sansnom Geschrieben am Freitag um 16:53 Hallo! Ich habe einen Smart 450 mit dem 0,7'er Motor gekauft. Es ist ein Cabrio von 2004. Ich habe die Uhr und auch den Drehzahlmesser, der allerdings nicht funktioniert. Kann ich auch ohne Diagnosegerät herausfinden, ob der einfach nicht aktiviert oder defekten bist? Das einzige was ich habe ist Delphi und das passende Dongle dafür. Danke schön und viele Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am Freitag um 17:57 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sansnom: Das einzige was ich habe ist Delphi und das passende Dongle dafür Hast du schon mal in die Parameterliste geschaut? In meiner englischen Version der Delphi Software gibt es einen Parameter "Tachograph" mit dem Wert "Fitted", ich vermute, dass damit mein freigeschalteter Drehzahlmesser gemeint ist. Leider kenne ich die deutsche Übersetzung nicht aber die Liste ist ja nicht lang, da sollte sich beim durchblättern was passendes finden lassen. bearbeitet Freitag um 18:20 von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sansnom Geschrieben am Freitag um 18:31 vor 32 Minuten schrieb 450-3: In meiner englischen Version der Delphi Software gibt es einen Parameter "Tachograph" mit dem Wert "Fitted", ich Nein, habe ich noch nicht. Danke für den Hinweis, ist ne gute Idee! Ich schau nach und melde mich dann wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 08:13 vor 15 Stunden schrieb sansnom: Ich habe die Uhr und auch den Drehzahlmesser, der allerdings nicht funktioniert. Was hat denn der Verkäufer zu dieser Tatsache gesagt? Hast Du ihn darauf angesprochen? Hat denn der DZM jemals funktioniert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am Gestern um 09:00 vor 37 Minuten schrieb Ahnungslos: Was hat denn der Verkäufer zu dieser Tatsache gesagt? Hast Du ihn darauf angesprochen? Hat denn der DZM jemals funktioniert? Satz 1 Bei mir hat alles funktioniert Satz 2 Bei nem alte Auto kann schon mal was kaputt gehen 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 09:11 Ok, das sollte kein Misstrauen, sondern eine Info für mich sein. Es hätte ja sein können, daß der Verkäufer die Zusatzinstrumente einbauen, den DZM aber nie freischalten hat lassen, möglich ist ja alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sansnom Geschrieben am vor 23 Stunden vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: Was hat denn der Verkäufer zu dieser Tatsache gesagt? Der Verkäufer war nicht der letzte Benutzer und kennt die Geschichte des Autos nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 22 Stunden Da wäre es möglich, mit dem letzten Benutzer Kontakt aufzunehmen. Das macht auch aus anderen Gründen Sinn, um z.B. zu prüfen ob der Kilometerstand plausibel ist. Nur für die Frage der Freischaltung würde ich das evtl. auch nicht machen, generell mache ich das aber schon. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 21 Stunden Geht denn die Uhr und geht bei beiden die Beleuchtung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Rollerfahrer: Geht denn die Uhr und geht bei beiden die Beleuchtung? Das ist doch irrelevant, weil die Uhr beim 450er Smart einen komplett anderen Anschluss mit einer eigenen Zuleitung besitzt. Der DZM ist im Kombiinstrument eingesteckt, die Uhr mit einer separaten Zuleitung unter der Sicherheitsinsel! Die beiden Zusatzinstrumente haben somit überhaupt nix miteinander zu tun! bearbeitet vor 21 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen