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1.Fehler: Kofferklappe öffnet sich mit dem Schalter nicht, mit dem Schlüssel geht es!

Schalter auseinandergebaut (!) , Kabel kontrolliert, keine Erkenntnis!

Sicherungskaste ausgeklappt, nichts!

Neues Problem:  Wegfahrsperre läßt sich nicht rausnehmen, Motor läuft nicht

Akku abgeklemmt, Schlüsselbatterie kontrolliert, alles ok!

Sicherungskasten komplett ausgebaut

Der gelb eingekreiste Stecker hat sich gelockert

Stecker richtig drauf und alles funktioniert wieder!😃

stecker.jpg

bearbeitet von Oskar191
Ergänzung

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Gratuliere zur gelungenen Reparatur.

Über diesen Stecker laufen viele relevante Signale, deshalb ist der feste Sitz desselben auch elementar wichtig.🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Und warum lockert sich dieser Stecker? Hat der keine Verriegelung? Was muß ich tun damit sich dieser Stecker bei mir nicht lockert?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Heißkleber... 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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ich kontrolliere einmal im Jahr diesen Sicherungskasten auf richtigen Sitz aller  Sicherungen und Teile.. und Stecker... mir war mal die 50er Sicherung fast rausvibriert.

Der Stecker war auch mal etwas lose. Das Zeug Hängt halt im Kasten ... das ist das Problem.


andreasma

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Suppi Duppi 👍


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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