450-3 Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) "Frankberg", haha klar Das ist derselbe China-Plunder, der auch auf ebay oder Aliexpress die Suchergebnisse flutet. bearbeitet vor 15 Stunden von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 13 Stunden vor 6 Stunden schrieb Misterx31: dann den Motor vom Aktuator abgebaut und an mein Labornetzteil 12 V gehangen ich glaub der arbeitet nicht mit 12v. Du darfst an dem Teil nicht rumschrauben. Der innere Zahnzranz mit der Spindel ist von Werk aus gefettet. Das reicht auch für ein Aktuartorleben. Event. kannst du dasmit dein neuen in 6 Jahren machen. Also da mal nachfetten. Am Motor ist unten ein Kunststoffring ...hier ist der Hallgeber integriert. Der geht meist defekt. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 13 Stunden vor 2 Stunden schrieb Misterx31: angeblich in einem Cabrio (Garagenwagen) bis zum Unfall mit Totalschaden nur 51000 km auf dem Tacho gehabt angeblich. da haben wir es schon. Bau den neuen dran wie schon gesagt mit etwas druck ...stecker drauf ... Zündung an und Motor starten. Dann wirste sehen das der Geht. Wenn deine Gang zahlen codes gelöscht hast durch deine Delfin Operation dann brauchste SD. Aber das siehste dann. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 13 Stunden vor 7 Stunden schrieb Misterx31: Zu allem Über hab ich dann auch noch eine kleine Beschädigung am Kunststoffzahnrad entdeckt... das war dann auch der defekt. Das Kunststoffzahnrad muss einwandfrei sein. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Misterx31 Geschrieben am vor 2 Stunden Moin @Smart911a vor 10 Stunden schrieb Smart911a: ich glaub der arbeitet nicht mit 12v KI Antwort: Der Motor des Kupplungsaktuators im Smart 450 wird mit der Nennspannung des Bordnetzes des Fahrzeugs betrieben, welche 12 Volt beträgt. Es handelt sich um ein elektromechanisches Bauteil, das direkt an das elektrische System des Autos angeschlossen ist. Fehlercodes wie P0902 weisen auf eine niedrige Spannung im Stromkreis des Aktuators hin, was die direkte Verbindung zur Fahrzeugbatterie und deren Spannung belegt. Es gibt keine spezifische, abweichende Betriebsspannung für diesen Motor, da er als Teil des 12V-Systems konzipiert ist. vor 10 Stunden schrieb Smart911a: Am Motor ist unten ein Kunststoffring ...hier ist der Hallgeber integriert. Der geht meist defekt. Hab mal ein Bild angehängt, du meinst sicher das wo der Feil hinzeigt....ist leicht gummiert... (?) vor 10 Stunden schrieb Smart911a: angeblich. da haben wir es schon. Der Eb**verkäufer hat 99,8% positive Bewertungen, ist Gewerblich angemeldet und hat 3532 Verkäufe getätigt. Habe in den Bewertungen nix negatives gefunden. Soll ich deiner Meinung nach erst ein polizeiliches Führungszeugnis des Verkäufers beantragen bevor ich was kaufe ? Ich will den Smart so günstig wie möglich (auch mit Gebrauchtteilen) alters-und zeitgerecht wieder auf die Straße bringen und da ist mir ein neuer Kupplungsaktuator für 410€ von Sachs einfach zu teuer. Gibt bestimmt auch günstigere Angebote ....?! Die Kupplung musste mMn. so wie so irgendwann mal ersetzt werden, denn diese ist trotz optimaler Einstellung des Aktuators in letzter Zeit ab und an mal durchgerutscht. vor 10 Stunden schrieb Smart911a: das war dann auch der defekt. Das Kunststoffzahnrad muss einwandfrei ...das erklärt aber leider nicht warum der Bolzen bei ausgeschalteter Zündung nicht wieder in den Aktuator eingezogen wird, die kleine Beschädigung ist nämlich am anderen Ende der Verzahnung. Ich tippe eher auf ein fehlendes Signal (Hallgeber oä.) Ich warte erstmal auf das Gebrauchtteil und dann sehen wir weiter. Beim Fehlerauslesen war ja auch iw. mit "Inkrementalsensoren" , könnte natürlich auch der im Aktuator gemeint sein (?) oder am Getriebe irgend einer von den zwei (?) Sensoren .... da kommt man aber im eingebauten Zustand besch***** ran 🥵 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen