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Falantab

Smart CDI 451 45PS Schraube für vorderes Motorlager

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu im Forum und habe schon viele Infos die mir weitergeholfen haben hier gefunden.  Leider läuft der Wechsel vom Lager nicht wie geplant

und ich benötige etwas Hilfe.

 

die eine Schraube (bei der die Mutter auf der anderen Seite angeschweißt ist), lässt sich nicht lösen und mittlerweile ist der Torx auch schon rund.

wollte jetzt das Lager zerlegen und die Schraube in der Mitte abflexen. 
Jetzt benötige ich eine neue Schraube.

hat von euch jemand die Ersatzteilnummer oder noch besser einen Link zur Schraube.

 

Danke und Grüße aus Berlin

 

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Die originale Schraube hat die Artikelnr. N000000000122.

Diese Schraube ist nicht mehr erhältlich.

Ersatz ist N910105012012.

Alternativ eine Schraube M12x1,5  - 80 lang Güte 10.9.


Fortwo 451 52kW 02/2008

Fortwo 451 52kW MHD 01/2011

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vor 2 Stunden schrieb Drachenreiter:

Die originale Schraube hat die Artikelnr. N000000000122.

Diese Schraube ist nicht mehr erhältlich.

Ersatz ist N910105012012.

Alternativ eine Schraube M12x1,5  - 80 lang Güte 10.9.

Super, vielen Dank

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Am 15.6.2025 um 14:50 schrieb Drachenreiter:

Die originale Schraube hat die Artikelnr. N000000000122.

Diese Schraube ist nicht mehr erhältlich.

Ersatz ist N910105012012.

Alternativ eine Schraube M12x1,5  - 80 lang Güte 10.9.

 

Die o.a. Angaben sind leider nicht korrekt!

 

Es werden 2 x verschiedene Sechskantschrauben benötigt!

(Im Bild Nr. 50 u. 40)

1 x N000000000437 ca. 8€ (in Fahrtrichtung vordere Schraube mit Mutter)

dazu 1 x N913023012002 Mutter für vordere Schraube

und

(Im Bild Nr. 60)

1 x N000000000122  ca.24€ (in Fahrtrichtung hintere Schraube ohne Mutter)

 

Motorlager A4512400109

Febi Bilstein: 32516

 

PS:

Würde mich mal interessieren, ob "Falantab" das hinbekommen hat. Denn meiner Ansicht nach benötigt er die teure Schraube ohne Mutter, also die N000000000122.

 

Grüße,

Albert

 

 

Smart 451.jpg

bearbeitet von Albert251

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Hallo,

ja es hat funktioniert. Es ging um die Schraube, bei der gegenüberliegend die Mutter angeschweißt war. Diese habe ich abgetrennt und durch Schraube mit neuer Mutter ersetzt. Die Schraube hätte auch 10mm kürzer sein können.

Grüße

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    • Grundsätzlich schon richtig.   Unsauber wirds aber, wenn ein Händler Dir wissentlich ein Auto verkauft mit verschlissener Kupplung, Dir als Laie das aber bei der Probefahrt auf dem Hof des Händlers ("die rote Nummer für die Probefahrt draußen hat grad der Lehrling, sorry...") nicht auffällt und Du drei Tage später nach der ersten Autobahnsteigung mit durchrutschender Kupplung im 5. Gang genau diese reklamierst, und der Händler dann bedauernd mit den Schultern zuckend sagt, nix Gewährleistung, weil eben... Verschleißteil. Dann geht der Terz los.
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