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angelernt werden muss das AGR nicht. Hatte bislang einmal den Fall bei einem Billig-AGR dass sich das kleine Leitblech aus dem Gehäuse gelöst hat und quer im Luftschlauch lag. Ob er da gequalmt hat, weiss ich nicht mehr, mies gelaufen auf jeden Fall.

Da er wohl mit dem alten AGR läuft, wird´s das aber wohl nicht sein

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Genau, anlernen ist da nicht, aber es ist viel China-Schlunz am Markt. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio🚗

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vor 14 Minuten schrieb 380Volt:

Genau, anlernen ist da nicht, aber es ist viel China-Schlunz am Markt. 

Wo bekomme ich Dan ein vernünftiges her habe mir extra ein Metzger für 170€ gekauft 

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Hmm, es ist nicht immer so dass Preis = Qualität ist. Ggf. hat jemand eine Empfehlung. 

 

Check auf grüne Kontakte im Stecker ?  Rein theoretisch sollte es bei dem Preis laufen... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

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vor 9 Minuten schrieb 380Volt:

Hmm, es ist nicht immer so dass Preis = Qualität ist. Ggf. hat jemand eine Empfehlung. 

 

Check auf grüne Kontakte im Stecker ?  Rein theoretisch sollte es bei dem Preis laufen... 

Jo pinne morgen mal geschwind aus ein versuch is es immer wert . 
witzigerweise hab’s nochmal versucht Neues dran läuft nicht mehr altes dran läuft 😭

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Ansonsten. Dicht machen und Simulator drauf...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Altes läuft, Neues (sauteures) für 170 Öcken nicht ?  ☹️

 

Worst Case mit Verarschungsfaktor  10-fach. 


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Ich vermute es gibt nur zwei verschiedene auf dem Weltmarkt, das originale und einen Chinaklon. Das Metzger ist der Chinaklon. Und alle anderen nicht originalen auch. Metzger ist ja auch nur ein Händler, die handeln das gleiche wie alle anderen Chinahändler auch. 

 

Bei ATP 42,50 Euro. Und das beste ist, das paßt laut Verwendungsliste sogar für die Benziner 600 und 700 ccm!! Klick

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich schließe mich mal @Funman  an, eine andere Erklärung gäbe es nicht. Wie bereits erwähnt, alles was nicht Original ist, da versuchen die Händler den Kunden die Qualität über den Preis zu suggerieren.

Ausnahmen wie bspw. Meyle (Fahrwerksteile) gibt es natürlich. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

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2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

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Das alte agr ist offen und darüber bekommt er die Luft zum laufen. Das neue ist zu und er bekommt keine Luft mehr🥳 nimm doch mal den Hamster aus der Ansaugung😂

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vor 8 Minuten schrieb xbrrudi:

Das alte agr ist offen und darüber bekommt er die Luft zum laufen. Das neue ist zu und er bekommt keine Luft mehr🥳 nimm doch mal den Hamster aus der Ansaugung😂

? Hä offen 🤔 

 

so bin ausgestiegen 🫡

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Sarkasmus Modus 😂

Druck wird der Turbo schon machen aber erst in höheren Drehzahlen.

ich gehe davon aus das deine Ansaugung vor dem AGR irgendwo dicht ist.

ich würde mal die Verrohung öffnen. Erstmal oben an der Ansaugbrücke dann wenn er dann besser verbrennt mal vor dem Turbo. 

 

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vor einer Stunde schrieb xbrrudi:

Das alte agr ist offen und darüber bekommt er die Luft zum laufen. Das neue ist zu und er bekommt keine Luft mehr

Ich glaube da verstehst du was falsch. Das Ventil sitzt im Abgasstrom, nicht im Frischluftstrom.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 44 Minuten schrieb Funman:

Ich glaube da verstehst du was falsch. Das Ventil sitzt im Abgasstrom, nicht im Frischluftstrom.

🤣 ich weiß was er meine hat nur kurz gedauert Spaß am Rande aber gut 👍 

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    • Oh sorry, ein ForFour (denselben fahre ich parallel ebenfalls), ich bin wie wohl die meisten hier geistig defaultmäßig im 42 Modus.   Anheben und Drehen der Räder im Stand bringt nichts, da sich die Bremsen nach einer Bremsung erst bei Fahrt wieder freirütteln (Lüftspiel). Das kann irreführende Ergebnisse bringen. Merkst Du ja selbst beim Losfahren, wenn die Bremse noch leicht schleift, und manchmal kommt hier noch Flugrost zum Tragen der sich über Nacht bilden kann insb dort wo die Beläge an der Scheibe aufliegen, das macht dann diese Schleifgeräusche bis man sie weggebremst hat.   Mach den Test wie ich sagte: Wenns beim Fahren zu bremsen scheint, leg den Leerlauf ein und laß ungebremst ausrollen bis in den Stillstand. Wenns zu einem spürbar gebremsten Stopp kommt und der Wagen dann auch mehr oder weniger fest gebremst stehen bleibt, stimmt mit den Bremsen was nicht; wenns butterweich ausrollt, such im Triebstrang (woran ich nicht glaube).   Check das zuerst und meld Dich dann wieder; alles andre ist Nebelsuppe stochern.
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