Jump to content
Outliner

Smart 450 Schlüssel bei Frost...

Empfohlene Beiträge

...Fernbedienung geht nicht mehr, kein Abschliessen möglich wenn der Schlüssel ne Weile in der kalten Karre steckte auf den kurzen Wegen. Muss den Schlüssel erst 5min in der Hosentasche anwärmen damit ich abschliessen kann. Schlüssel-Batterie habe ich neu gemacht, behebt das Problem nicht. Blinkte auch nicht 9x...reagiert nur einfach nicht.

Morgen mal den Zweitschlüssel probieren. Das hatte ich noch nie, auch bei starkem Frost in früheren Jahren nicht...

Ist das Problem bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nä, die sitzen stramm. Habe ich geprüft als ich die neue Batterie reingepackt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kalte Lötstelle am Batteriefach? Mess doch mal ob der Batteriestrom auf der Platine ankommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pff. Ich bestelle mir einen neuen Schlüssel.

War nur überrascht was wegen der beschissenen Wegfahrsperre in 1.Linie für Überraschungen warten können. denn wenn der Schlüssel kalt ist bekomme ich die Mühle ja nur per Bart entriegelt und trotzdem nicht gestartet.

Ein dreifach Hoch auf die Wegfahrsperre per Funk...so ein Dreck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, musste nicht.☺️

Irgendwo habe ich auch noch Platinen. Nehme den Zweitschlüssel, am 19. kommt ein Neuer. Das Gehäuse war auch schon etwas abgewetzt, aber dicht.

Im Notfall hätte ich ja noch 6 Schlüssel von den Roadstern die ich kurz umwidmen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platine in den Backofen bei 250°C und das Problem könnte erledigt sein. Aber nur Umluft und weit weg von den Heizwindungen. Alle Lötstellen werden kurz angeschmolzen und die offensichtliche kalte Lötstelle sollte verschwinden.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MMDN:

Platine in den Backofen bei 250°C und das Problem könnte erledigt sein. Aber nur Umluft und weit weg von den Heizwindungen. Alle Lötstellen werden kurz angeschmolzen und die offensichtliche kalte Lötstelle sollte verschwinden.

🙃😂Sorry so ein Schmarrn

Du möchtest doch nicht im ernst behaupten das du so schon mal versucht hast nen Schlüssel für 17€ zu reparieren. Wenn ja dann solltest du dazu schreiben das er die Batterie entfernen sollte.

Aber das braucht man sicherlich auch nicht.

Umluft is natürlich wichtig😂😂😂


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb smart45005:

Sorry so ein Schmarrn

 

Du bist doch selber in der Elektronik-Szene aktiv was den smart betrifft, oder? Das ist kein Schmarrn, so habe ich schon tot geglaubte Platinen von einem Netzteil und einer Verstärkerplatine wiederbelebt. Kalte Lötstellen zu finden ist ohne entsprechendes Equipment nicht immer einfach. Und das mit der Batterie rausnehmen, das sollte man nicht wirklich nicht erwähnen müssen.

 

Und die Umluft ist schon wichtig, damit durch die Heizelemente keine punktuelle Hitzeentwicklung entsteht und dir auf der Platine alles von oben verschmort. Natürlich nimmt der Profi keinen Backofen, der hat was ganz anderes für im Einsatz, das hat Ottonormalbürger aber nicht im Keller. Und was hindert jemanden das vorher auszuprobieren, bevor er 17€ in die Hand nimmt.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb smart45005:

🙃😂Sorry so ein Schmarrn

Du möchtest doch nicht im ernst behaupten das du so schon mal versucht hast nen Schlüssel für 17€ zu reparieren. Wenn ja dann solltest du dazu schreiben das er die Batterie entfernen sollte.

Aber das braucht man sicherlich auch nicht.

Umluft is natürlich wichtig😂😂😂

Schade das so reagiert wird...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb smart45005:

Sorry so ein Schmarrn

Ich habe schon unzählige Platinen in einem simplen Toastofen gelötet. 250 Grad und Oberhitze, Unterhitze und Lüfter gleichzeitig einschalten. Geht einwandfrei. Lötzeit ca. 2 Minuten. Wenn das zu Reparaturzwecken gemacht wird, kann man die Platine noch vorher mit Flußmittel behandeln. Das stoppt die Oxidation und verbessert die Chancen der Reparatur drastisch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Funman:

Ich habe schon unzählige Platinen in einem simplen Toastofen gelötet. 250 Grad und Oberhitze, Unterhitze und Lüfter gleichzeitig einschalten. Geht einwandfrei. Lötzeit ca. 2 Minuten. Wenn das zu Reparaturzwecken gemacht wird, kann man die Platine noch vorher mit Flußmittel behandeln. Das stoppt die Oxidation und verbessert die Chancen der Reparatur drastisch.

Na dann passt es ja 

Ich mach sowas nicht.

Ist eher ein Glücksspiel 

als ne Reparatur.

Aber jeder soll wie er will

 


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesusmariaundjosef! Ich wollte nur eventuelle Erfahrungen und nicht dass ihr euch die Hälse abschneidet!😬

Mir ist das so noch nie passiert und ja, es klingt logisch dass man in einem Backofen die Platine wieder leitend bekommt an den Anschlüssen!

Ich bin nicht so der Elektronigger, aber es klingt plausibel.

Und ja, habe einen Ersatzschlüssel geordert, die alte Platine fliegt in die Tonne. Ist ja jetzt kein Königreich was das Ding kostet im Gegensatz zu den Problemen die entstehen können wenn das Ding nicht macht was es soll.

Ich hätte einen Auswachsofen vom Zahntechniklabor hier wo ich perfekt die Temperatur einstellen kann.

Ist mir aber zu blöde bei dem Preis für einen neuen Sender...wusste eben nur nicht wo das Problem herrühren kann....

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Outliner:

 

ups...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war früher "Anti-453"  - bin es tlw. auch noch, aber nur beim 71PS Rohrkrepierer. Der ist echt Krankenpflege Kassengestell.    Der Wagen ist breiter,  man sitzt nicht Schulter an Schulter die Strassenlage ist der Hammer.  Beim Wendekreis kann kein Wagen mit halten, etc. ppp. Voll LED !  (Je nach Ausstattung)    Nach dem Facelift (so wie meiner)  ist die Front richtig gut geworden.  Div. Gimmicks je nach Ausstattung.  Mit Prime und Exclusiv hat man das Nötigste drin. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.994
    • Beiträge insgesamt
      1.575.835
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.