Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Leut, ich war jetzt endlich mal bei Fismatec meinen 450er CDI etwas stärken lassen, kann es nur empfehlen. Ist wirklich eine sehr profesionelle Werkstatt mit Ahnung, anders als so manche Bastelbude. Das Ergebnis des Files überzeugt völlig, zieht von unten heraus super durch und obenrum gibts nochmal ordentlich Schmalz drauf. Wie schnell er ist kann ich nicht sagen, jedenfalls will er schneller als ich möchte:) Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat. Kanns nur jedem empfehlen!

 

Gruß

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte das mit eim Bekannten mit seim Diesel auch so erlebt auf der Heimfahrt. Echt super ..Wenn ich ein Diesel hätte würde ich das auch machen

Er ist übrigends ca 110000 km gefahren damit bis er den Smart verkauft hat. Glaub der hatte dann 260.000 darauf


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart911a:

ja ich hatte das mit eim Bekannten mit seim Diesel auch so erlebt auf der Heimfahrt. Echt super ..Wenn ich ein Diesel hätte würde ich das auch machen

Er ist übrigends ca 110000 km gefahren damit bis er den Smart verkauft hat. Glaub der hatte dann 260.000 darauf

Hallo Andi, ja war eine super Entscheidung von mir, war echt beeindruckt wie der geht. Auch der Service von Fismatec einfach Super. Was mir auch gefällt ist die Schaltzeitverkürzung um ca 30%, merkt man deutlich dass die Schaltpausen jetzt etwas sportiver sind. Leider bin ich jetzt manchmal etwas zu schnell unterwegs.....:classic_ninja:.

Liebe Grüße nach Mannem👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb wetabi:

Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat.


Servus Tom!

 

Freut mich zu lesen, dass deine fesche Kugel wieder läuft … und besser als je zuvor!

Viel Spaß mit deinem Fismatec-Tuning.

 

Smarte Grüße


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schön wenn das Motormanagement in Ordnung ist und der Smart dann gut zieht.

Leider ist dem nicht immer so.

Ich habe ja eine kleine Hobbywerkstatt in Oberfranken und letzten Herbst während meiner Umzugsphase drängte sich mir ein schwäbischer Wahlösterreicher förmlich auf seinen Diesel zu stärken.

Gesagt getan. Leider waren die Erwartungen wohl zu hoch gesteckt.

Als stark untertouriger Fahrer erwartetet er mit 1200 Touren im 6. Gang einen steilen Berg rauf zu fahren.

Als ich mit dem Auto fuhr auf der Landstraße mit gut 100 km war ihm das plötzlich zu schnell, er fahre immer nur 80.

Mein Sohn hat ihm dann auf seinen Wunsch sein File wieder aufgespielt.

Ich bot ihm dann an am nächsten Nachmittag mal ein anderes Steuergerät mit einem anderen File aufzuspielen, das was ich selber fahre. Auch würde ich sein Abgasventil anschauen und ggf mal die Rücklaufmengen messen ob seine Düsen noch ok sind. Früh war er dann im Fichtelgebirge, Mittag als wir weiter an seinem Smart arbeiten wollte, musste er wegen seiner verunfallten Katze plötzlich ganz schnell heim fahren.

Es gibt schon seltsame Zeitgenossen in unserer modernen Ellenbogengesellschaft, Schuld sind immer die anderen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb wetabi:

Leider bin ich jetzt manchmal etwas zu schnell unterwegs.....


Nicht, dass du mir zum Raser mutierst! 😉

 

Du weißt ja, bei uns werden mittlerweile die Fahrzeuge beschlagnahmt, wie es in den vergangenen Wochen bereits mehrmals im Ösiland passiert ist 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb SmartManI:


Servus Tom!

 

Freut mich zu lesen, dass deine fesche Kugel wieder läuft … und besser als je zuvor!

Viel Spaß mit deinem Fismatec-Tuning.

 

Smarte Grüße

Besten Dank! Nachdem deiner so gut geht will man ja kein Verkehrshindernis sein. In der Zeit von 6.5. an, ca 3 Wochen, bin ich am Wochenende auf Besuch in Bad Sauerbrunn, würde dann gerne mit der SD an einem Samstagvormittag bei dir vorbeischauen, ist ja nimmer weit bis zu dir. Aber laß uns das mal am telefon besprechen. Lg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Smart911a:

Er ist übrigends ca 110000 km gefahren damit bis er den Smart verkauft hat. Glaub der hatte dann 260.000 darauf

Ja die Kisten halten das, bin auch schon bei 257.000 mit meinem File

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er verbraucht dann aber mehr. Und das Kühlwasser ging auch öfters aufs 4te ei. Öfters als ohne tuning. Aber sonst steckt er das weg. Auf der Heimfahrt fuhr der locker 160kmh


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja ist schön wenn das Motormanagement in Ordnung ist und der Smart dann gut zieht.

Leider ist dem nicht immer so.

Ich habe ja eine kleine Hobbywerkstatt in Oberfranken und letzten Herbst während meiner Umzugsphase drängte sich mir ein schwäbischer Wahlösterreicher förmlich auf seinen Diesel zu stärken.

Gesagt getan. Leider waren die Erwartungen wohl zu hoch gesteckt.

Als stark untertouriger Fahrer erwartetet er mit 1200 Touren im 6. Gang einen steilen Berg rauf zu fahren.

Als ich mit dem Auto fuhr auf der Landstraße mit gut 100 km war ihm das plötzlich zu schnell, er fahre immer nur 80.

Mein Sohn hat ihm dann auf seinen Wunsch sein File wieder aufgespielt.

Ich bot ihm dann an am nächsten Nachmittag mal ein anderes Steuergerät mit einem anderen File aufzuspielen, das was ich selber fahre. Auch würde ich sein Abgasventil anschauen und ggf mal die Rücklaufmengen messen ob seine Düsen noch ok sind. Früh war er dann im Fichtelgebirge, Mittag als wir weiter an seinem Smart arbeiten wollte, musste er wegen seiner verunfallten Katze plötzlich ganz schnell heim fahren.

Es gibt schon seltsame Zeitgenossen in unserer modernen Ellenbogengesellschaft, Schuld sind immer die anderen….

Ich kann mich erinnern dass du ein nettes File zugesagt hast und derjenige wegen dir 1300km umsonst gefahren ist, angekommen erklärte dein Sohn, der übrigens alles richtig machte: "Das File war auf dem Standrechner den wir vor einiger Zeit bereits platt machten". Ein..."Sorry, da ging wohl etwas schief" hätte gereicht, stattdessen kam die freche Antwort "...bin dir doch keine Rechenschaft schuldig". Abgesehen davon hattes du während der Fahrt einen lustigen Ladedruck von 2.1 Bar mit deiner SD ausgelesen...da Schmunzel ich heute noch drüber. 

Dass du hier manchen hilfst, okay, das finde ich super. Ansonsten haben mich deine "Kentnisse" nicht sehr überzeugt....


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Smart911a:

er verbraucht dann aber mehr. Und das Kühlwasser ging auch öfters aufs 4te ei. Öfters als ohne tuning. Aber sonst steckt er das weg. Auf der Heimfahrt fuhr der locker 160kmh

Ja die Zahlen kann ich genauso bestätigen.

Hab ja dazu noch Anhängebetrieb, unter 5 Liter geht gar nicht, mit Hänger auch schon mal 6,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb wetabi:

In der Zeit von 6.5. an, ca 3 Wochen, bin ich am Wochenende auf Besuch in Bad Sauerbrunn, würde dann gerne mit der SD an einem Samstagvormittag bei dir vorbeischauen, ist ja nimmer weit bis zu dir. Aber laß uns das mal am telefon besprechen.


Unbedingt!!

 

Da können wir uns mal ein wenig mit deiner SD an meinem Stinker als Versuchskaninchen austoben …. 

 

Zumindest mal überall rein stöbern und sehen, was es alles zu sehen gibt bzw. was man damit anstellen kann 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja die Kisten halten das, bin auch schon bei 257.000 mit meinem File

Brauchst in meinem Tread bitte keine "Werbung" für deine Sachen machen....dein "File" kenne ich, beste Entscheidung war das Ding schnell wieder runter machen...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb SmartManI:


Unbedingt!!

 

Da können wir uns mal ein wenig mit deiner SD an meinem Stinker als Versuchskaninchen austoben …. 

 

Zumindest mal überall rein stöbern und sehen, was es alles zu sehen gibt bzw. was man damit anstellen kann 😉

Ja machen wir gerne, freue mich schon! Lg


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so 6,5L hatte der auch als Verbrauch ...aber nur wenn man die Leistung auch abruft....sonst so 5L


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb wetabi:

freue mich schon! Lg


Ich mich auch.

Wird eh höchste Zeit, dass wir uns mal sehen.

 

Smarte Grüße 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ja ist schön wenn das Motormanagement in Ordnung ist und der Smart dann gut zieht.

Leider ist dem nicht immer so.

Ich habe ja eine kleine Hobbywerkstatt in Oberfranken und letzten Herbst während meiner Umzugsphase drängte sich mir ein schwäbischer Wahlösterreicher förmlich auf seinen Diesel zu stärken.

Gesagt getan. Leider waren die Erwartungen wohl zu hoch gesteckt.

Als stark untertouriger Fahrer erwartetet er mit 1200 Touren im 6. Gang einen steilen Berg rauf zu fahren.

Als ich mit dem Auto fuhr auf der Landstraße mit gut 100 km war ihm das plötzlich zu schnell, er fahre immer nur 80.

Mein Sohn hat ihm dann auf seinen Wunsch sein File wieder aufgespielt.

Ich bot ihm dann an am nächsten Nachmittag mal ein anderes Steuergerät mit einem anderen File aufzuspielen, das was ich selber fahre. Auch würde ich sein Abgasventil anschauen und ggf mal die Rücklaufmengen messen ob seine Düsen noch ok sind. Früh war er dann im Fichtelgebirge, Mittag als wir weiter an seinem Smart arbeiten wollte, musste er wegen seiner verunfallten Katze plötzlich ganz schnell heim fahren.

Es gibt schon seltsame Zeitgenossen in unserer modernen Ellenbogengesellschaft, Schuld sind immer die anderen….

An meinem Smart hat sich seither nix geändert, was wolltest da basteln? Alles okay, rennt wie die Sau. Man sollte eben zu einem professionelen Tuner gehen...


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb SmartManI:


Ich mich auch.

Wird eh höchste Zeit, dass wir uns mal sehen.

 

Smarte Grüße 

👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb wetabi:

Ich kann mich erinnern dass du ein nettes File zugesagt hast und derjenige wegen dir 1300km umsonst gefahren ist, angekommen erklärte dein Sohn, der übrigens alles richtig machte: "Das File war auf dem Standrechner den wir vor einiger Zeit bereits platt machten". Ein..."Sorry, da ging wohl etwas schief" hätte gereicht, stattdessen kam die freche Antwort "...bin dir doch keine Rechenschaft schuldig". Abgesehen davon hattes du während der Fahrt einen lustigen Ladedruck von 2.1 Bar mit deiner SD ausgelesen...da Schmunzel ich heute noch drüber. 

Dass du hier manchen hilfst, okay, das finde ich super. Ansonsten haben mich deine "Kentnisse" nicht sehr überzeugt....

Und mich überzeugt Deine üble Nachrede nicht. Es sind alle Files da und wurden seit dem auch öfters „erfolgreich“ aufgespielt.

Aber Du darfst gerne das letzte Wort haben, ich schalte Deine Beiträge ab sofort wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smart911a:

ja so 6,5L hatte der auch als Verbrauch ...aber nur wenn man die Leistung auch abruft....sonst so 5L

Ich komme so mit 4-4,5l aus, muss aber sagen dass ich mich eher am satten Durchzug als an der Drehzahl erfreue, macht aber riesigen Spass das Auto👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smartdoktor450:

Und mich überzeugt Deine üble Nachrede nicht. Es sind alle Files da und wurden seit dem auch öfters „erfolgreich“ aufgespielt.

Aber Du darfst gerne das letzte Wort haben, ich schalte Deine Beiträge ab sofort wieder weg.

kann ich mir gut vorstellen, deine "Kunden" kennen ja nix besseres...😄. Ja bitte wegschalten meine Beiträge....mag nicht deine "Eigenwerbung" in meinen Treads.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese hier mehr Motorleistung aber Mecker über Diesel/Benzinverbrauch? Verwirrt etwas bei mir.

Eventuell denke ich falsch wenn unsere Kugel im Kurzstreckenbetrieb  ein Säufer ist, aber was solls.

Die überdachte Zündkerze hat hier neben schnellen  Autos auch seine Berechtigung .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja so war das bei dem auch ...Der Durchzug ist der Hammer bei der niedrigen Drehzahl. Und man kann auch ganz normal dahin tuckern.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smart911a:

ja so war das bei dem auch ...Der Durchzug ist der Hammer bei der niedrigen Drehzahl. Und man kann auch ganz normal dahin tuckern.

Ja richtig, wenn ich da an ein anderes File denke...das hat nur nix gezogen und vibriert...👍

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Thinkabell:

Lese hier mehr Motorleistung aber Mecker über Diesel/Benzinverbrauch? Verwirrt etwas bei mir.

Das war nur eine Feststellung zum Tuning. Kein Gemecker.

Wenn ich so ein Diesel hätte wäre mir der zusätzliche Verbrauch egal ...die ca 2,5L. Der Vorteil der Leistung überwiegt.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.