Hallo liebe Community,
ich bin Marko, 25 Jahre alt und war bisher immer stiller Mitleser dieses Forums. Eure Themen, Diskussionen und Lösungsansätze waren mein tägliches Unterhaltungsmedium in meinen Pausen, während Kollegen Zeitung lasen!
Seit nicht allzu langer Zeit konnte ich mir nach 2 Smart 451 sowie eines 453 EQ auch den Traum eines 450 CDI erfüllen, die Suche war nicht leicht, da ich täglich Inserate durchforstet habe um einen allgemein- sowie Scheckheftgepflegten Smartie zu finden. Der Smartie hat mich bisher nie im Stich gelassen und die kleinen bekannten Problemchen wie eintretendes Wasser sowie ein nicht erscheinendes 3. Ei konnte ich in dieser Zeit beheben. Das Schrauben am Kleinen gehört eben dazu 😉
Nun allerdings zu einem Problem, zu welchem ich bisher keinerlei Idee oder Thread finden konnte...
Bei normaler Fahrt, egal ob im kalten sowie warmen Zustand verhält sich der Turbo unauffällig und bereitet seine Dienste. Bei hoher Drehzahl entsteht allerdings ein sehr lautes metallisches Tickern/Klappern im Motorraum, welches beim Hochschalten wieder verschwindet. Das passiert dann in jedem Gang... Leider habe ich !noch! keinen DZM, weshalb ich die Drehzahl nicht eingrenzen kann. Die Geschwindigkeit bzw. Leistung ab ca. 100 km/h fällt auch deutlich ab, da weiß ich allerdings nicht ob es an der geringen Leistung liegt.. da fehlt mir einfach das Fahrerlebnis von anderen 450 CDI´s.
Ich hoffe ich konnte meinen ersten erstellten Thread einigermaßen Zufriedenstellend erstellen ^^
Für Anregungen und Ideen bedanke ich mich im Voraus und freue mich in Zukunft teil des Forums sein zu dürfen!!
PS: Gerne kann ich später Versuchen das Geräusch aufzuzeichnen und den Link hier hinterlegen.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.