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Mein Radio ist auf Reisen zum Hacker um den blöden Code zu entfernen.

 

Mir fallen paar Kabel auf von denen ich nicht mehr weiß ob ich es irgendwann war oder der Vorbesitzer mit dem Autotelefon.

 

Von der Kabelstärke kann ich mir vorstellen das es die Stromversorgung ist, aber was ist das dünnere blaue?

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Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

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Könnte der geschaltete plus für Antennenverstärker oder Motorantenne.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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Damit die Ratespiele nicht ausarten und noch mehr verwirren, bringe ich mal Licht in das Dunkel.

 

Anschlussbelegung: (KLICK MICH)


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Skeched Smart Car_4.jpg

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Da ich ja auch erst kurz mein Smarti habe das Keenwoodradio schon drin war hab ich mal alles kontrolliert. Mei Empfang ist schlecht und auf DB+ 7mmef Aussetzer.

Antenne+Fuß ok neu Kabel Antennenkabel auch neu. Erst dachte ich das die Scheibenantenne nicht funktioniert also habe ich mal das Radio rausgegangen. Am Radio ist eine Weiche angeschlossen Bilder folgen. Auch wie Sie angeschlossen ist. Nun ist meine Vermutung das Sie falsch angeschlossen ist  weil ja immer geschrieben wird  das das rote Kabel an Remount angeschlossen wird. Schaut Euch mal die Bilder an.

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Optisch kenne ich die nicht. 

Ich hatte damals im 451 gute Erfahrungen mit einer DAB Weiche und einem Kenwood. (60cm Strahler - keine Kurzantenne!) 

DAB kam besser rein als UKW, jedoch musst du immer betrachten, hast du einen (starken) DAB Sender in deinem Umfeld ? 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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DAB besser über eine richtige DAB Antenne betreiben, wegen der Abstimmung.

 

Danach mal googlen, sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Pioneer CA-AN-DAB.001

 

Wichtig, Kontakt zur Karosserie muß Blank sein.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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