steffenkropf Geschrieben am Gestern um 10:21 (bearbeitet) hallo zusammen habe da ein problem! motor über holt neue köpfe usw...(habe ihn mit durchgebrannten ausslasventil gekauft) läuft einwandfrei sprinnt sofort immer an. schieb gut an! ach ja krümmer ist auch schon ein neuer eingebaut keine risse ) ABER!! wen man den motor 4-5 minuten bei 3000 u. laufen lässt fängt er das quallmen an die gehäuseentlüftung ist neu und funktioniert! tüv habe ich sofort bestanden aber logo die asu nicht ! die fanden das nicht so gut ! hätte bitte jemand eine idee? viele lieben dank vorab steffen bearbeitet Gestern um 10:23 von steffenkropf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Gestern um 10:41 Ölstand auf minimum absenken- wo läuft denn ein Motor ohne Last mehrere Minuten bei 3000 U/min? Ist doch Nicht normal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steffenkropf Geschrieben am Gestern um 12:26 vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer: Ölstand auf minimum absenken- wo läuft denn ein Motor ohne Last mehrere Minuten bei 3000 U/min? Ist doch Nicht normal hi bei der asu (2-3) !! danke dir lg steffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steffenkropf Geschrieben am Gestern um 12:27 dichtung turbolader ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 19 Stunden Als das vor Jahren bei der au passierte meinte der Prüfer, Kat zu heiß geworden. Wartete einen Moment und machte den Test nochmal, bestanden, ohne qualmen. War der 600er mit 54ps. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 18 Stunden Ein guter 600er Motor raucht nicht auch wenn er länger mit 3000 U/min im Stand betrieben wird. Wenn er raucht verbrennt er was, was er eigentlich bei sich behalten sollte. Je nachdem wie er raucht Öl oder Wasser oder beides? Du weißt selber am besten was du nicht erneuert hast und was es dann sein könnte denke ich Wenn du schon länger so fährst ist der Kat höchstwahrscheinlich eh defekt. Den Rep. Tipp das Öl auf minimum abzusenken wird dein Problem nicht lösen und halte ich für nicht ratsam. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, SD/ DDT4ALL/ Delphi / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 17 Stunden Ganz vergessen. Der rauchte Massiv weiß, nicht Blau bei der Aktion bei mir. War Jahre vor dem Motortod. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steffenkropf Geschrieben am vor 10 Stunden vor 8 Stunden schrieb smart45005: Ein guter 600er Motor raucht nicht auch wenn er länger mit 3000 U/min im Stand betrieben wird. Wenn er raucht verbrennt er was, was er eigentlich bei sich behalten sollte. Je nachdem wie er raucht Öl oder Wasser oder beides? Du weißt selber am besten was du nicht erneuert hast und was es dann sein könnte denke ich Wenn du schon länger so fährst ist der Kat höchstwahrscheinlich eh defekt. Den Rep. Tipp das Öl auf minimum abzusenken wird dein Problem nicht lösen und halte ich für nicht ratsam. hi noch nicht viele gefahren ! ist öl ! kopfdichtung ist neu kopression ist ok ! lamdasonde neu krümmer neu ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb steffenkropf: motor über holt neue köpfe usw.. Was heißt denn usw.. ? Das die Kopfdichtung neu ist wenn das Ventil oder Kopf getauscht wurde ist ja wohl klar. Kolbenringe? Kolben? Block gehohnt? gebohrt? bearbeitet vor 8 Stunden von Silberkugel450 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 8 Stunden Könnte das an diesem Teillastentlüftungsventil liegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 7 Stunden vor 55 Minuten schrieb Rollerfahrer: Könnte das an diesem Teillastentlüftungsventil liegen? wenn es defekt ist, kann das öl über die volllast vor den turbo verursachen fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steffenkropf Geschrieben am vor 6 Stunden nö leider nicht ist neu und funktioniert einwandfrei ! verstehe ich leider nicht ! wenn es defekt ist, kann das öl über die volllast vor den turbo verursachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzermann Geschrieben am vor 2 Stunden Hatte ich erst bei meinem und es war der Turbo durch neue Rumpfgruppe rein und siehe da nichts raucht mehr beim neuen Motor. Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!! Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen