Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SmartManI:

Scherz, oder?

 

Sag mal, seit wann mache ich denn Scherze? 🤔

Der Dieselmotor des 451er cdi ist eine Weiterentwicklung des 450er cdi und hatte noch nie eine Ölablassschraube!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Der Motor des 451eer cdi ist eine Weiterentwicklung des 450er cdi


Was ist daran eine Weiterentwicklung, wenn noch immer keine Ölablassschraube in der Ölwanne verbaut ist??🧐

 

Was da teilweise von den gescheiten DI’s verschlimmbessert wird …. nicht zu fassen. 😳


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

 

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleines und beobachte vorsichtshalber auch den Kühlwasserstand. Beim 54PS-cdi wird gerne der wassergekühlte AGR-Kühler undicht und dann läuft Wasser über den Einlasstrakt in den Brennraum des mittleren Zylinders und von dort weiter ins Öl. Und dann kann der "Ölstand" massiv über max sein. Ausserdem wird er bei laufendem Motor weis aus dem Auspuff qualmen. Wenn dem so ist solltest Du sofort handeln um keinen Motorschaden durch im Zylinder stehendes Wasser zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven, der AGR-Kühler wurde im letzten Jahr getauscht, weiser Qualm aus dem Auspuff kann ich Bestätigen, ebenso sind Ölflecken unterm Auto gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb kleines:

weisser Qualm aus dem Auspuff kann ich Bestätigen, 

 

Das bezieht sich jetzt aber auf den damaligen Vorgang, oder? 🤔

Nicht daß es jetzt miteinander vermischt wird!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein das war im letzten Jahr. Hat jetzt mit meinem Problem Ölstand über max. und unangenehmer Geruch im Innenraum nicht zu tun.

Habe gestern von einem Bekannten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ein Fehler stand drin,  "Abgasthemperatursensor".

Diesen haben wir mal gelöscht. Muss das auch mal weiter beobachten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe mich heute mal damit beschäftigt.   Ja   Eigentlich normal. Außer in Kreisverkehren oder beim Abbiegen mag ich es mal was flotter. Aber auch nur da tritt das Problem auf.   Während der Fahrt beobachten wird schwer, da das nicht immer auftritt. Alles trocken zur Zeit, da ich den Teppich raus habe   Was muss kalibriert werden? Hab in der SD nur den LWS zum Kalibrieren gefunden. Oder hab ich was übersehen? Mir ist bei den Sollwerten allerdings aufgefallen, dass der LWS bei ganz leicht schiefen Lenkrad (ca. 2-3°) erst die 0° anzeigt.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.552
    • Beiträge insgesamt
      1.603.539
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.