Vielen Dank insbesondere an Schrauber für die Bemerkung: "... sollte man das Fahrzeug doch erhalten und ihm den Oldtimer Status gönnen". Es geht nämlich weniger um den üblichen Verkauf - für den bekäme ich in den Osten sowieso das meiste - es geht mehr um ideelle Werte wie vielleicht einen Oldtimerstatus und hier darüber hinaus um die Besonderheit, dass es der erste Smart im Landkreis war. Unter dieser Überlegung wollte ich mich auch an ein solches Forum wenden. Wenn dazu wenig Resonanz kommt, ist mir das aber sehr verständlich, da z.B. auch die Mercedesniederlassung vor Ort darauf nicht einmal antwortet. Ich werde jedenfalls momentan weiter nach Möglichkeiten einer ideelleren "Unterbringung" recherchieren. - Und natürlich bestünde daneben die Überlegung, die Schweller zu schweißen und das Achsrohr, das durch Rost ein Loch hat, auszuwechseln. Wenn die Achse nicht dazugekommen wäre, hätten wir höchstwahrscheinlich ohnehin nochmal einen TÜV angestrebt. Nur ist jetzt wegen der Kosten davon abzuraten. Das ist so die größere Thematik um diesen Smart.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.