Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffÀllig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint!
Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie ĂŒblich. Licht aus, ZĂŒndung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurĂŒck zum Auto.đł Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.
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Also zurĂŒck zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.đł Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, TĂŒre auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. TĂŒr zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.
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Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus⊠Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom flieĂt nich ĂŒber den Schalter.
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Daher sollte VerschleiĂ fast auszuschlieĂen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles ĂŒber Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch fĂŒr geschaltetes Plus, also Kl. 15.Â
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Ich habe leider keinen Schaltplan.đ€Ź
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bei den Vor-Facelift-Modellen hÀtte ich auf Schalter getippt. Aber hier?
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Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.Â
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??
Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlosâŠ
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Ich weiĂ, beim Treffen hĂ€tte der DOC mit Star DiagâŠđ€Ș Da war es aber noch nicht⊠Ich gestehe es-ich war nicht dabeiâŠđ
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VG
Manni
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