Jump to content
Wolf_R

Ausfall nach Notbremsung

Empfohlene Beiträge

Gestern musste ich mit meinem Smart EQ 453 eine Notbremsung machen. Nichts passiert, aber danach konnte ich nicht mehr fahren. Alles funktionierte, zum Glück auch der Warnblinker, aber der Motor lies sich nicht mehr starten und auf dem Display stand Abschleppen aber nicht auf den Rädern oder so ähnliich. Nun steht das Auto bei Mercedes und ich warte auf die Reparatur. Was kann da schief gelaufen sein?

Wie gesagt ist nicht passiert, der Smart kam mit ca. 1 m Abstand zum Vorderauto zum stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird die MB Werkstatt schon herausfinden denke ich wohl, aus der Ferne auf Basis dieser Infos pures Kaffeesatz lesen.

Ließ sich der Wagen nach dem Vorfall noch rollen, oder war er festgebremst ohne daß die Fußbremse betätigt war? Fiel Dir irgendwas ungewöhnliches am Bremspedal während(nach der Bremsung auf? Konntest Du N noch einlegen?

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön zu erfahren warum das Ufo danach nicht mehr wollte. Würde mich nicht wundern wenn irgendein "Assistent" nen paar Meter vor dem vermeintlichen Aufprall noch irgendwo die Notbremse geschmissen hat. Der Notbrems Assi ist bei unserem schon mehrfach Sauer aufgestoßen ohne erkennbaren Grund.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, mir fiele nur die 12V Batterie ein. Die Bordspannung sackt beim ABS Einsatz komplett zusammen  wenn der 12V Block nicht mehr so ganz taufrisch ist. Was dann noch aussteigt, keine Ahnung. Aber es wurde wohl ein heftiger Fehler gesetzt. 

Aber an sich ist der Vorfall dann mit Aufleuchten (Anhalten oder so) erledigt. Zündung aus-an und es sollte theoretisch weiter gefahren werden können. 

Soweit die Theorie...

Wollen mal nicht hoffen dass es den DCDC gekillt hat. 

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Smart bei Mercedes abgeholt. Das Auto war in Ordnung. Haben keine Fehler gefunden. Fehlerspeicher leer. Der Meister sagte mir, dass ich beim nächsten Mal das Auto abschließen soll, 15 min. warten und dann geht wieder alles. 

Und ja, rollen ging nach dem Vorfall noch, so dass ich mich von 2 Helfern auf einen sicheren Platz rollen lassen konnte.

bearbeitet von Wolf_R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht irgendwie wirklich für eine schwaches Boardnetz (12 Volt Batterie). Geb mal laut wenn die in den nächsten Wochen/Monaten aufgibt.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wolf_R

Wie alt ist der 12V Block ?   Fahr mal zu Bosch, die sollen einen Tester dran hängen. Mit Ausdruck ! 

Dann posten. Wir sind neugierig. 

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag