Broxin Geschrieben am vor 3 Stunden vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos: Will da mal wieder das Ei schlauer sein als die Henne? 🤔 Da Du das ja ohnehin nicht glaubst Ach jetzt komm... Natürlich glaube ich es dir nur wollte ich es technisch genauer wissen 😉 War die LWR eine option oder hatten die ALLE 450er smarts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Broxin: War die LWR eine option oder hatten die ALLE 450er smarts? Alle hatten eine, sogar schon die Smarts ab 1998! Auch in den älteren Mandelscheinwerfern ist schon eine LWR enthalten. 🙂 Ich würde Dir mal Evilution als Informationsquelle empfehlen, das ist die ultimative Informationsquelle zum Smart! Für dieses Thema wäre diese Seite die richtige, allerdings sind dort eben bestimmte Seite an eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gebunden, weil der auch wirklich sehr viel Zeit, Energie und Hardware dafür aufwendet. Wenn man aber regelmäßig am Smart bastelt, dann ist dieser Betrag ein Klacks dagegen, was man damit sparen kann! Ein Onlineübersetzer ist links unten zu finden! 😉 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 3 Stunden vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos: Alle hatten eine, sogar schon die Smarts ab 1998! Auch in den älteren Mandelscheinwerfern ist schon eine LWR enthalten. 🙂 Ich würde Dir mal Evilution als Informationsquelle empfehlen, das ist die ultimative Informationsquelle zum Smart! Für dieses Thema wäre diese Seite die richtige, allerdings sind dort eben bestimmte Seite an eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gebunden, weil der auch wirklich sehr viel Zeit, Energie und Hardware dafür aufwendet. Wenn man aber regelmäßig am Smart bastelt, dann ist dieser Betrag ein Klacks dagegen, was man damit sparen kann! Ein Onlineübersetzer ist links unten zu finden! 😉 Danke Ahnungslos! 🙂 wenn beide stellmotoren dann nicht funktionieren könnte es an einer Sicherung liegen oder sind dann wohl beide hinüber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Broxin: wenn beide stellmotoren dann nicht funktionieren könnte es an einer Sicherung liegen oder sind dann wohl beide hinüber? Das glaube ich kaum, denn die Leuchtweitenregulierung hat keine separate Sicherung. Da müsste dann noch mehr nicht mehr funktionieren. Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, dann müsste auf dem Pin 11 des Lichtschaltersteckers unter dem Kombiinstrument die Steuerspannung für die Leichtweitenregulierung nachgemessen werden können. Von dort aus müssten dann grün/rote Leitungen zu den Scheinwerfern führen und dort laut Schaltplan auf dem Pin 2 des Scheinwerfersteckers aufgelegt sein. Wobei die Kabelfarben nicht mit Sicherheit die genannten Farben sein müssen, die haben sich ab und zu auch mal geändert. Auf dieser Seite, auf der die Demontage des Scheinwerfers zu sehen ist, sieht man auch auf einem der unteren Bildern diesen Stecker des Scheinwerfers. Bei dieser Seite handelt es sich glücklicherweise nicht um eine, die eine Mitgliedschaft erfordert, die ist komplett frei zugänglich. bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen