Jump to content
Musterjunge

Motorblock Bohren Honen Benziner 0.7

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde.

 

bräuchte mal Eure Unterstützung auf der Suche nach jemanden der einen ausgebauten Motorblock Bohren, Honen und die größeren Kolben gleich mit einsetzen kann. 
Angebote gibt es im Internet viele, doch möchte ich mich nicht blind auf die Bewertungen verlassen.

 

Vielleicht könntet Ihr mir jemanden empfehlen, bei dem Ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht habt.

 

 

Idealerweise aus NRW, ist jedoch kein Ausschlusskritärium.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Dir keinen findest, ich arbeite hier in 95326 mit einer Fachfirma zusammen die meine Motoren auch immer aufbohrt und hohnt.

Sie braucht aber die neuen Kolben dazu um ggf. Toleranz im Durchmesser beim aufbohren mit anzupassen.
Diese tauschen Dir auch die Kolben auf den Pleul

Einetzen kann ich diese Dir dann, hab mir dazu eine Büchse konisch gedreht um die Kolben sauber einzusetzen (1. Übergröße)

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr erfarungen wie weit man den 600 Motor aufbohren könnte? 2 tes Übermass ist klar aber ginge hier auch mehr vom Durchmesser??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Schwarzermann:

Habt ihr erfarungen wie weit man den 600 Motor aufbohren könnte? 2 tes Übermass ist klar aber ginge hier auch mehr vom Durchmesser??

Interessante Frage, aber nein hab ich mir noch nicht gemacht, wozu auch wenn es nen 700 er Block gibt, dann schau ich doch lieber was da noch gehen würde.

Müssten ja auch passende Kolben dazu gesucht werden und ausgelitert wegen Verdichtungsverhältnis und und und…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 600er würde ich den Aufwand eher nicht betreiben.

Irgendwer hatte mal einen CDI-Motor auf Benzin umgestrickt, das wäre was! "Big Block"!😍

DER dürfte dann ewig halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

Mit einem 600er würde ich den Aufwand eher nicht betreiben.

Irgendwer hatte mal einen CDI-Motor auf Benzin umgestrickt, das wäre was! "Big Block"!😍

DER dürfte dann ewig halten...

Ich hab noch nen zerlegten, gereinigten Dieselmotor rum liegen, da werd ich mal messen müssen sobald ich Zeit hab😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das war glaube ich im Schweizer Roadster-Forum.

Das hier würde mich reizen, aber da bist du mal fix 5-stellig. Brauch ich noch ne rote Lackhandtasche und viel Vaseline...😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Hehe, das war glaube ich im Schweizer Roadster-Forum.

Das hier würde mich reizen, aber da bist du mal fix 5-stellig. Brauch ich noch ne rote Lackhandtasche und viel Vaseline...😁

Und der Serienkopf mit seiner Ventilsteuerung macht die Drehzahl mit🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da gibts schon einen passenden Kopf dazu. Die Ansaugbrücke macht mich auch schon ziemlich an, musste mal durchklicken...😍

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Ne, da gibts schon einen passenden Kopf dazu. Die Ansaugbrücke macht mich schon ziemlich an, musste mal durchklicken...😍

Jo der Kopf schaut gut aus, ich glaub ich nehm mal nen Kopf her und mach große Ventile rein. Enlassventilgröße wird Auslaßventil und für das Einlassventil schau mer mal was für ein anderes Serienventil passt. Hab ich damals bei meinem VW Motor auch so gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Hier mal der Link zum Schnüffelstück! Das hat was...

Ja ist recht einfach aufgebaut, aber keine gleichen Längen von der Drosselklappe bis zum Einlassventil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei VW hast du aber auch die Probleme mit den gerissenen Stegen gehabt wenn die Ventile zu gross waren.

Den Ansaugweg kann man vernachlässigen, weil Turbo...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Outliner:

Bei VW hast du aber auch die Probleme mit den gerissenen Stegen gehabt wenn die Ventile zu gross waren.

Den Ansaugweg kann man vernachlässigen, weil Turbo...😉

Ne der 1.8er Kopf waren die Ventile 2 mm weiter auseinander. Dafür fehlte ihm das 4. Nockenwellenlager. 
Ab 8.000 schwang sich die NW auf und brach. Wir sind dann wieder auf den 1.6er Kopf zurück. Auslass war 38 und Einlass 42,5😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals einen Passat-Kopf 2.0 auf den 1,8er gezwirbelt plus Mengenteiler vom Passat und Kaltlaufregler vom Audi 5-Ender. Das Problem bei VW ist dass die anscheinend monatlich die Bohrungen für Öl/Wasser gewechselt haben, Sackstand.🤬

Aber lange her, K-Jetronik kennt heute keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Aber lange her, K-Jetronik kennt heute keiner mehr.

Bei unserem 924 haben wir die runter geschmissen und 40er Weber drauf🥰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.😆 40er habe ich beim 1,3er Polo draufgehabt. Motor von Sorg. Habe ich mir bei Exbo noch Trichter drehen lassen, Ansauggeräusch wie eine Hubschrauberturbine.

Wobei eine Einspritzanlage auch Vorteile hat. Bei der Corvette ging der Motor in Kurven immer aus mit 600er Edelbrock weil das Benzin an der Seite hing, ein Satz federbelastete Offroad-Düsen brachte Erfolg.

Crossfire war werksmässig schon nicht blöd, aber liess wenig Raum für Leistungssteigerung.

 

Hier aber beim Smart iss nich mit Vergaser, wobei ein Satz Moppedvergaser durchaus funktionieren sollte.

Von 3-Zylinder, Triumpf oder so. Beisst sich nur mit dem Elektro-Schrunz...

Vor langen Jahren hat ein Kollege seinen Fiat Panda mit FIRE-Motor mit Yamaha-Vergasern gepimpt, das Ding rannte wie blöde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Ja.😆 40er habe ich beim 1,3er Polo draufgehabt. Motor von Sorg. Habe ich mir bei Exbo noch Trichter drehen lassen, Ansauggeräusch wie eine Hubschrauberturbine.

Wobei eine Einspritzanlage auch Vorteile hat. Bei der Corvette ging der Motor in Kurven immer aus mit 600er Edelbrock weil das Benzin an der Seite hing, ein Satz federbelastete Offroad-Düsen brachte Erfolg.

Crossfire war werksmässig schon nicht blöd, aber liess wenig Raum für Leistungssteigerung.

 

Hier aber beim Smart iss nich mit Vergaser, wobei ein Satz Moppedvergaser durchaus funktionieren sollte.

Von 3-Zylinder, Triumpf oder so. Beisst sich nur mit dem Elektro-Schrunz...

Vor langen Jahren hat ein Kollege seinen Fiat Panda mit FIRE-Motor mit Yamaha-Vergasern gepimpt, das Ding rannte wie blöde.

 

Naja ein Weber Dreifachvergaser vom 911 wäre auch noch vorhanden für den Smart.

Da passt das Ansauggeräusch wenn der Motordeckel fehlt😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe! Beim Käfer hatte ich auch zwei doppelte Vergaser"türme" neben dem liegenden Lüfter. Ansaugtrichter aus Haarsprayflaschen...

Problem beim Smart ist wie gesagt die Elektronik. Nur als Turbo ohne den Elektronik/Umweltschnatter ginge da weit mehr.

ich weiss auch nicht warum die Kisten ab Werk so eingebremst sind. Jedes Zweirad gleichen Baujahres hat die doppelte Leistung pro Liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Hehe! Beim Käfer hatte ich auch zwei doppelte Vergaser"türme" neben dem liegenden Lüfter. Ansaugtrichter aus Haarsprayflaschen...

Problem beim Smart ist wie gesagt die Elektronik. Nur als Turbo ohne den Elektronik/Umweltschnatter ginge da weit mehr.

ich weiss auch nicht warum die Kisten ab Werk so eingebremst sind. Jedes Zweirad gleichen Baujahres hat die doppelte Leistung pro Liter.

Ja aber nicht genug Drehmoment nur Drehzahlorgie.

deshalb bekommst ja auch keinen Mopedmotor eingetragen in den Smart.

Wegen der überwiegenden Vollast bekommst keine vernünftigen Abgaswerte hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag aber Drehzahlorgien! Wenns nach mir ginge würde ich einen Zweitakter in die Flunder bauen.

Der Polo rannte 120 im 2.Gang ohne Begrenzer, hat aber irgendwann die Beinchen aus dem Block gesteckt und ne Ölpfütze gemacht.🙈

 

Aber mal real im Heute: Es bleibt nur ein standhafter original-Motor von aussen original mit offenem Ladedruck und verbesserter Ladeluftkühlung plus angepasster Spritzugabe.

Der Rest fällt aus, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Aber mal real im Heute: Es bleibt nur ein standhafter original-Motor von aussen original mit offenem Ladedruck und verbesserter Ladeluftkühlung plus angepasster Spritzugabe.

Der Rest fällt aus, leider.

Ja seh ich auch so👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Musterjunge  hast du dich mal an die Firma @fismatec gewendet, die sind ja absolute Profis in dem Bereich.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht man nicht einfach zu einem renomierten Instandsetzer in seiner Nähe?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb CDIler:

Wieso geht man nicht einfach zu einem renomierten Instandsetzer in seiner Nähe?

 

 

Weil es vielleicht keinen in der Nähe gibt, in Lübeck haben wir zwar die Smart Piraten, doch von denen würde ich auch keinen Motor generalüberholen lassen, da würde ich mich selber auch an Fismatec wenden.

 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.