Jump to content

Empfohlene Beiträge

Muss meinem kleinen 41PS Trecker etwas die Inkontinenz abgewöhnen.

Injektordichtungen hab ich gestern getauscht.Wollte nur die undichte erneuern aber da die anderen beiden sich widerstandslos entnehmen ließen hab ich alle gewechselt. 

Nun scheint die Pumpe bei kaltem Wetter leicht undicht zu sein.

Welchen Hersteller/Anbieter sollte man für den Dichtsatz verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb dynajoern:

Welchen Hersteller/Anbieter sollte man für den Dichtsatz verwenden?

Meines Wissens gibt es nur einen Dichtsatz von Bosch. Anbieter gibt es viele, ebay etc.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bestellt.Hoffe das er nach der Reparatur jemals wieder anspringt.🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte keinen neuen Fred aufmachen.

Steckt der kleine Schlauch zur Entlüftung einfach nur im Ansaugschlauch?

20240118_124455.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und der ist auch immer etwas undicht. Ist leider normal. Es gibt Leute, die kleistern da was drum. Kann helfen, aber dann ist er nicht mehr gesteckt, sondern gekleistert.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb dynajoern:

Wollte keinen neuen Fred aufmachen.

Steckt der kleine Schlauch zur Entlüftung einfach nur im Ansaugschlauch?

20240118_124455.jpg

Diesen und das Gegenstück penibel mit Entfetter sauber machen und mit einer Wulst Silokondichtmittel wieder rein stecken. Dabei kontrollieren das er genau senkrecht aufsitzt.

Das Übel ist nämlich, das er oft zu weit auf den Ventildeckelstutzen aufgesteckt ist und er dann leicht schräg im Saugrohr sitzt.

Nur deshalb ist er „immer etwas undicht“.

Ein weiterer oft gemachter Fehler ist die C-Klickschelle gegen einen gewöhnlichen Schlauchbinder auszutauschen. Dieser schneidet den Schlauch oft ein und Öl tritt dann oben schon aus, läuft am Schlauch runter und es schau so aus wie wenn unten undicht wäre.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde wohl auch ein Kleisterer🤣

Hab alles penibel sauber gemacht und dann 2 Stunden im Stand tuckern lassen.Alles schicki.

Dann 5 Kilometer gefahren tropfte es erneut schön am Getriebe.Ich denk mal das es aus dem Entlüftungsschlauch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir den dicken Schlauch an der mit einem Metallstutzen unten im Abgasventil steckt da wo diese Spange/Klammer ist.

Auch der ist oft falsch montiert, grad wenn Bastler meinen dieses Ventil allein von oben ausbauen/ tauschen zu müssen ohne das Heckteil und den Aluquerträger abzubauen um von hinten sauber arbeiten zu können.

die Spange muss auch sauber in Ihrer Führung sitzen, sonst rutscht das Rohr immer wieder raus und der große O-Ring kann nicht abdichten

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hatte ich freien Zugang hinten geschaffen.

Alle Schläuche demontiert und gesäubert und mich eigentlich gefreut das es dicht war. Auch im LLK war kaum Öl,jedenfalls nicht mehr als in meinem Benziner.Hätte nicht gedacht das durch die Entlüftung soviel ölhaltige Dämpfe gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer habt. Es ist im Prinzip gaaaaaanz einfach. Unter dem Heck liegt in der Garage ein Stück Karton, Garagenboden sauber, alle zwei Jahre ne halbe Dose Bremsenreiniger und Druckluft. Läuft.

 

Allgemeine Lesebedingungen für diesen Beitrag:

Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Falls sich nun jemand angegriffen fühlen sollte, behalte es für dich und heul leise in der Ecke.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤣 Manche markieren schon ordentlich. Kannst ja nicht bei jedem Parken irgendwo was drunterlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der schimmernde 🌈 bei Regen ist auch immer wunderschön anzusehen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wollte nur kurz Vollzug melden 

HD Pumpe gedichtet 💪

Entlüftungsschlauch abgedichtet.Stück von einer alten Klimaleitung passte mit Anstrengung in das Loch vom Ansaugschlauch.Noch mit 2K verklebt und dann mit Schlauchschelle den Schlauch befestigt.

Sollte die nächsten 400tkm halten.Somit Oberliga der Kleisterei😄

Probleme hat der Druckschlauch gemacht der trotz richtig eingesetzter Spange nicht bei Ladedruck halten wollte 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb dynajoern:

 

Probleme hat der Druckschlauch gemacht der trotz richtig eingesetzter Spange nicht bei Ladedruck halten wollte

Ja die beiden aufgebogenen Blechzapfen flutschen mal gern über die Spange wenn er nicht ganz gerade eingeschoben ist. 

War doch meine Ferndiagnose gar nicht mal so verkehrt 😃

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp,hab die Nasen etwas nachgebogen und hoffe das es hält.Sahen auch irgendwie gequetscht aus,als ob mal jemand den Stutzen mit Gewalt verkanntet hat.

bearbeitet von dynajoern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb dynajoern:

Yepp,hab die Nasen etwas nachgezogen und hoffe das es hält.Sahen auch irgendwie gequetscht aus,als ob mal jemand den Stutzen mit Gewalt verkanntet hat.

Ja genau, ich biege die auch immer etwas auf, erneuere den Gummiring und sprüh ihn mit Silikonmittel ein, das er nicht zwickt beim drauf schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 200 Kilometern wieder ein/zwei Tropfen auf dem Boden...Pumpe dicht,Entlüftung dicht,Ansaug und Druckschlauch dicht.

Unterkante vom LLK ist verölt....ich brauch erstmal ein 🍺 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl der LLK durchgescheuert.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine Befürchtung.Bis Samstag bleibt die Pappe unterm Auto 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb dynajoern:

Ist auch meine Befürchtung.

 

Ich dachte, das hättest Du längst verifiziert! 😧

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ich dachte, das hättest Du längst verifiziert! 😧

Also zumindest hab ich das Diesel/Ölgemisch reduziert auf eine reine Ölinkontinenz😂.

Den LLK hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm.Der größte Teil des Öls ist ja wirklich durch den gesteckten Entlüftungsschlauch ausgetreten und ich dachte ich hätte es behoben.

Hab hier noch 3 LLK zu liegen....natürlich alles Benziner😭

Wochenende geht's Weiter. Eigentlich war der Trecker als Übergangslösung gedacht bis das weiße Cabrio wieder fit und ich was zum fahren habe.

Soweit meine Theorie...nu is noch ne Baustelle offen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit zieht Arbeit nach sich. Fahre vorhin den Roadster raus weil der 453er nach Service schreit, läuft die Flunder plötzlich nur auf 2 Töppen, MKL an.

Fahre die Kiste wieder rein, läuft tadellos aber MKL leuchtet immer noch. Mal anstöpseln morgen.

Irgendwas ist immer!🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte nicht gedacht das der LLK ohne absenken auszubauen ist,aber es ging. Natürlich war er nicht undicht 🤣 

Es kommt definitiv aus dem Schlauch am AGR.

Gibt es den Dichtring als Ersatzteil oder muss man selber messen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb dynajoern:

Gibt es den Dichtring als Ersatzteil oder muss man selber messen?

Das ist ein Normteil, ich hab da so ein blaues Sortimentskästchen aus nem Baumarkt, kann morgen mal schauen und Dir die Größe sagen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.785
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.