Jump to content
britcat

Smart 450 CDI – Weniger Leistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb britcat:

die Qualität soll vergleichbar gut mit Original sein.

Habe ich auch gehört. Mehr aber auch nicht. Ich habe noch keinen verbaut. Mich würden Detailfotos interessieren und ob der lauter als der originale ist sowie weitere Erfahrungen. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Habe ich auch gehört. Mehr aber auch nicht.

Moin,

ich habe keinen Smart Diesel, werde ich auch nicht haben, aber bei einem Preisunterschied von nicht mal 15%, und einer Anschaffung alle Jubeljahre, wäre ich, wenn ich mit Qualität und Performance zufrieden war,  immer dem Original zugeneigt. Es besteht das Risiko mit dem Unbekannten daneben zu greifen um ein paar Prozent zu sparen.

Ausgenommen wäre natürlich wenn der Zubehörauspuff der Hersteller des Originals ist und/oder es keine signifikanten Unterschiede in der Performance und Haltbarkeit gibt, welche beim Originalauspuff ja bekannt sind.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb britcat:

Ich habe noch eine Alternative von Imasaf Klick. Ist knapp 70 EUR günstiger und die Qualität soll vergleichbar gut mit Original sein.

Ich habe genau den verlinkten Imasaf seit 5 Jahren drunter (Kugel damals so gekauft), sieht aus wie neu und bei TÜV bzw. AU bislang keine Probleme damit gehabt, obwohl einer mit RPF drunter müßte.

So long✌️

grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb yueci:

immer dem Original zugeneigt. Es besteht das Risiko mit dem Unbekannten daneben zu greifen um ein paar Prozent zu sparen.

Es gibt Leute die sogar behaupten daß der Imasaf besser als das Original ist, weil er das Problem mit den schnell aufrostenden Falzen nicht haben soll. U.a. deshalb würde mich dazu Näheres interessieren. 

vor einer Stunde schrieb GrandStyle_06:

seit 5 Jahren drunter  sieht aus wie neu

Wieviele Kilometer ist der Auspuff seit Montage vermutlich gelaufen, soweit bekannt? 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Habe ich auch gehört. Mehr aber auch nicht. Ich habe noch keinen verbaut. Mich würden Detailfotos interessieren und ob der lauter als der originale ist sowie weitere Erfahrungen

Fotos werde ich dann machen und hier einstellen. Ob er lauter ist als ein Originaler werde ich nicht beurteilen können weil ich keinen Vergleich dazu habe. Ich weiß nicht ob mein jetziger Original ist ... es wurde aber auch schonmal am Rohr nach dem Turbo (aber in der Verrohrung des Auspuffs der in den Pott geht) geschweißt.

vor 4 Stunden schrieb yueci:

aber bei einem Preisunterschied von nicht mal 15%, und einer Anschaffung alle Jubeljahre, wäre ich, wenn ich mit Qualität und Performance zufrieden war,  immer dem Original zugeneigt

Das kann ich gut nachvollziehen doch ich habe mich jetzt für den von Imasaf entschieden und bestellt. Zur Zeit muss ich etwas sparen das sind die 70 EUR schon eine Summe und beim Imasaf fallen keine Versandkosten an was nochmal etwas mehr spart. Ich werde bzgl. der Qualität dann hier berichten.

vor einer Stunde schrieb GrandStyle_06:

ch habe genau den verlinkten Imasaf seit 5 Jahren drunter (Kugel damals so gekauft), sieht aus wie neu und bei TÜV bzw. AU bislang keine Probleme damit gehabt, obwohl einer mit RPF drunter müßte.

Vielen Dank für die Infos und für deine Erfahrungen damit.

450 CDI Cabrio passion, EZ: 02.2005, ca. 60 PS/SmartJW, 173 tkm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag