Jump to content

Misterx31

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hameln
  • Kennzeichen
    HM-LA xxx
  1. Hallo allerseits... Mein erster Beitrag hier, hab bis jetzt nur mitgelesen und bedanke mich bei euch für die vielen wertvollen Tips hier im Forum ;-) Habe seit 2 Jahren einen Smart fortwo 450/599ccm/Bj. 2000/ca. 108000km mit 55 TurboPS und war bis Ende letzten Jahres auch sehr zufrieden mit dem Würfel. Urplötzlich beim fahren auf einer Landstraße als ich Gas wegnehmen mußte ging die gelbe Warnleuchte an und er nahm keine Gas mehr an.....kurz Zündung aus und im rollen sprang er dann wieder an... Meine Recherchen hier ergaben : E-Gassteller defekt/reinigen oder ersetzen/eventuell auch Drosselklappe reinigen oder defekte Drosselklappensensoren ....;-( Da das Wetter und die Temperaturen nicht grad zu einer Reparatur einluden, hab ich`s immer wieder verschoben. Mitte Januar machte auch noch die Batterie schlapp und mußte ersetzt werden....für 4-5 Wochen war dann auch das Problem mit der gelben Warnleuchte weg !? Als ich letztens aber an einem Bahnübergang den Motor ausschalten mußte und nach dem Neustart dann die rote Ladekontrollleuchte anblieb, dachte ich mir als erstes : Lichtmaschine/Regler usw. ....jetzt ist basteln angesagt ! Zu Hause erstmal Ladestrom geprüft...über 14 Volt ...ok.....Batterie ohne laufenden Motor unter 12 Volt...Erhaltungsladegerät dran und komisch...nach 6 Stunden immer noch nicht voll!!!??? Batteriekontakte ab und obwohl alles blitzblank, alles nochmal gereinigt, Batterie wieder verbunden und Ladegerät nochmal dran.... in kürzester Zeit war die Batterie voll ;-) Ich habe weder an der Lichtmaschine, an der Drosselklappe, noch am E-Gasteller Reparaturen durchgeführt und es ist seit ca. 4 Wochen (~500-600km Kurzstrecken) kein derartiger Fehler aufgetreten ;-) Vielleicht hilft meine Erfahrung dem einen oder anderen weiter ... :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.