Broxin Geschrieben am vor 21 Stunden Ich hätte gerne die optik der vier Schalter auf der Insel. Beim Cabrio fehlt die linke Taste (Heckscheibenheizung) Wäre es möglich die Insel vom Coupè mit vier Tastern einzubauen ohne irgendwas umprogrammierren zu müssen oder wird der Schleudersitz aktiviert wenn jemand den Heckscheibenheizungstaster betätigt? 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 21 Stunden vor 22 Minuten schrieb Broxin: oder wird der Schleudersitz aktiviert wenn jemand den Heckscheibenheizungstaster betätigt? 🙂 🙂 Nur der vom Beifahrersitz! Wird überwiegend dazu verwendet, unliebsame Beifahrerinnen loszuwerden! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Ahnungslos: Nur der vom Beifahrersitz! Wird überwiegend dazu verwendet, unliebsame Beifahrerinnen loszuwerden! 😉 Haha, mal im ernst, ich seh, dass es da auch von gleichen ausführungen verschiedene beschaltungen hinten gibt bei denen ein stecker fehlt (für uhr/drehzahlmesser?) Mensch machen die das immer kompliziert 🙄 und dann noch mit zwei ausführungen aber ohne heckscheibenheizungstaster: weiss einer ob mein Vorhaben ohne probleme geht? Also coupe insel beim cabrio dranbauen, leiterbahn vom heckscheibenheizungstaster trennen und die anderen taster würden noch gehen? Läuft das über CAN Bus?? Ich könnte den heckscheibenheizungstaster wiegesagt auch intern auf der platine auftrennen. Will halt nur, dass die insel voll belegt ist. bearbeitet vor 5 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 50 Minuten schrieb Broxin: Haha, mal im ernst, ich seh, dass es da auch von gleichen ausführungen verschiedene beschaltungen hinten gibt bei denen ein stecker fehlt (für uhr/drehzahlmesser?) Das ist ein Ammenmärchen! Der DZM wird ohnehin hinten im Kombiinstrument eingesteckt, mit dem hat die Insel überhaupt nix zu tun. Das Kabel des DZM ist zum Kombiinstrument geführt und dort eingesteckt. Und den Stecker der Uhr gibt es immer, auch wenn hier im Forum des öfteren das Gegenteil geschrieben wird! Wenn Du das nicht glaubst, dann gib mal "Schnitzelesserin Miriam" in die Suchfunktion ein, dann hast Du was zu schmunzeln. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden Bzgl. der Steckerbelegung des Steckers gibt es in der Tat in Abhängigkeit der Belegung zwei unterschiedliche Steckergrößen, 8 oder 12 polig, die nicht miteinander kompatibel sind, siehe die entsprechende Seite der Pinbelegung, hier im Forum von mir schon einige Male verlinkt.😉 Aber Du könntest eine Platine mit dem kleinen Stecker in ein Gehäuse mit Vollbelegung umbauen, falls Dir die Optik der Insel wichtig sein sollte! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb Broxin: Läuft das über CAN Bus?? Nein, das sind alles einzelne Leitungen von den Schaltern zum SAM und ggf. zu den Steuergeräten der Sitzheizung (wenn vorhanden). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 4 Stunden Besorg dir vom Verwerter den Knopf für die Heckscheibenhzg. und klebe ihn auf den freien Platz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Haha danke euch für die Antworten. E-Smart hat mir per PN noch geraten einfach die elektronik von meiner insel in eine mit vier tasten umzubauen und den vierten taster einfach drinnzulassen. Ich glaube so werde ich das tun 🙂 bearbeitet vor 4 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden Die Steuerleitungen führen beim ZEE Smart zu dem großen Stecker, der vorne auf der ZEE steckt, beim SAM Smart zu den Steckern des SAM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen