Jump to content
Flightdino

Diagnosegerät für Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Ich such ein Diagnosegerät zu kaufen, dass beim Smart 450 die Kupplung, Getriebe etc. Anlernen / Resetten Stellen kann. Wo bekomme ich so ein Diagnosegerät zu einem erschwinglichen Preis max 450 Euro 

bearbeitet von Flightdino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Flightdino:

Hallo zusammen

 

 

Ich such ein Diagnosegerät zu kaufen, dass beim Smart 450 die Kupplung, Getriebe etc. Anlernen / Resetten Stellen kann. Wo bekomme ich so ein Diagnosegerät zu einem erschwinglichen Preis max 450 Euro 

Hallo welches Bj.?

Benziner oder Diesel?


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Flightdino:

Ich habe einen Smart Baujahr 2000 und 2006 und alle Benziner

Hol dir ein Delphi und nen alten Laptop Meins hat 90€ gekostet 

Woher kommst du?


Familienfuhrpark: smart 450 Bj.01 smart 451 Turbo Bj07, 207cc Bj2008, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / Lexia u. PP2000 vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wohne in der Schweiz nähe Luzern / Küsnacht am Rigi und bitte kannst du mir die genaue Bezeichnung und vielleicht Bestellnummer vom Delphi geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Delphi geht an dem 2000er nicht viel. Das sollte dir bewusst sein. 

Beim 2006er hingegen kann es eigentlich alles was du wünscht. 

Ultimativ wäre eine Stardiagnose aber die liegt in vernünftiger Qualität nicht in deiner angegebenen Preisklasse. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann bleibt mir nur die Möglichkeit am Getriebe-Motor mit integriertem-Sensor, die Achse von Hand soweit zu drehen bis es wieder passt und die 3 Balken weggehen und so das wieder N sichtbar wird im Display und dann den Motor möglichst genau und ohne die Achse des Schaltmotors zu verdrehen zu montieren. Könnte das gehen oder nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir nen Smartfahrer mit ner SD in deiner Nähe


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Flightdino:

Ja dann bleibt mir nur die Möglichkeit am Getriebe-Motor mit integriertem-Sensor, die Achse von Hand soweit zu drehen bis es wieder passt und die 3 Balken weggehen und so das wieder N sichtbar wird im Display und dann den Motor möglichst genau und ohne die Achse des Schaltmotors zu verdrehen zu montieren. Könnte das gehen oder nicht???

Das ist Quatsch was Du da denkst, sorry.

Der Motor hat einen Inkrementalgeber, da werden die Umdrehungen gezählt nicht die Stellung der Achse. Deshalb muss das auch mit Stardiagnose angelernt werden.

Alles andere führt zur unnötigen Materialschlacht, Fehlinterpretation und unnötigeren Kosten.

Geb ein paar Kröten mehr aus, mach bei Dir nen privaten Stützpunkt mit ner Stardiagnose auf und held anderen Smartfahrern bei Dir im Umfeld und lass Dir jedes Mal was in die Werkstattkaffeekasse legen, dann lohnt sich die Stardiagnose 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Flightdino:

Und was kostet so eine Stardiagnose-Tools 

Bei "tutti.ch" sind einige zu bekommen.
Beispiel (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine C4 bei Ali Express kaufen, hier ein Beispielangebot

IMG_5418.png

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die vielen guten Infos und ich muss mir das noch gut überlegen, ob ich soviel noch ausgeben kann, da ich nicht ein grosses Budget habe und ich schon jeden Monat ein Kampf habe, um über die Runden zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

also ich verstehe nicht,warum immer gleich ein C4 empfohlen wird. 

 

Ich habe seit jahren smart 450 in der Mache, hin und wieder mal 451, und mein china c3 läuft im DEV mode super und macht alles was es soll. Es geht doch hier um den 450 im Privaten Bereich?

 

Dann kann ich mal vin mir sagen, kauf das C3 und du kommst mit deiner Kohle klar.

 

Ich habe bereits einem anderen user hier meine erfahrungen und quellen genannt. Leider ohne Rückmeldung.Aber meistens kriegt man ja nur Rückmeldungen wenns nicht geklappt hat

 

 

Hier mal gucken

 


2408165_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hätte nur dazu sagen müssen das Du für nen C3 nen alten Rechner mit alter Windows Software und seriellen Anschluss brauchst und das ganze beileibe nicht Plug-and-play ist. Ich habe privat mit meinem Sohn zusammen drei C3 und eine C4 die über WLAN läuft, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein c3 ist plug and play. 

 

mit ssd 

 

läuft super 


2408165_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb voppi:

also mein c3 ist plug and play. 

 

mit ssd 

 

läuft super 

Und kannst auch alles freischalten damit und Schlüssel anlernen? Das wäre die erste c3 auf dem Aftermarkt die plug-and-play läuft und das stabil, von der ich lese. Ist ja schon das Grundproblem mit dem seriellen Stecker und dem alten Windows was immer wieder mal abschmiert und nie ins Netz darf.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar geht das . Ist überhaupt kein problem. Alle funktionen gebenen. 

 

Schlüssel,getriebe,abs, anlernen alles funktioniert wie es soll.

 

Es funktioniert tadellos. Sonst würde ich es nicht empfehlen. 

 

Und jetzt reichts dann doch auch. Es bleibt jedem überlassen ob und was er kauft, und auf welche empfehlung hin. 

 

also back to thead,oder sehe ich was falsch? 

 

 

bearbeitet von voppi

2408165_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Du siehst was falsch. Wir müssen nicht zurück in den Fred wir sind mittendrin.

Der fliegende Drache hat jetzt zwei Empfehlungen und kann entscheiden.

Wenn er mit seiner C3 nicht glücklich wird und keinen IT ler zur Hand hat dann kannst ihn ja von Deiner C3 nen Klon erstellen auf SsD und ihm geben und alles wird gut. Oder das machst gleich und er holt sich nur den Multiplexer und nen alten Laptop mit seriellen Anschluss dazu, wäre doch ne super Lösung

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2023 um 18:49 schrieb Smartdoktor450:

 

Geb ein paar Kröten mehr aus, mach bei Dir nen privaten Stützpunkt mit ner Stardiagnose auf und held anderen Smartfahrern bei Dir im Umfeld und lass Dir jedes Mal was in die Werkstattkaffeekasse legen, dann lohnt sich die Stardiagnose 😉

Du bückst dich auch für jeden Pfennig😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.