Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Stekowup:

Schätze, diese kleinen Infos fehlen reichlich

 

RTFM. Steht da drin 😉.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Mattis:

Wenn du beim Anfahren etwas mehr Gas gibst, hörst du dann einen heftigen Schlag vom Motor? Das würde dann auf das vordere Motorlager schließen….

Ja und ja !

Das haben wir deutlich gehört und seit eben haben wir die Gewissheit. 

Wir waren in der Smartgarage und sind erleichtert und begeistert. 

Der Kleine kommt in Kürze dahin und wenn er wieder zurück kommt sollte alles wieder gut sein!!! 

Ich bin echt froh!

Vielen Dank euch, jeder Tipp/ Anmerkung war ein Treffer ins Schwarze. 

Die kommenden Tage werden wir Rohlinge besorgen, beim Termin wird dann geklont. 

Ich werde hier sicher noch einiges lesen und bestimmt zukünftig auch einiges erfragen. 

Vielen Dank erstmal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MMDN:

Bevor die Batterie ganz leer ist und gar nicht mehr funktioniert, meldet sich der smart mit 9x schnellen blinken der Blinkerleuchten. Also keine Panik!

Das machen aber nicht alle Smart 450. Meine machen es alle nicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das mag ungewohnt sein, erzeugt aber in der Regel die harmonischsten Schaltvorgänge!

Es ist kontraproduktiv, wenn der Fahrer da manuell versucht einzugreifen.

Genau das ist auch meine Erfahrung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MMDN:

 

RTFM. Steht da drin 😉.

Ready To Fly Manual?

Ich vermute du meinst ein Handbuch? Oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Funman:

Das machen aber nicht alle Smart 450. Meine machen es alle nicht. 

Hmh... in 2 Wochen bin ich offen für Versuche, dann gibt's 3 Schlüssel und wir sind safe. Bis dahin gilt: Augapfel und Schlüssel werden gehütet und wenig benutzt. Viele km soll der kleine Flitzer gerade auch nicht machen. Er wird in der Garage stehen und wartet auf erfahrene Hände zur Reparatur 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

Der Kleine ist wieder zuhause 😁

Die smartgarage in Wuppertal kann ich sehr empfehlen. Der Inhaber selbst schaute sich den Wagen an und wirkte locker, sympathisch und kompetent. Er erkannte die Probleme direkt und sah noch ordentlich Potential in dem Fahrzeug. 

Kein hakeln mehr bei irgenwas, deutlich mehr Leistung (der Turbo war ausgehängt), Bremsen hinten wieder fit, neues Lager, neue Ölwanne und die Federung ist erneuert. Meine Frau hat mich bisher nicht fahren lassen... aber ist hoch zufrieden und die Hunde auch. 

Preislich fand ich es in Ordnung, wenn man sich die einzelnen Posten anschaut. Klar, war halt recht viel aber dafür sollte es nun auch ne Weile ruhig sein. Und Reserve Schlüssel gibt es jetzt auch, ein gutes Gefühl.... 

Ich habe dann mal neue Fußmatten bestellt für Weihnachten 😄

Danke an alle Schreiber der guten Tipps !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Stekowup:

(der Turbo war ausgehängt),

 

Mal wieder der Sicherungsring, der seinen Namen zu recht trägt, weil er mit Sicherheit Ärger macht! 🙄

Hoffentlich haben die Dir gleich die bessere Version eingebaut, da gehe ich eigentlich von aus, weil der serienmäßige absoluter Schrott ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Einhängen hatte er direkt beim Anschauen erledigt. Ob er das noch verbessert hat, weiß ich jetzt gar nicht, habe gar nicht nachgeschaut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2023 um 13:30 schrieb MMDN:

 

Bevor die Batterie ganz leer ist und gar nicht mehr funktioniert, meldet sich der smart mit 9x schnellen blinken der Blinkerleuchten. Also keine Panik!

War nicht 8 mal blinken das die Batterie leer wird und bei 9 mal blinken verliert er das anlernen „ außerhalb vom Fangbereich“ vom Schlüssel?

Steht normalerweise in der Betriebsanleitung 😉

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2023 um 12:47 schrieb Stekowup:

Die Alternative 2 hat meine Frau gefunden! 😀

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Smart Werkstatt für uns. Wir fahren auch ca. 100 km zur Smartgarage. Und das schon seit 2013, erst mit unserem 451er und jetzt auch mit dem 450er.Die Smartgarage ist für unsere Smarti 's die beste Werkstatt 🤩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Smartdoktor450:

War nicht 8 mal blinken das die Batterie leer

 

9-mal ist richtig. Bedienungsanleitung S. 15. Von den 8-mal habe ich beim 450 dort nichts finden können.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Bedienungsanleitung keine Unterscheidung zwischen 8 mal blinken und 9 mal blinken! s.u.

In der Bedienungsanleitung wird ohnehin nur auf eine leere bzw. fast leere Batterie eingegangen, das Kriterium der verloren gegangenen Verbindung zwischen Schlüssel und Fahrzeug gibt es in der Bedienungsanleitung gar nicht! 😉

 

9 mal Blinken gibt es in der Bedienungsanleitung nur in Verbindung mit einer fast leeren Batterie.

Daß in der Praxis dafür auch eine verloren gegangene Programmierung die Ursache sein kann, wird hier überhaupt nicht erwähnt.

 

Immer wieder erheiternd ist für mich in diesem Fall die altbekannte Gleichsetzung der qualifizierten Fachwerkstatt mit einem Smart Center, die in der Bedienungsanleitung immer wieder anzutreffen ist! 😄

Eigentlich gefühlt mindestens einmal auf jeder Seite! 😂

 

Batterie.png

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb MMDN:

 

9-mal ist richtig. Bedienungsanleitung S. 15. Von den 8-mal habe ich beim 450 dort nichts finden können.

Ok, dann muss ich mal vielleicht in einer Anleitung vom Oldliner schauen irgendwo muss ich das mit 8 und 9 mal blinken ja wo her haben🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.