Jump to content
Pfälzer

Smartschlüssel gelber Knopf hat keine Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe vor längerem die Batterie und den Microschalter im Schlüssel getauscht, 

der gelbe Knopf bzw. der Microschalter hat ganz empfindlich reagiert, die Verriegelung hat oft mehrmals reagiert!

Jetzt reagiert der Schlüssel nicht mehr!

gibt es noch Original Schlüssel für meinen Smart 450 CDI? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Pfälzer:

Jetzt reagiert der Schlüssel nicht mehr!

 

Hast Du einen Zweitschlüssel, der funktioniert? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt muss nur der Bart gewechselt werden und Schlüssel neu anlernen. Du hast nur ein Knopf richtig, kannst auch mit zwei oder drei Knöpfen benutzen.

Gebrauchte von anderen Smart gehen auch.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

 

Hast Du einen Zweitschlüssel, der funktioniert? 🤔

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke für deine Rückmeldung, ja es gibt den Zweitschlüssel, der hat auch keine Funktion! Ich vermute der hat die Programmierung verloren! Da hab ich auch den gelben Knopf getauscht, der war auch schon abgenutzt.

habe an beiden den gelben Knopf erneuert, der Kunststoff war aber nicht mehr vergleichbar mit dem Original😏

wenn ich jetzt etwas mache, dann soll es wieder für ein paar Jahre gut sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb walter-m:

Ja gibt muss nur der Bart gewechselt werden und Schlüssel neu anlernen. Du hast nur ein Knopf richtig, kannst auch mit zwei oder drei Knöpfen benutzen.

Gebrauchte von anderen Smart gehen auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter Vorschlag, ein gebrauchter Schlüssel besorgen, ein Original, dann   anlernen 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weist schon, dass Du zum anlernen des Schlüssels eine Stardiagnose brauchst, Dein Smart scheint ja vor 2002 gebaut zu sein.

Und zwei Schlüssel anlernen nicht nur einen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Pfälzer:

Ich vermute der hat die Programmierung verloren! 

 

Warum vermutest Du das, gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Reagiert der Smart irgendwie auf die Schlüssel, z.B. oftmaliges Blinken oder tut sich überhaupt nix?

Wenn sich überhaupt nix tut, würde ich erst mal die Batterien erneuern, evtl. sind die ja leer.

 

Um die Schlüssel anzulernen muss der Smart zur StarDiagnose oder die StarDiagnose zum Smart, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wo kommst Du denn her?

In diesem Beitrag bieten hilfreiche Engel ihre Diagnosesysteme an, evtl. kommt jemand aus Deiner Gegend.

Die Liste ist nach Postleitzahl aufsteigend sortiert.

Es muss aber auf jeden Fall eine StarDiagnose sein, wie der Herr Doktor schon geschrieben hat.

Andere Diagnosesysteme wie Delphi funktionieren erst ab Bj. 2003.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2024 um 08:02 schrieb Ahnungslos:

 

Warum vermutest Du das, gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Reagiert der Smart irgendwie auf die Schlüssel, z.B. oftmaliges Blinken oder tut sich überhaupt nix?

Wenn sich überhaupt nix tut, würde ich erst mal die Batterien erneuern, evtl. sind die ja leer.

Am 18.5.2024 um 08:02 schrieb Ahnungslos:

 

Warum vermutest Du das, gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Reagiert der Smart irgendwie auf die Schlüssel, z.B. oftmaliges Blinken oder tut sich überhaupt nix?

Wenn sich überhaupt nix tut, würde ich erst mal die Batterien erneuern, evtl. sind die ja leer.

 

Um die Schlüssel anzulernen muss der Smart zur StarDiagnose oder die StarDiagnose zum Smart, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wo kommst Du denn her?

In diesem Beitrag bieten hilfreiche Engel ihre Diagnosesysteme an, evtl. kommt jemand aus Deiner Gegend.

Die Liste ist nach Postleitzahl aufsteigend sortiert.

Es muss aber auf jeden Fall eine StarDiagnose sein, wie der Herr Doktor schon geschrieben hat.

Andere Diagnosesysteme wie Delphi funktionieren erst ab Bj. 2003.

Um die Schlüssel anzulernen muss der Smart zur StarDiagnose oder die StarDiagnose zum Smart, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wo kommst Du denn her?

In diesem Beitrag bieten hilfreiche Engel ihre Diagnosesysteme an, evtl. kommt jemand aus Deiner Gegend.

Die Liste ist nach Postleitzahl aufsteigend sortiert.

Es muss aber auf jeden Fall eine StarDiagnose sein, wie der Herr Doktor schon geschrieben hat.

Andere Diagnosesysteme wie Delphi funktionieren erst ab Bj. 2003.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

meine Postleitzahl ist 67378,

ich brauche auf jedenfalls einen neuen Microschalter und den neuen Knopf, in guter Qualität!

Ich habe beides vor einem Jahr selbst getauscht, hat jetzt ein Jahr funktioniert, jetzt steht mein Smart! Deswegen möchte das mir der Schlüssel professionell gemacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Pfälzer:

ich brauche auf jedenfalls einen neuen Microschalter und den neuen Knopf, in guter Qualität!

 

Dann würde ich an Deiner Stelle lieber einen kompletten Rohling aus China kaufen, da kommste billiger als mit Einzelteilen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Dann würde ich an Deiner Stelle lieber einen kompletten Rohling aus China kaufen, da kommste billiger als mit Einzelteilen! 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was meinst du mit einem kompletten Rohling!

Hast du eine Internetadressen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Pfälzer,

 

willkommen im Forum - ich habe drei Anliegen:

  1. wenn du jemanden zitierst, kannst und sollst du direkt unter dem Zitat deine Antwort setzen, so wie du das machst (ein volles Zitat und dann eine Antwort) ist das sehr verwirrend, unübersichtlich und bläht den Thread auf!
  2. du musst nicht immer zitieren, wenn du direkt oder im Kontext antwortest sind Zitate überflüssig und blähen den Thread unnötig auf!
  3. wenn du auf einen spezifischen Teil eines Zitats antworten möchtest kannst du auch nur diesen zitieren!

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Pfälzer:

Guten Morgen,

was meinst du mit einem kompletten Rohling!

Hast du eine Internetadressen für mich.

Solltest schon in der Lage sein mal deine Suche selbständig bei ebä 😉 zu starten.

Sonst würde ich dir ein SC beim Stern empfehlen.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pfälzer:

Hast du eine Internetadressen für mich.

 

Hau drauf! 🙂

 

Du musst eben drauf achten, daß es auf jeden Fall ein Schlüssel mit dem Sender ist und nicht nur ein Gehäuse.

Manche Anbieter schreiben da etwas seltsame Formulierungen rein. 🙄

 

z.B. dieser hier. Das ist aber nur ein Beispiel ohne Wertung!

Kannst ja mal bei MB nachfragen, der Preis dürfte sich bei mindestens dem Zehnfachen bewegen. 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hau drauf! 🙂

Ich habe mich jetzt nicht durch alle Angebote durchgearbeitet, aber zumindest die meisten davon sind 3 Knopf Schlüssel. Der TE sucht aber einen 1 Knopf Schlüssel. 

 

vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

Kannst ja mal bei MB nachfragen, der Preis dürfte sich bei mindestens dem Zehnfachen bewegen. 

Sind 1 Knopf Schlüssel bei Mercedes überhaupt noch lieferbar? 

 

Soweit ich gerade in Erinnerung habe, gibt es tatsächlich inzwischen auch 1 Knopf Schlüssel Nachbauten aus China. Die sind hier vermutlich gemeint. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Funman:

Soweit ich gerade in Erinnerung habe, gibt es tatsächlich inzwischen auch 1 Knopf Schlüssel Nachbauten aus China. Die sind hier vermutlich gemeint. 

Es gab diese Nachbauten in AliExpress.

Mittlerweile sind aber auch hier nur noch die Gehäuse lieferbar, keine „Innerei“ mehr.

Es fehlt auch die Metallspange unter der Batterie. 
Diese und die Innerei am besten von nem alten Schlüssel übernehmen, oder von nem Schlachtfahrzeug, muss halt noch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn unbedingt ein 1-Knopf-Schlüssel sein muss, dann kauft man eben einen gebrauchten, werden auch angeboten, z.B. bei Kleinanzeigen.

Aber es ist eben auch möglich, neue 3-Knopf-Schlüssel an ältere Smarts anzulernen, die bisher mit 1-Knopf-Schlüsseln gefahren wurden. Das wollte ich damit ausdrücken.

Neue Schlüsselgehäuse in 1-Knopf Ausführung gibt es auf jeden Fall.

Komplette Sender mit Elektronik weiss ich jetzt nicht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pfälzer,

 

kein Thema, Du tust uns allen einen Gefallen, wenn Du etwas davon umsetzen kannst 😉

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die über Ali kaufen. Habe da vor Jahren 10 Komplettschlüssel für 90€ gekauft und hier verteilt. Haben alle funktioniert.

Komplettgehäuse liegen im Moment wohl bei 2€ und Knöpfe unter einem Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.