Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab letzte woche mal die hochdruckpumpe abgedichtet im gleichen zug auch die dichtungen vom raildrucksensor! Jetz geht unangekündigt immer wieder beim fahren Motor aus egal welcher lastzustand ausser standgas. Normaler weise warte ich 6 bis 8 min dann machts im Sam klick und kann starten! Oder ich haue mit nem hammer auf die druckregelventil wenn er ausgeht und der springt an ohne zu warten 😄

Hat jemand schon so was gehabt? 

Jemand in meiner nähe München und hat ein sensor über? Probieren oder zum kaufen

Fehler auslesen ergab

P1187 Kraftstoffdruck überwachung(Rail)

Mfg an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Karaca,

 

ich kenne dieses Problem nicht, da ich keinen Diesel fahre.

 

Aber da Du ja da an der Kraftstoffanlage herum gewerkelt hast und der Fehlerspeicher die Kraftstoffdrucküberwachung abgespeichert hat, würde ich mal auf den Raildrucksensor tippen. 
 

Es gibt aber hier sicherlich Experten die dich mit Rat und Tat unterstützen können.

 

Welches Modell fährst du? Hast du nen 450er oder einen 451er.

Ich denke das könnte für die Experten auch noch wichtig sein.

 

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 450 er cdi mit 41ps BJ 2005

Die Pumpe zu überholen war kein akt

Den fehler habe ich auch sporadisch

Mil leuchtet geht irgendwann wieder selber aus bis wieder Motor plötzlich ausgeht. Hab vieles gesehen erlebt beim schrauben aber das mit dem hammer drauf klopfen und geht wieder nicht 😄😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rauldrucksensor macht vermutlich was er soll in der Regel ist es die Pumpe welche nach überholung streikt. Der Sensor meldet lediglich das zu wenig Druck da ist. 

Du solltest die Pumpe nocheinmal zerlegen oftmals sitzen die kleinen Metall Konusringe nicht richtig.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb maxpower879:

Der Rauldrucksensor macht vermutlich was er soll in der Regel ist es die Pumpe welche nach überholung streikt. Der Sensor meldet lediglich das zu wenig Druck da ist. 

Du solltest die Pumpe nocheinmal zerlegen oftmals sitzen die kleinen Metall Konusringe nicht richtig.

Habe den druck gemessen mit obd

Leerlauf 250... Bei last 1100 bei Vollgas im Stand 750 bar. Wie gesagt sporadisches fehler und wenn ich mit dem hammer leicht auf den railsensor klopfe geht der sofort wieder an ohne zu warten... Mein verdacht liegt jetz mehr am sensor aber will sicher gehen bevor ich eine neue einbau weil die sind nicht grad billig.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Karaca:

und wenn ich mit dem hammer leicht auf den railsensor klopfe geht der sofort wieder an ohne zu warten..


Also die Hammer-Methode würde ich nicht weiter favorisieren! 😉


Maxpower ist ein absoluter Vollprofi und er spricht aus seiner langjährigen Erfahrung mit Smart! Ich denke, du solltest seinen Rat annehmen und die Pumpe nochmals „behandeln“.

 

Wenn dir das Zuviel Arbeit ist, wechsle halt den Sensor. 
 

Dann wirst du sehen, ob es der Sensor war.

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum der Sensor hat vorher funktioniert und geht auch nur äußerst selten kaputt. 

Wie vorgeschlagen. Tausch ihn ich befürchte das wird nichts bringen. 

Das der Druck im Leerlauf bei geringer Abnahmemenge bzw ohne Last gehalten wird ist normal.

Lese den Druck doch mal unter Last aus. 

Vollgas Durchbeschleunigung bis 100 Km/h bei heißem Motor. 

Ich Wette er geht dabei aus ;). Denn hier muss die Pumpe richtig fördern und der Diesel ist dünn weil heiß....

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤦‍♂️ Neinnnn bitte nicht die pumpeeeee wiederzerlegen😄

Hmm wenn ich nur einen Sensor zum probieren hätte wäre es super gewesen! 

Rein theoretisch geht doch die Pumpe bringt auch Druck mal läuft der 20 km Vollgas mal läuft er 5 km dann geht der aus... Ich mein die Pumpe ist ja sehr einfach zum zerlegen und zu abdichten... Dann überkreuz anziehen mit 25 Nm.. Kann schon sein das die Pumpe was hat... Ich probiere erst mal das einfachere mal sensor tauschen...Ansonsten ist es echt die pumpe🤦‍♂️ wenn jemand in meiner nähe ist bitte melden zum ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Karaca:

Oder ich haue mit nem hammer auf die druckregelventil wenn er ausgeht und der springt an ohne zu warten 😄

 

vor 1 Stunde schrieb Karaca:

wenn ich mit dem hammer leicht auf den railsensor klopfe geht der sofort wieder an ohne zu warten...

 

Was denn nun?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Karaca:

im gleichen zug auch die dichtungen vom raildrucksensor!

Bist du sicher daß es nicht das Druckregelventil war?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raildrucksensor was oberhalb der Pumpe ist bei dem habe ich auch die dichtungen gewechselt seit dem hab ich das problem! Im normal fall wenn Motor plötzlich ausgeht muss ich 6 bis 8 min warten aber wenn ich vom fahrersitz aus mit dem hammer drauf klopf auf dem sensor springt er sofort an 😄😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Raildrucksensor ist aber an der anderen Seite des Rails. Am rechten Ende. Links über der Pumpe ist das Druckregelventil. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Druckregelventil kann auch mal kaputt gehen, so ist es nicht.

Du meinst aber sicher nicht die Elementabschaltung an der Pumpe unten wo das Kabel drangeht sondern links am Rail das runde Ding?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal ein Foto von dem besagten Teil, dann wissen alle mit Sicherheit von was gesprochen wird! 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja Fotos runterladen aber geht nicht zu gross angeblich aber ich mein schon den sensor links am rail oberhalb der pumpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Karaca:

Ich wollte ja Fotos runterladen aber geht nicht zu gross angeblich 

 

Es sind 1,95 MB zugelassen, das steht ja beim Verfassen eines Postings dabei.

Wenn das Bild einen größeren Speicherplatzbedarf hat, dann entweder durch Beschneiden die Größe oder die Auflösung reduzieren.

Beides sorgt dafür, daß das Bild weniger Speicherplatz benötigt und hochgeladen werden kann. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch geschrieben das es auch so steht das es zu gross ist.Am rail links fahrtrichtung wie gesagt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Karaca:

Habe ich doch geschrieben das es auch so steht das es zu gross ist.

 

Warum reduzierst Du es dann nicht? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Bildgröße reduzieren kannst Du es durch entsprechendes Zuschneiden, d.h. unwichtige Dinge am Rand werden weg geschnitten und dadurch der benötigte Speicherplatz reduziert.

Den Speicherbedarf des Bildes bzw. der Datei kannst Du Dir ja am PC mit den Datei-Eigenschaften anschauen.

 

Durch runter rechnen der Auflösung bleibt der Bildinhalt vollständig erhalten und die Auflösung des Bildes in Pixel wird herunter gerechnet, was den Speicherplatzbedarf natürlich ebenfalls reduziert.

Für die Darstellung des Bildes hier im Forum werden ohnehin keine so hohen Auflösungen gebraucht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke mir die Bilder vom Handy auf meine Mail, da wird dann gefragt in welcher Grösse ich das Bild senden will. Ich nehme dann immer mittelgross, das passt dann. Beschneiden reicht nicht immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2023 um 08:09 schrieb Karaca:

den sensor links am rail oberhalb der pumpe

Da gibt es keinen Sensor.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2023 um 08:09 schrieb Karaca:

Ich wollte ja Fotos runterladen aber geht nicht zu gross angeblich

Wie wäre es mit verkleinern? 200KB reichen doch hier dicke. Ganze Landschaftsansichten brauchen wir hier nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.