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Deniz15900

Pralldämpfer hinten Schrauben

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Hallo zusammen,

 

die Schrauben des pralldämpfers sind gebrochen, ich möchte sie ausbohren. Welche Schrauben sollte ich kaufen?

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By the way, wie ist es denn mit Deinem Problem im letzten Beitrag weiter gegangen? 🤔

Ein Forum ist nicht nur dafür da, Fragen zu stellen, sondern man kann auch ein Feedback hinterlassen, damit die Helfer wissen, ob ihre Tipps geholfen haben und dadurch die Wissensbasis des Forums zu stärken! 😉

Dank erwarte ich ja schon gar keinen, aber eine Rückmeldung, ob man zurecht gekommen ist, wäre schon nicht schlecht! 

bearbeitet von Ahnungslos

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Man könnte auch Inbusschrauben aus dem Baumarkt verwenden, es müssen nicht unbedingt die originalen Torxschrauben sein.

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vor 7 Stunden schrieb Deniz15900:

pralldämpfers

Was für ein Pralldämpfer? Vielleicht die Crashbox hinten? Oder doch was vorne?

 

vor 7 Stunden schrieb Deniz15900:

ich möchte sie ausbohren

Bist du Vorsitzender des örtlichen Masochistenvereins? Ich schweiße abgerissene  Schrauben aus wenn immer möglich. Geht in Sekunden und erfordert keine Nacharbeit und beschädigt nicht das Gewinde. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Das interessiert mich, was meinst du mit Ausschweißen?

Mutter aufschweißen und dann ausdrehen?

Ja. Flachstahl mit Loch bohren und senken, oder Blechband 2mm gehen noch besser. Geht gut wenn die Schrauben kurz sind. Bei sehr langen Schrauben geht es nicht, weil die Wärme nicht tief hineinkommt. Blechwinkel mit Loch aufschweißen, 10-20 Sekunden warten und dann rausdrehen. Geht mit Stahlschraube in Stahl, und auch gut in Alu. Mutter nur dann wenn noch ein Stück Schraube hervorsteht. Z.B. am Smart Kupplungsaktuator. Wenn bündig abgerissen oder sogar vertieft, Flachstahl oder Blechband.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 8 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Das interessiert mich, was meinst du mit Ausschweißen?

Mutter aufschweißen und dann ausdrehen?

 

Das kann auch ein Flachmaterial sein, muss nicht unbedingt eine Mutter sein. 🙂

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Da hinten reißt als nächstes die "Mutter" in welche die schrauben greifen ab...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 7 Stunden schrieb Rollerfahrer:

danke- ja aber wenn die vertieft abgerissen ist, wie vermeidest du dann das sich das Schweißgut

auch mit dem Rand verschweißt?

Passender Lochdurchmesser und etwas Geschick.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 22.10.2024 um 09:18 schrieb Funman:

Crashbox hinten? Oder doch was vorne?

wo sima jetzt...vorne oda hinnnää 😀  glab des weis der selber nit wo vorne un hinnä is😄


andreasma

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Funman, sehr geehrter Erwins, sehr geehrte Forengemeinde !   Hier laufen ja 2 SAM-Smarts cdi (BJ: 2005 und 2006) mit zusammen über 450 000 KM. So grob gepeilt alle 100 000 KM geht eine GK defekt mit der "bekannten" Fehlermeldung des Nachleuchtens des Vorglüh-Lämpchens nach dem Motorstart (für ein paar Sekunden, dann geht auch das Vorglüh-Lämpchen aus). Bisher habe ich stets zeitnah die defekte GK ersetzt (gegen jeweils eine Neue dann), die anderen (nicht defekten) wurden zwar auch ausgebaut und geprüft, aber an ihrem Platz dann wieder eingebaut. Das Vorglüh-Lämpchen leuchtete dann nicht mehr nach. Gelöscht werden musste dazu nix.   Ob da zeitnah etwas im Fehlerspeicher abgelegt war, kann ich nicht sagen, da ich das nicht geprüft habe. Routinemäßig schau ich so alle 8-12 Wochen ohnehin mal in den Fehlerspeicher (mit einem Billig-Auslese- und Lösch-Teil), aber da war nie etwas bzgl. der defekt gewesenen GK drin. Bisher waren auch alle AU bei den HU insoweit unauffällig....   Und bzgl. der Möglichkeit: bin ich bei Funman. Auch sehe ich die "Chance", daß sich der Rest der GK dann doch löst und vermutlich vehement nach oben herausgedrückt/herausgeschossen wird. Ob man das vorsorglich mit "feuerfesten" Polstern (z.B. Steinwolle/Glaswolle aus dem Bau- Iso-Bereich) abfedern kann/sollte ? Ich würde es versuchen.   Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das "geübte kundige" Ohr DAS sofort hört. Dann Motor sofort abstellen, wie Funman schon schrieb. Ggf. Löschmittel mitführen und bereithalten. Ebenfalls eine neue GK und Werkzeuge zum Einsetzen für die Weiterfahrt dann.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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