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Rollerfahrer

Bremse vorne heiß

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Danke, dann liegt wohl irgendein Murks an den Sätteln vor, wenn er die über die Beläge klappt und die Scheibe eingeklemmt wird.

 

Auf meine Frage: Ob die Kolben auch definitiv (100% - in Echt, Real oder sonst was für ein Ausdruck...)    bis an den Anschlag zurück fahren kam ja auch keine Antwort. 


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Natürlich gehen die Kolben bis zum Anschlag zurück , wenn man sie hinreichend drückt.

Aber wenn sie einmal Bremsdruck bekommen haben, lösen sie nicht ausreichend.

 Ich habe sie mit sauberem Fett bestrichen wieder eingebaut , im übrigen sahen die Kolben und Zylinder innen so gut wie neu aus.

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vor 2 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Ich habe sie mit sauberem Fett bestrichen

Mit Fett oder mit   Bremszylinder-Paste ?


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 36 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Natürlich gehen die Kolben bis zum Anschlag zurück , wenn man sie hinreichend drückt.

Aber wenn sie einmal Bremsdruck bekommen haben, lösen sie nicht ausreichend.

 Ich habe sie mit sauberem Fett bestrichen wieder eingebaut , im übrigen sahen die Kolben und Zylinder innen so gut wie neu aus.

 

Das die Kolben nach Bremsdruck nicht lösen hast du nicht erwähnt. Muss ich dich erneut zitieren ?

Wenn du den Sattel von den Belägen entfernst, dann klemmt nichts mehr. Aufschieben=Klemmen.

SO hast du es geschildert. Das ist ja dein Problem  du würfelst alles, wirklich alles komplett durcheinander udn das ist fern jeder Systematik.

 

Also: 

 

Wenn die Beläge  jetzt mit schlanker Scheibe und dünnen Belägen lösen, dann ist der Fehler doch klar !

 

Die Kolben haben sehr wahrscheinlich in vorderen Bereich Gammel der  zum Klemmen  führt. 

Benutzt du ne dünne Scheibe und dünne Beläge, so fährt der Kolben weiter aus, der Gammel kann nun nicht mehr klemmen. Jetzt liegt der "jungfäuliche" Bereich an der Dichtung an, welcher sich geschützt hinten am Kolben befindet. Jahrelang geschützt durch die Dichtung. Sobald die  Gummilippe vorn am Kolben einen Microriss hat oder sonst wie Feuchte durch lässt,  dann gammelt der  Kolben vor der Dichtung. 

Diesen Bereich schiebst du bei Bremsenerneuerung über die Dichtung..... 

 

Kolben klemmt = kein Lüftspiel = Bremse "Klemmt" . 

 

Ok ?   Alles verstanden ? 

 

 

Rep. Set ist in dem Fall (erneuter) Pfusch - jedenfalls wenn man den Spareffekt von Peanuts betrachtet. 

 

Mannomann, kauf dir 2 neue Sättel. Wenn die preislich nicht drin sind fahr ÖPNV ... 

 

bearbeitet von 380Volt

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