Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

 

 Wechsel aufgrund Komplettfahrwerk.

Hallo darf man fragen was du verbaut hast und gibt's schon Fotos davon?


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2024 um 19:25 schrieb smart45005:

Hallo darf man fragen was du verbaut hast und gibt's schon Fotos davon?

Danke @Normanharz

 

@smart45005 genau. Ich habe ein Bilstein B12 verbaut und bin zufrieden.

Habe jetzt im Sommer die 16 Zöller von Team Dynamics drauf. Daher werden die Monoblock A auch abgegeben.

Aktuelles Bild hier: Smart 451 mit Bilstein B12 auf 16"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Danke @Normanharz

 

@smart45005 genau. Ich habe ein Bilstein B12 verbaut und bin zufrieden.

Habe jetzt im Sommer die 16 Zöller von Team Dynamics drauf. Daher werden die Monoblock A auch abgegeben.

Aktuelles Bild hier: Smart 451 mit Bilstein B12 auf 16"

Hallo sieht gut aus wahrscheinlich so die Optimallösung aus Optik, Sportlichkeit und finanziellen Aufwand.

Hab meinen noch nicht so lange aber am Fahrverhalten muss ich was ändern.

Vielleicht fahren sich die 16 Zoll ja sogar besser als 17 Zöller?

Felgen sind neu aber nicht mehr zu kaufen oder?

Lg Max


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smart45005 ja, die Kombi ist gut.

 

Meiner Meinung nach ist es mit 17" bretthart wenn tiefergelegt. Aber wie alles Ansichtssache.

Finde 16" optimal und das B12 passt auch gut.

Ne, die gibts schon lange nicht mehr.

 

Hab aber grade Monoblock A in 16" zu verkaufen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb smart45005:

Hallo sieht gut aus wahrscheinlich so die Optimallösung aus Optik, Sportlichkeit und finanziellen Aufwand.


Also ich denke, dass diesbezüglich ich die (für mich) beste Lösung gefunden.
Ich fahre eine Kombination aus H&R Federn (15/35) und den Originaldämpfern.

Das ganze mit 17er Schuhen von Lorenser.

 

Bezüglich der H&R-Federn mit Originaldämpfer gab es hier im Forum viele User mit guten Erfahrungen aber auch einige, denen die Kombi nicht passte.

 

Aber lies mal selber!

Hau drauf!

 

Hier findest du viele Pro und Cons und auch meinen persönlichen Erfahrungsbericht mit besagter Kombi. Sportlicher Look mit gutem Fahrkomfort und mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

 

 

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb SmartManI:


Also ich denke, dass diesbezüglich ich die (für mich) beste Lösung gefunden.
Ich fahre eine Kombination aus H&R Federn (15/35) und den Originaldämpfern.

Das ganze mit 17er Schuhen von Lorenser.

 

Bezüglich der H&R-Federn mit Originaldämpfer gab es hier im Forum viele User mit guten Erfahrungen aber auch einige, denen die Kombi nicht passte.

 

Aber lies mal selber!

Hau drauf!

 

Hier findest du viele Pro und Cons und auch meinen persönlichen Erfahrungsbericht mit besagter Kombi. Sportlicher Look mit gutem Fahrkomfort und mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

 

 

Smarte Grüße, SmartMan

Hallo sieht auch super aus aber deine Felgen sind ja nicht gerade ein Schnäppchen oder😎
Lg Max

bearbeitet von smart45005

Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb smart45005:

deine Felgen sind ja nicht gerade ein Schnäppchen oder😎


Ich hatte Glück und den ganzen Radsatz (inkl. guter Hankook Reifen) sehr günstig erstehen können. Bei 17 Zöller muss man aber generell schon mit 1200+ rechnen, egal ob es nun Lorinser, Brabus, CS, Schmidt …. sind.

 

Die Lorinser finde ich persönlich optisch sehr schön und auch der Neupreis für die Felgen ist, meiner Meinung nach, noch im Rahmen. Aber es gibt schon Felgen, wo die Gebrauchtpreise (weil neu nicht mehr erhältlich) jenseits von Gut und Böse sind, um nicht sogar von abartig zu sprechen.

 

Allerdings wenn man Geduld hat und regelmäßig die üblichen Verkaufsbörsen besucht … findet man immer wieder mal schöne Räder, die auch günstig zu haben sind.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2024 um 17:54 schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Daher werden die Monoblock A auch abgegeben.


Hallo Bianca,

 

du möchtest tatsächlich deine MB A abgeben? Du hast ja ewig danach gesucht …

Stell doch mal ein Foto rein, damit man sieht wie die am 451er wirken.

 

Ich finde die Felgen nicht schlecht am 451er, wobei ich persönlich mir diese nicht kaufen würde. Aber nichtsdestotrotz , machen die Felgen sich nicht schlecht auf deinem schönen, sportlichen Stinker!

 

Smarte Grüße, SmartMan

 

 

P.S.: Hast deine 453er Bambus Wippen schon eingebaut?

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartManI Fotos habe ich in dem Verkaufsbeitrag.

Ja, finde die auch noch super aber die Team Dynamics noch nen Tick besser.

und die Team Dynamics sind in einem Top Zustand, so dass es eine Schande wäre, diese im Winter zu fahren.

 

leider bekommt man für die Monoblock A keine Winterräder, zunindest nicht für vorne, sonst würde ich sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gerade angesehen. Die machen sich wirklich gut auf deinem Boliden! Gibt es da tatsächlich keine Alternative zu einem passenden Winterreifen? 
 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

Mit ner 21er Abnahme vielleicht breitere Reifen aber wie das dann aussieht?


Also optisch finde ich es nicht wirklich störend wenn der Reifen etwas über die Felge raussteht und es wäre auch ein Randsteinschutz. Umgekehrt finde ich es optisch störender, wenn der Reifen weniger breit als die Felge ist. Das hab ich schon öfters gesehen.

 

Teuer ist wieder relativ, zumal ich nicht weiß was ne 21er Abnahme bei Euch kostet.

 

Wird aber sicher um einiges günstiger sein, als bei uns ein Gutachten eines KFZ-Sachverständigen, welches wir für so eine Aktion benötigen würden.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SmartManI:

Teuer ist wieder relativ, zumal ich nicht weiß was ne 21er Abnahme bei Euch kostet.

 

Die Einzelabnahme wird nach Aufwand berechnet.

 

Für die ganzen Felgen in der tappigen Größe 5,5J x 16, die serienmäßig die 175/50 R16 Bereifung haben, wäre die einfachste alternative Bereifung die Größe 195/45 R16.

Diese Größe hat nach E.T.R.T.O exakt den gleichen Abrollumfang und auch die Nennabmessungen auf identischen Felgenbreiten sind nahezu gleich. Damit wäre die Abnahme eigentlich easy going. 

Aber man muss erstmal einen Reifenhersteller finden, der die Montierbarkeit des Reifens auf der Felgengröße bestätigt. Das will der aaS nämlich in jedem Fall sehen und trägt es auch entsprechend in sein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ein.

 

Bisher habe ich keinen Hersteller gefunden, der das bestätigt, sonst hätte ich sicher schon einen Satz Triline montiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RKI ist die Frahe wie das aussieht.

Die Reifengrösse würde ich als Winterreifen noch von Toyo bekommen, müsste man mal nachfragen.

 

Interessant wäre zu wissen, was die Abnahme kosten würde, so in etwa zumindest, also ob sich das ganze überhaupt lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.E. kann es eigentlich nicht so furchtbar aussehen.

Rein nach Theorie sind die Unterschiede in den Abmessungen nur marginal. Rein praktisch fällt natürlich jeder Reifentyp anders aus.

 

Winterreifen in der Größe 195/45 R16 gibt es doch nicht nur von Toyo sondern von mehren auch namenhaften Herstellern.

 

Es würde mich überraschen, wenn die Abnahme mehr als 200€ kosten sollte. Ich würde sie sogar eher auf 150€ einschätzen.
Der aaS schaut sich die Papiere an, schaut im Vorbeigehen auf die Radabdeckung, macht eine Freigängigkeitsprüfung und eine Probefahrt und gut ist. Das sollte in einer halben Stunde durch sein.

 

 

Achso, meine Ausführungen gelten für alle Bundesländer außer Hessen. Da ist eine Einzelabnahme ein Staatsakt.

bearbeitet von RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nur mal zur Anmerkung, alle orginal Brabusteile im Einzelkauf inklusive Montage haben sicher ein Vielfaches gekostet gegenüber der Direktbestellung bei Smart seinerzeit.  Und das Fahrwerk ist ein Brabusfahrwerk, eingetragen, genau so wie die Felgen. Tagfahrlicht gab es serienmäßig seinerzeit nicht, es wurde fachmännisch nachgerüstet.  Letztlich gibt es momentan keinen Smart mit dieser Ausstattung, ob vom Werk oder nicht, mit dieser geringen Laufleistung auf dem Markt.  Und einen Fahrradträger mit Elektrosatz gibt es schon mal garnicht. Kleinanzeigen Edition find ich super!  Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.812
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.