Jump to content
Ghostimaster

Kabelführung Innenraumbeleuchtung 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, kann mir einer von euch vielleicht sagen wo das Kabel der hinteren Innenraumbeleuchtung im Smart 450 Cabrio lang geht? Ich möchte in dem Bereich wo es in der Karosserie die Leitung teilen und mir zusätzliches Licht in den "kleinen" Kofferraum legen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich nicht wirklich alles abbauen will um es zu suchen.

IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpg

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im geöffneten Cabrio eine Deckenleuchte montieren? 🤔

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Funman Du musst die Beiträge auch mal richtig lesen (und vielleicht auch verstehen!), nicht immer ohne Sinn und Verstand drauf los schreiben. Er hat es klar und deutlich ausgedrückt, was er will:

vor 3 Stunden schrieb Ghostimaster:

und mir zusätzliches Licht in den "kleinen" Kofferraum legen.

Keine Ahnung wo Du was von Deckenleuchte montieren gelesen hast. 

---

@Ghostimaster der Kabelbaum geht im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung entlang. Deckenleuchte ausbauen, Kabelfarben der beiden Adern merken und im Kabelbaum suchen. Die dann einfach abgreifen. Habe ich damals in meinem grünen Cabrio auch so gemacht. 

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb MMDN:

der Kabelbaum geht im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung entlang. Deckenleuchte ausbauen, Kabelfarben der beiden Adern merken und im Kabelbaum suchen. Die dann einfach abgreifen. Habe ich damals in meinem grünen Cabrio auch so gemacht. 

Danke für die Info, dann weiß ich was ich heute wenn ich es zeitlich schaffe machen werde. 😁 

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Ghostimaster:

Danke für die Info…

Moin Robert ,

denk dran, du hast einen Rechtslenker - bei dir könnte es das andere links sein. 😉

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb yueci:

Moin Robert ,

denk dran, du hast einen Rechtslenker - bei dir könnte es das andere links sein. 😉

Gruß

Marc

🤣🤣🤣🤣🤣

Naja bis auf das Lenkrad und der Kabelbaum für das KI und das Gaspedal ist alles andere Gott sei Dank identisch zu den Linkslenker. 😁 

bearbeitet von Ghostimaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du mal bei Gelegenheit noch den Boden vergleich rhd/lhd wegen Schublade Beifahrer...?

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb MBNalbach:

Machst du mal bei Gelegenheit noch den Boden vergleich rhd/lhd wegen Schublade Beifahrer...?

Klar kein Problem, Schublade soll ja eh noch rein, habe ich auch schon liegen dafür. 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Ghostimaster:

Naja bis auf das Lenkrad und der Kabelbaum für das KI und das Gaspedal ist alles andere Gott sei Dank identisch zu den Linkslenker.

Na ja, da gibt es schon noch weiter Unterschiede. Z.B. die Schallwandlergehäuse.

Hinsichtlich der Kabelführung des Verdecks, gehe ich aber auch davon aus, dass es keinen Unterschied gibt.

Gruß
Ralf

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb RKI:

Na ja, da gibt es schon noch weiter Unterschiede. Z.B. die Schallwandlergehäuse.

Ja definitiv, ich könnte noch ein paar aufzählen, allerdings geht es in diesem Thread um die Kabel und die sollten im hinteren Bereich was die Innenraum Beleuchtung angeht identisch sein. 😁 

Hast du auch einen RHD!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag