Jump to content
Dirk Wolff

Smart 451cdi startet nicht

Empfohlene Beiträge

Auf dem rechten Display zeigt es rechts unten PID05 an, das ist ein Canbus-Fehler. Vermutlich deshalb keine Ganganzeige und deshalb startet er nicht.

 

Gruß, Sitzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb sitzi:

Auf dem rechten Display zeigt es rechts unten PID05 an, das ist ein Canbus-Fehler. Vermutlich deshalb keine Ganganzeige und deshalb startet er nicht.

 

Gruß, 

Lieben Dank, wie lässt sich dieser Fehler denn beheben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider selbst nicht. Ich such mal danach, kann dir aber nix versprechen.

 

Öruß, Sitzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt haben Funman und Ahnungslos dir schon die Bedienungsanleitung gegeben

und du hast sie anscheinend wie Mann das so macht nicht gelesen🤪

Du bist im Werkstattmodus erkennbar an dem schwarz ausgefüllten Schraubenschlüssel.

Laut Bedienungsanleitung (Seite 1-4) kann man dort durch 10 s langes drücken der linken Taste

den Fehlerspeicher löschen.

http://www.misterdotcom.info/info/Bedienungsanleitung-Bordcomputer_451-Version201.pdf

Hoffe das hilft dir weiter.

Wenn nicht dann mit nem Tester auslesen


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb smart45005:

Hallo, jetzt haben Funman und Ahnungslos dir schon die Bedienungsanleitung gegeben

und du hast sie anscheinend wie Mann das so macht nicht gelesen🤪

Du bist im Werkstattmodus erkennbar an dem schwarz ausgefüllten Schraubenschlüssel.

Laut Bedienungsanleitung (Seite 1-4) kann man dort durch 10 s langes drücken der linken Taste

den Fehlerspeicher löschen.

http://www.misterdotcom.info/info/Bedienungsanleitung-Bordcomputer_451-Version201.pdf

Hoffe das hilft dir weiter.

Wenn nicht dann mit nem Tester auslesen

Jetzt geht es ja nicht um die Anzeige, sondern darum,dass ich zwar einen Gang einlegen kann, aber die Anzeige nicht den gewählten Gang anzeigt und das Fahrzeug jetzt nicht mehr starten will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Dirk Wolff:

,dass ich zwar einen Gang einlegen kann, aber die Anzeige nicht den gewählten Gang anzeigt und das Fahrzeug jetzt nicht mehr starten will

 

Meinst Du damit, daß Du den Schalthebel bewegen kannst?

Wird da tatsächlich ein Gang im Getriebe eingelegt oder bewegst Du damit nur den Ganghebel und es passiert sonst nichts?

Das kannst Du ja fest stellen, wenn Du versuchst, den Smart zu schieben.

Wenn das tatsächlich ein CAN Bus Fehler ist, dann dürfte das Getriebe auch nicht mehr reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Dirk Wolff:

Habe jetzt zwar wieder Strom, aber er startet nicht um im Display keine Anzeige vom Gang. 

Jemand eine Ahnung?

20231230_170324.jpg

Bremse treten und getreten halten. Dann mit getretener Bremse Zündung einschalten und auf der Bremse stehend, warten bis das Getriebe fertig ist seine Gänge zu sortieren. Danach sollte er wieder anspringen. Passiert öfters wenn zuvor die Batterie komplett entladen war. 

 

Vor weiteren Reperatur-Versuchen sollte das definitiv erstmal probiert werden. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.