Ghostimaster Geschrieben am vor 9 Stunden Um mal wieder zum 3D Druck zurück zu kommen, ich selber erstelle viel für den Roadster, und habe auch viel anklang gefunden damit, die Preise lasse ich jetzt mal außen vor, denn es gibt einen oder zwei die beim Preis rumjammern, denen erkläre ich dann, dass ich Zeit, Wissen, und Prototypen investiert habe, und auch die Druckkosten mitrechnen muss, und das es meine Sachen eben nicht bei Temu oder Ali Express gibt. Dann habe ich auch zwischendurch jemanden, der möchte ein Unikat erstellt haben, und weiß das es nicht mal eben nebenher geht und das es nicht nur fünf oder zehn Euro kostet, allerdings haben sie dann definitiv ein Unikat, weil ich die Datei kein zweitesmal Drucken werde, und ich finde genau das macht den 3D Druck aus, man kann Sachen erstellen, die kein zweiter hat. 😁 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarties 450 Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) Hallo @Funman, meinst du dieses hier? dort waren der Kompressor und das Reifendichtmittel untergebracht es ist auch ein Zeitstempel mit drauf 10.98... jetzt wieder zum Topic zurück mfg Smarties 450 bearbeitet vor 9 Stunden von Smarties 450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Ja genau, das meinte ich! Danke für die Aufklärung! Ich kannte bisher nur die kleine schwarze Kunststoffwanne, nicht den Keil drumherum. bearbeitet vor 8 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KLKR Geschrieben am vor 4 Stunden Am 17.4.2025 um 22:00 schrieb Funman: Der Typ will nur eine Schablone zum Ausschneiden der Dichtung drucken, nicht die Dichtung selber. Wenn ich sowas mache, lege ich einfach die Ölwanne auf das Material und zeichne drumrum. Achja, dabei ist ja die Innenseite der Wanne nicht zugänglich. Riesenproblem, Katastrophe. Oops, sorry, das ist hier ja nicht Thema. Verboten. Es geht hier ja ausschließlich ums 3D drucken. ich bin der Neinung das Sie sich mal ein wenig zurück halten sollten ! Keiner hier hat Interesse laufen die Klugscheisserei von Ihnen zu lesen...... in diesem Sinne noch einen schönen Abend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden vor 24 Minuten schrieb KLKR: ich bin der Neinung das Sie sich mal ein wenig zurück halten sollten ! Keiner hier hat Interesse laufen die Klugscheisserei von Ihnen zu lesen...... in diesem Sinne noch einen schönen Abend Und dazu hast Du Dir extra einen Zweitnick zugelegt? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KLKR Geschrieben am vor 3 Stunden vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos: Und dazu hast Du Dir extra einen Zweitnick zugelegt? 🤔 Nee.... ich habe nur den Einen Nick. Habe den ganzen Kram von Seite 1 bis 15 gelesen ! Dabei ist mir nur aufgefallen das dieser Kollege Funman bei Allem seinen Senf dazu geben muß, ob berechtigt oder nicht! So kommt man auch auf ca 42000 Beiträge. Ich bin neu hier und das ist mir sofort aufgefallen. Sinnvolle Kritik, auch wenn sie frotzelig rüber kommt, ist belebend aber nicht persönlich werden. Dann ist es nicht mehr spaßig. Deshalb habe ich mir erlaubt meinen Senf zum Thema zu geben. Jeden Anderen beklückwünsche ich zu ihren Gedanken und Mühen so tolle Sachen zu konstruieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb KLKR: Nee.... ich habe nur den Einen Nick. Habe den ganzen Kram von Seite 1 bis 15 gelesen ! Dabei ist mir nur aufgefallen das dieser Kollege Funman bei Allem seinen Senf dazu geben muß, ob berechtigt oder nicht! So kommt man auch auf ca 42000 Beiträge. Ich bin neu hier und das ist mir sofort aufgefallen. Sinnvolle Kritik, auch wenn sie frotzelig rüber kommt, ist belebend aber nicht persönlich werden. Dann ist es nicht mehr spaßig. Deshalb habe ich mir erlaubt meinen Senf zum Thema zu geben. Jeden Anderen beklückwünsche ich zu ihren Gedanken und Mühen so tolle Sachen zu konstruieren Lass doch jeden reden der was zu sagen hat. Jeder hat einen Mehrwert für das Forum, ausser er trägt wirklich gar nix! bei und ist nur am stänkern. Funman hilft hier oft aus. was einem von Ihm nicht gefällt, einfach ignorieren (das gilt auch für jeden anderen User). Ansonsten Infos objektiv aufnehmen und gut ist. Ich bin auch Admin in anderen Foren und finde es sehr traurig wenn langjährige Nutzer mit angesammeltem Wissen sich an den Kragen gehen und irgendwann nie mehr melden wegen einer krampfhaften Haltung sich gegenseitig belehren zu müssen. Einfach Wissen annehmen oder gesprochenes ignorieren. Und vom eigenem Wissen/Meinung jemanden überzeugen zu wollen geht zu 99.9% eh nicht, also einfach Infos da lassen und gut ist Ich weiss, manchmal einfacher gesagt als getan 😆 bearbeitet vor 3 Stunden von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen