@Fiedler68 Danke fĂŒr deinen Beitrag und die Anleitung fĂŒr das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffĂ€lliges finde konnte.
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@Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen StartvorgĂ€ngen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genĂŒgend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wĂ€re nie was gewesen und der Motor springt direkt an.Â
Aber natĂŒrlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafĂŒr! Spricht also alles immer mehr fĂŒr ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr fĂŒr defekte Kabel und/oder AnschlĂŒsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich.Â
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