Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

nachdem es mich alten Sack (74 ) vom Motorrad bzw. vom Roller gehauen hat (kein Unfall , einfach ohne erkennbaren Grund ohnmächtig geworden),  habe ich nun alle Zweiräder verkauft und bin auf Moped mit Dach umgestiegen. Alle nachfolgenden Untersuchungen brachten kein Ergebnis... Grund nicht ermittelbar...passiert halt hat man mir letztendlich gesagt......nun ja

Habe mir einen Top gepflegten 450'er Diesel BJ 2004 mit neuem TÜV  zugelegt. Es gab zwar einige Kennenlern-Probleme, u.a. ging die Vollautomatic nicht, nur Softtouch, konnte aber nach neu aufspielen der Software vom Stgt behoben werden, und nu ist's gut. Fährt butterweich... erst recht nachdem ich Smartie  noch neue "Khumo Allwetter" Schuhe angezogen habe. Die Reifen begeistern mich wirklich. Sind so superweich zu fahren...echt gut. Ne Heckablage und Tageslicht-SW sowie ne vordere Tunnelablage kamen noch hinzu, und jetzt warte ich noch auf die , hoffentlich passende, Mittelkonsole(Armablage)...mal schauen. Ansonsten, bin 3 facher Opa und vierfacher Papa.... nebenher Kleinhotelier... vermiete 2 Gästezimmer und eine Ferienwohnung und wohne in der Schillerstadt ach am Neckar....Bis zur Rente war ich knapp 30 Jahre bei "Porsche Zffh" in der Produktion u.a. für die Schraubtechnik zuständig....Also allen zusammen eine gute weitere gesunde Zeit...

Grüssle Egi

Smartie.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Egi:

u.a. ging die Vollautomatic nicht, nur Softtouch,

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

By the way, Softouch ist die Vollautomatik, der Schaltmodus, mit dem man die Gänge beim Hochschalten manuell mit dem Joystick wechseln muss, wird im Smart-Jargon Softipp genannt! 😉

Runterschalten wird ja beim Unterschreiten einer gewissen Drehzahl trotzdem automatisch erledigt.

Eine gute Entscheidung, auf einen Smart mit Dieselmotor zu wechseln, das sind echte Langläufer! 

Bei Fragen zu dem Smart bist Du hier genau richtig!

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Diesel-Wiesel und viele problemlose Kilometer.

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, habe ich dann falsch verstanden....also Softipp.. auch gut...und danke für's Willkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcome  ! Endlich mal wieder ein "alter Schrauber"  an Bord. 

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin @Egi,

herzlich Willkommen im Forum - für deinen kleinen Stinker bekommst du hier guten Rat und Tipps, damit er Dir lange erhalten bleibt. Oft ist es so, dass es nicht bei dem einen Smart bleibt, falls es bei Dir irgendwann so weit sein sollte, kann ich Dir ein Cabrio ans Herz legen - allzeit Gute Fahrt mit dem Kleinen.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze Frage, wie bekomme ich ein Profilbild (Avatar) in's Profil ? Hab's gerade versucht , ging irgendwie nicht.....danke im Voraus

bearbeitet von Egi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. 

Wir wollen einfach nur Spaß haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus und willkommen im Forum.

Smarte Grüße, SmartMan

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Egi:

kurze Frage, wie bekomme ich ein Profilbild (Avatar) in's Profil ? Hab's gerade versucht , ging irgendwie nicht.....danke im Voraus

Hast du auf die Größe geachtet, es darf nicht mehr al 0,49 MB haben.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag