Ist auch meine Meinung.
In diesem Punkt bin auch ich Opfer dieser Politik geworden. Das Stichwort war "Überförderung", d.h. es muß alles gleich teuer sein, klimaneutral und nicht klimaneutral. Als wenn irgendwas "gefördert" worden wäre. Aber beim Staat läuft eine ggf. geringere Besteuerung ja unter "Subvention". Lächerlich. Ich bin 100000 Km am Stück ausschließlich mit erneuerbarer Energie gefahren. Nach den genannten Besteuerungen bin ich wieder auf Mineraldiesel umgestiegen. Klima? Drauf geschissen.
Dem Staat ist Umwelt Klima Energiewende scheißegal. Es geht nur ums Geld, alles andere ist vorgeschoben. Wenn der Staat die Mobilitätswende wollen würde, dann würde er den Strom billig machen und bei den Abgaben auf Strom mal den Rotstift ansetzen. Das passiert aber nicht, im Gegenteil, der Staat verdient an der sogenannten "Mobilitätswende" kräftig mit.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.