder einwandfrei.

Kann sie nur weiter empfehlen, es erspart in den Wintermonaten viel genervte und schont den Kleinen.

Abgesehen davon, sieht er knuffig aus in seinem Kleid und die Leute bleiben kurz stehen 

Also... alles gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke.

fand ich für mein 450er cabrio nicht gut, da nach regen die feuchtigkeit vom boden nach oben verdmpft und sich dann zwischen auto und dieser stoffgarage sammelt und schnell anfängt zu schimmeln und gammeln. 

 

Auch ist das für die karosse nicht von vorteil wenn da überall drunter dauerhaft feuchte luft ohne luftzirkulation steht und nicht weg kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broxin,

danke für deine Erfahrung und den Hinweis. Ich habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber der Smart steht nicht den ganzen Winter über eingepackt, sondern immer nur Tageweise oder auch nur eine Nacht, da er benutzt wird. Es handelt sich auch nicht um ein Cabrio sondern um ein Coupe.

Ich werde es beobachten, und hoffe in erster Linie, daß er trocken bleibt und ich im Frühjahr Mall alle Kabel prüfen kann. Das mit der Türschließung ist nicht amüsant und nervt.

Vielen Dank nochmals und schöne Grüße 

Bema119

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um freie Scheiben geht, lieber ne Halbgarage. Wie schon erwähnt hüllt man das Fahrzeug ins feuchte Klima ein, Wind bewegt die Folie und wirkt mit dem Staub und Dreck auf dem Auto wie feines Schmirgelpapier und macht feine Kratzer


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was machst du mit dem Ding nach dem Abdecken? Wenns geregnet oder geschneit hat?

Also das kann wohl im Moment helfen , ist aber keine Lösung für dein Durchfeuchtungsproblem.

Ich frage mich , wo das Auto nachts steht , denn es gibt Städte , da würde das Ding entweder geklaut werden oder jemand probiert mal aus , wie gut das brennt.

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.