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1.Fehler: Kofferklappe öffnet sich mit dem Schalter nicht, mit dem Schlüssel geht es!

Schalter auseinandergebaut (!) , Kabel kontrolliert, keine Erkenntnis!

Sicherungskaste ausgeklappt, nichts!

Neues Problem:  Wegfahrsperre läßt sich nicht rausnehmen, Motor läuft nicht

Akku abgeklemmt, Schlüsselbatterie kontrolliert, alles ok!

Sicherungskasten komplett ausgebaut

Der gelb eingekreiste Stecker hat sich gelockert

Stecker richtig drauf und alles funktioniert wieder!😃

stecker.jpg

bearbeitet von Oskar191
Ergänzung

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Gratuliere zur gelungenen Reparatur.

Über diesen Stecker laufen viele relevante Signale, deshalb ist der feste Sitz desselben auch elementar wichtig.🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Und warum lockert sich dieser Stecker? Hat der keine Verriegelung? Was muß ich tun damit sich dieser Stecker bei mir nicht lockert?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Heißkleber... 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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ich kontrolliere einmal im Jahr diesen Sicherungskasten auf richtigen Sitz aller  Sicherungen und Teile.. und Stecker... mir war mal die 50er Sicherung fast rausvibriert.

Der Stecker war auch mal etwas lose. Das Zeug Hängt halt im Kasten ... das ist das Problem.


andreasma

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Suppi Duppi 👍


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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